Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Limousine (2004–2010)

Alle Motoren

2.0 16V (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.975 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 16V (100 PS)

3,8/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.025 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.4 16V (80 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.900 €
Hubraum ab: 1.388 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (115 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.925 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.150 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (109 PS)

3,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.100 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (90 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.525 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2004 - 2010

Die zweite Generation der Focus Limousine fertigte Ford in den Jahren 2004 bis 2010. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,7 Sterne. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 23 Erfahrungen mit dem Ford ermittelt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.839 mm, in der Höhe sind es 1.447 mm und auch die Länge beträgt 4.337 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.640 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Wegen. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das relativ geringe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 282 Litern bis maximal 537 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und fünf Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1270 kg bis 1435 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 655 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 635 kg und 715 kg.

Der 1.6 Ti-VCT (115 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam 4,3 von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 16V (145 PS). Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.6 TDCi (90 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU3 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.4 16V (80 PS). Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 118 g bis zu 192 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 15 Fotos der Focus Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Ford Focus Limousine (2004–2010)

Ford Focus und VW Golf: Zwei kompakte Spritsparer im Vergleichstest
auto-motor-und-sport

Ford Focus und VW Golf: Zwei kompakte Spritsparer im Vergleichstest

Die sparsamsten Ausführungen von VW Golf und Ford Focus haben im Normverbrauch eine Vier vor dem Komma. In der Praxis zeigen beide, wie effizient v...

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich
auto-motor-und-sport

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich

Zum zehnten Mal unterzieht auto motor und sport mit seinen internationalen Partnerzeitschriften eine ganze Fahrzeugklasse dem Master-Test. Diesmal ...

Ford Focus 1.6 TDCi: Eco logisch
auto-motor-und-sport

Ford Focus 1.6 TDCi: Eco logisch

Ein Facelift allein genügt nicht. Um die Attraktivität des überarbeiteten Focus zu erhöhen, bietet Ford jetzt auch eine auf Sparsamkeit getrimmte A...

Ford Focus Viertürer-Limousine 1.6 TDCi: Eine Stufe höher
auto-news

Ford Focus Viertürer-Limousine 1.6 TDCi: Eine Stufe höher

Wir haben den Stufenheck-Focus mit dem 109-PS-Dieselmotor getestet

Weitere Ford Limousine

Alternativen

Ford Focus Limousine (2004–2010)