12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi E 220 CDI BlueEFFICIENCY 170 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2009–2016) E 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

2.1 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz E-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2009–2016) E 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)
Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2009–2016) E 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi 2009 - 2016: E 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die E-Klasse Kombi 2009, und zwar die E 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Für die Kombi sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: Elegance und Avantgarde. Beim Getriebe setzen die Stuttgarter auf Flexibilität. Bei manuellen Schaltgetrieben kannst du zwischen sechs Gängen wechseln. Bei der Automatik stehen sogar 5 oder 7 -Ganggetriebe zur Verfügung. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 6,2 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem E 220 CDI BlueEFFICIENCY beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 136 und 163 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom E 220 CDI BlueEFFICIENCY von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz E 220 T CDI DPF BlueEFFICIENCY Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2009-2013
HSN/TSN
1313/BHK

Maße und Stauraum

Länge
4.895 mm
Breite
1.854 mm
Höhe
1.512 mm
Kofferraumvolumen
695 - 1220 Liter
Radstand
2.874 mm
Reifengröße
245/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.845 kg
Maximalgewciht
2.440 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2143 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2009–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
59
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,2 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
136,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(7 Bewertungen)
5
28.6%
4
28.6%
3
14.3%
2
0.0%
1
28.6%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre seit 2016 meinen Mercedes E220 CDI T Modell in cavansitblaumetallic Automatik mit 148000 KM . Einer der letzten W212 Zufrieden bin ich gar nicht Verarbeitungsmängel überall der Fahrersitz zeigt Verschleiß Er klappert aus dem Heck Bereich Dann sind bei 79000 KM drei Injektoren erneurt worden Das Automatik Getriebe war nach 84000KM erneuert worden Auch Rost ist noch nicht besiegt mein W212 gammelt an der Heckklappe
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Ich fahren ein Mercedes E220 CDI T Modell mit 156000KM aus Baujahr 2010 Habe mit dem Motor große Probleme er läuft unrund und schüttelt sich Die Injektoren wurden mehrmals erneuert Dann habe ich Ölundichtigkeiten am Automatikgetriebe dass wurde schon mal getauscht bei 67000KM Leider rostet mein W212 an der Heckklappe und an der rechten hinteren Türe
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Die Mercedes E-Klasse ist ein sehr gut zu fahrendes Auto. Auch bei höhreren Geswchwindigkeiten auf der Autobahn verhält es sich sehr ruhig. Das Automatikgetriebe ist sehr gut eingestellt. Der Benzin-Verbrauch mit ca. 6l ist für diese Größe auch gut (Diesel). Besonders toll ist der enorme Stauraum und der Sitzkomorfort auch auf den Rücksitzen. Dazu kommt eine gute Übersicht und die - auch schon bei diesem älteren modell erhältlichen - hervorragenden Assistenzsysteme wie der Abstandhalter, Einparkhilfe und Totwinkelassistent. Ich würde das Auto jederzeit wiederkaufen, hoffe aber, dass es noch lange fährt!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wir sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Der Verbrauch bewegt sich bei bisher gefahrenen 75000 Km bei ca. 6,5 Litern pro 100 Kilometer, wobei der Großteil der Fahrleistung auf Landstraße bzw. Autobahn erbracht wurde. Dafür fast immer beladen. Ebenfalls hervorzuheben ist das gewaltige Ladevolumen und die ebene Ladefläche, sowie die (nicht vorhandene) Ladekante. Der Komfort ist gut - auch nach 500 Kilometern steigt man entspannt aus dem Wagen aus. Die Werkstattkosten halten sich im rahmen - da waren wir vorher (Japaner) deutlich höhere Rechnungen für Wartungsleistungen und Ersatzteile gewohnt.