Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 2.0 TDCi (136 PS)

Ford Focus 2.0 TDCi 136 PS (2004–2010)

 

Ford Focus 2.0 TDCi 136 PS (2004–2010)
15 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS) von Anonymous, November 2016

4,0/5

Habe dieses Jahr meinen Focus mit 209k km abgegeben. Man kann sagen, dass er sehr zuverlässig war und wenn alter und Laufleistung nicht langsam für Kosten gesorgt hätten, wäre er mit Sicherheit noch da. Der 2.0 Tdci mit 136PS hat Spaß gemacht und auch große Lasten gezogen (2Achser Planenanhänger). Rost war so gar kein Thema und hat nach fast 12 Jahren mit etwas Pflege sehr gut ausgesehen. Jetzt habe ich den 2016er 2.0 Tdci mit 150PS und er ist ein würdiger Nachfolger. Er zieht sehr zuverlässig den o.g. Anhänger, ist sparsam und macht, auch wenn etwas gewöhnungsbedürftig, ordentlich was her!

 

Ford Focus Limousine 2004 - 2010: 2.0 TDCi (136 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TDCi (136 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Focus Limousine 2004. Die Ford-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,6 und 5,8 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU3 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 147 und 154 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0 TDCi ein empfehlenswerter Motor von Ford, auch wenn unsere Nutzer mit einigen Eigenschaften unzufrieden sind.

Alle Varianten
Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN8566/604
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.342 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.447 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen163 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Focus 2.0 TDCi 136 PS (2004–2010)