Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC 136 PS (2009–2016)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC 136 PS (2009–2016)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC (136 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC (136 PS) von Alfred_E._Neumann, Februar 2024

5,0/5

Ich habe meinen E200 CDI, Baujahr 2010 mit knapp 200.000km (MB Scheckheft, 2.Hand) gekauft und mittlerweile 285.000km auf der Uhr. Keine Probleme mit Motor oder Getriebe bisher, ein super Platzangebot und er fährt sehr komfortabel. Ich kann mich den positiven Rezensionen hier nur anschließen. Der Nachfolger wartet schon !!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC (136 PS) von ZKingof, November 2022

3,0/5

Lange Reisen sind wirklich angenehm. Hab das Fahrzeug mit 100tsd km im gut gepflegten Zustand gekauft und bin jetzt in 3 Jahren bei 205tsd angelangt. Niveauregulierung ist einmal komplett ausgefallen und musste erneuert werden ca 2000 Euro , sowie der Innenraumlüfter 350 Euro. Ansonsten normaler Verschleiß/Wartung. Würde ich nochmal Mercedes kaufen? Wenn er 350tsd ohne weitere Probleme macht JA, ansonsten wird es nächstes mal ein Koreaner/Japaner. Honda>Hyundai>Mercedes>BMW Meine ganz persönliche Erfahrung.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC (136 PS) von thunfischgretl, August 2022

1,0/5

Der Mercedes E200 CDI kann wenig überzeugen
Das Platzangebot ist mäßig dazu schlechte Verarbeitung
Im Innenraum wirkt alles sehr einfach und billig
Das Fahrwerk ist unausgewogen
Der Federungskomfort schlecht
Der Mercedes E200 T Modell kann wenig überzeugen
Dazu der schwache Motor dessen Laufkultur nicht überzeugt

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC (136 PS) von Anonymous, Dezember 2019

5,0/5

Die Beliebtheit dieses Fahrzeugs bei Taxifahrern ist nachvollziehbar, einsteigen und sich wohlfühlen. Nach Sitzeinstellung kann es auch schon los gehen. Ein übersichtliche Armaturenbrett ohne überflüssigen Firlefans lädt zu langen und längeren Touren ein. Platz für alle ohne Ende. Auch der tägliche Arbeitsweg entwickelt sich zum Vergnügen. Tatsächlicher Drittelmixverbrauch auf 100 km , liegt nach 60000 km Laufleistung, bei mir nur 5,8 Liter auf 100 km. Wenn man etwas Mühe an den Tag legt geht das auch mit noch weniger. Empfehlenswert ist ein 80 Liter Reisetank, so kann man 1200 km Angstfrei in eine Richtung fahren.

 

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi 2009 - 2016: E 200 BlueTEC (136 PS)

Der E 200 BlueTEC (136 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für die E-Klasse Kombi 2009 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Elegance, Avantgarde und Edition E. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünf Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet - er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 130 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem E 200 BlueTEC noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den E 200 BlueTEC (136 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.625 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN1313/BNK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.895 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.512 mm
Kofferraumvolumen695 - 1.950 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße225/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.845 kg
Maximalgewicht2.410 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben130 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueTEC 136 PS (2009–2016)

{"make":47}