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Bin seit April Eigentümer meines ersten MB -Kombis, nachdem ich zuvor ein CLK 230 Kompressor Cabriolet mir gegönnt hatte. Bis auf den viel zu hohen Verbrauch bin ich mit meinem Benz richtig glücklich. Die Bedienung ist kinderleicht, die 7-Gang-Automatik schaltet butterweich und nur selten (!) hektisch. Beim Kickdown an der Ampel schieben echte 400 Nm die knapp 2 Tonnen vehement nach vorne, im Stadtverkehr mitschwimmen ist easy. Doch das wichtigste war mir der Platz und die Sicherheit. Beim Platz ist zu sagen: mehr gibt es nur noch in einem Vaneo oder T-Modell der Konkurrenz. Zwar könnte die Beinfreiheit hinten für die großen Kinder (179 und 186 cm groß) noch etwas besser sein, doch ehrlich, wie eng ist man denn früher selbst in den damaligen Autos mitgefahren. Der Platz im Kofferaum ist erst einmal gefühlt unendlich, doch gibt es ein kleines Manko: die Kofferaumbodenplatte lässt sich nicht herausnehmen, ein weiteres Volladen auch mit größeren sperrigen Gegenständen wird schwierig. Sicherheit: In jeder Situation spürt und fühlt man sich "wie in Abrahmas Schoß", weil der Wagen leer oder voll beladen (hinten Niveau-Ausgleich) einfach nur satt auf der Straße liegt. Schnelle Autobahnfahrten sind kein Problem, der Wagen bleibt stur auf Kurs. Lediglich beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit merkt man dann, dass es eben nur ein 4-Zylinder-Motor ist, der dann auch richtig hochdrehen muss. Thema Verbrauch: Auch MB scheint mit Tricks (Schummelsoftware???) die theoretischen Verbrauchsangaben ermittelt zu haben. Verbräuche, wie vom Hersteller angegeben sind schlichtweg utopisch. Mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 8,6 l Diesel auf 100 km. Dabei fahre ich tatsächlich jeweils meine Drittel Stadt, Land und Autobahn. Gegenüber meinem vormaligen Skoda Superb mit TDI Motor sind das gut und gerne 2 Liter auf 100 km mehr. Doch wog dieser nur 1,5 to und nicht 1,85 to und war kein Kombi. Fazit: Wer bereit ist, das Geld für dieses Fahrzeug auszugeben, der kann auch die 8,6 l Diesel auf 100 km verschmerzen; der Fahrkomfort und die Sicherheit entschädigen für diesen recht hohen Verbrauch allemal.
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
wir besitzen nun seit 02/2015 eine E Klasse T Modell 220 CDI Automatik , Xenon Licht, Teilleder, Navi , ect. Wir haben uns das Auto wegen Familiennachwuchs angeschafft nach dem wir vorher 10 Jahre lang mehrere Audi A4 gefahren sind. Leider sind wir von dem Auto bzw. der Qualität , Respektive dem Verhalten von Mercedes selbst sehr enttäuscht. Nach nur 4 JAHREN und 120.000 km sind die hinteren Achslager defekt. / Kosten 900,00€) Somit bekommt das Auto nach 4 Jahren keinen TÜV mehr ! Trotz aller Services bei MB interessiert sich der Hersteller dafür nicht. Bereits bei 45.000 Km war das Luftfederfahrwerk defekt gewesen. Dieses hat man dann noch auf Garantie gemacht. Ehrlich habe ich mir mehr von einer Premiummarke mit MADE in GERMANY erwartet. Aber bei Mercedes kann man vermutlich nur überteuerten After Sale Service anbieten und Kunden abzocken..... Von Kundenzufriedenheit und Qualität möchte man bei Mercedes Benz nichts wissen. Ob das wohl im Sinne des Gründers ist??? Mal sehen wie viele Chinesen diese Autos noch fahren wollen , wenn wir Deutschen das nicht mehr tun..... Wir werden den Wagen nun auf jeden Fall wieder verkaufen und zurück zu einer echten Premiummarke wie AUDI wechseln. Dort ist uns so etwas noch nie passiert......
0
0
Anonym
etwa 13 Jahre
Seit 1.7.2010 und 78tkm fahre ich den E220 Kombi mit der 5-Gangautomatik. Klima,Standheizung,Lichtpaket, Assistenzsysteme machen das Fahrzeug zum komfortablen Allrounder: Viel Langstrecke, Umzüge der Kinder, Hundetransport. Nach 10 Volvos (V 70/XC 90) war ich die immer miesere Verarbeitung und dien nervigen Ausfall von Kleinkram und teuerer Elektronik satt - bisher blieb ich dei DB davon verschont, allerdings löste sich die Beschriftung auf den Telefontasten auf und die Beschichtung der Einfassung der Mittelkonsole schmolz an der Mittelmeerküste weg - 1 Woche nach Garantieende war das Werk hier kleinlich, der Händler großzügig und erledigte das auf seine Kappe (der Taxifahrer, der mich im gleichen Modell dahin fuhr, kannte das Phänomen übrigens auch in der Eifel!!). Verbrauch entwickelte sich nach 50tkm günstiger und nach einem Softwareupdate bei 70 Tkm deutlich unter 7l/100km. Der Wertverlust ist zeitbedingt dramatischer als bei allen V70 vorher. Daher ein Abzug bei Preis/Leistung. Der Vierzylinder ist spurtschnell, leise und deutlich moderner als Volvos Fünfzylinder und gefällt mir so gut, daß er in meinen neuen ML kommt - es fehlt mir der Front- oder Allradantrieb, bei Schnee spärlicher Höhe bleibt der Wagen stehen, da ich nicht mehr nach Hause den Berg hochkomme (336 m ü.NN !!)
0
0