Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo 238 PS (seit 2015)

 

Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo 238 PS (seit 2015)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

2,3/5

Erfahrungsbericht Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) von Rapshy, Dezember 2022

5,0/5

Ich fahre seit 1 Jahr den Ford Edge Vignale Bj. 2020. Ich war anfangs skeptisch, aber mehr und mehr habe ich mich in ihn verliebt.
Gerade in den Winterzeiten war er extrem verlässlich und kein lauter Motor oder Ruckeln.
Das Fahrgefühl ist wuchtig und elegant. Extrem stilles und gedämpftes Fahrgefühl. Sicher in der Spur und ausreichend in der Beschleunigung.

Der Vignale hat bei mir einen weißen Innenraum, was extrem elegant ist und selten ist im EU-Markt. Auch ist alles mit Leder verkleidet und gut verarbeitet.
Die Fahrassistenten sind immer top und sehr gut.

Nachteil: Wenig Staufächer für (Verbandskasten/Warndreieck oder Utensilien)
auch die Größe ist für Stadtmenschen sehr schwierig, weil es schnell schwierig werden kann beim Einparken oder Rangieren in Innenstädten

Allgemein ein sehr gutes Auto, das immer Spaß macht und ausgesprochen elegant und luxuriös ist (Vorsicht: die Vignale-Ausstattung)

Erfahrungsbericht Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) von Anonymous, März 2022

4,0/5

Fahrzeug aus 6/2019 gebraucht gekauft mit 54000km in der Vignale Ausstattung.
Top Auto. Hatten kurz nach Kauf nur defekte Batterie und Regler auf Gewährleistung ausgetauscht bekommen. Auch müssen wir die Automatik bemängeln, jedoch nach einem erfolgten Softwareupdate soweit alles ok. Wir hatten die Automatik zuvor schon im Focus und Smax, aber ohne Probleme. Warum gearde im EDGE dies laut Händler immer mal auftritt, ist ein Rätsel.
Mit Garantie haben wir Kernfeldoptimierung machen lassen. Nun 292PS und 614Nm. Verbrauch nun bei ca. 7,3 L / 100km. Dadurch hat das Fahrzeug ganz andere Laufruhe erhalten als in Serie. Da viel oftmals auch, gerade untertourig, Vibrationen ggf. aus dem Antriebsstrang auf. Minus Punkt ist ganz klar der Wendekreis!
Im Vergleich zu Scoda oder VW und gerade dem DSG, muss ich sagen das der EDGE die bessere Wahl ist.

Erfahrungsbericht Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) von Anonymous, September 2020

1,0/5

Dieses Fahrzeug ist eine Frechheit !!!!!
Ein ständiges Ruckeln. Ein gewisser Herr Schimanski aus Köln bei meinem Händler.
Nichts hinbekommen, aber einen Bericht abgeliefert, als wäre das Fahrzeug in Ordnung.
Über Wochen in der Werkstatt und jetzt muss ich mich um Wandlung bemühen.
Bei diesem Preis gibt es wirklich gute Autos.
Dieses ist es nicht. Es wird garantiert mein letzter Ford sein. Dieses Unternehmen hat
es nicht Verdient.

Erfahrungsbericht Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) von Anonymous, Februar 2020

2,0/5

Getriebe nach 8 km defekt. Fahrzeug stand 2 Monate in Werkstatt, dann wurde Getriebe ern. Schaltet immer noch zeitweise zu hart.Spritverbrauch über 10 Liter trotz sanfter Fahrweise.Geräusche an allen Ecken. Bei leichtem Beschleunigen ab 40 km/h Vibration aus dem Antriebsstrang.Bei geringem Frost lassen sich Fenster nicht öffnen.Bremsen quietschen von Anfang an.
Fahrzeug hat jetzt 2500 km.Würde das Fahrzeug am liebsten zurück geben.

Erfahrungsbericht Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) von Anonymous, Januar 2020

1,0/5

Das Auto ist der letzte Schrott den man kaufen kann. Hatte nach 17 Km ein ruckeln im Antriebsstrang. Dieses Ruckeln ist beim leichten Beschleunigen im Bereich von ca. 45 - 65 Stundenkilometern zu bemerken. Beim Ersten Werkstattbesuch wurde ich mit dem Satz "Fahren Sie erst einmal ein paar Kilometer, das Getriebe muss noch lernen " vertröstet. Bei dem zweiten Werkstatttermin (bei ca. 1800 Km) wurde dann erstaunt festgestellt, das ca. 0,5 Liter Getriebeöl fehlten. Der eigentliche Fehler war jedoch noch immer vorhanden. Nun nach jetzt 3500 Km auf der Uhr ist der Fehler immer noch da und lässt sich laut FORD Köln so auch nicht beheben. Dazu gesellt sich noch schlechte Verarbeitung und ein rauschendes Dach zu meinem Glück !

Fazit:
Für das Geld sucht sich besser jeder einen anderen Wagen als den Ford Edge aus. Ich bin gerade dabei auf Wandlung zu klagen !
Kann nur von dieser Kiste abraten !!!!!

Erfahrungsbericht Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) von Anonymous, August 2019

1,0/5

Fahrzeug zur Probe gefahren. Schönes Inneres und Äußeres. Gefällt mir gut. Allerdings: Trotz der 238 PS geht in dem Auto gefühlt nichts voran. Das Beschleunigungsverhalten ist deutlich schlechter als vergleichbare Mercedes, BMW oder Audi mit fast 60 PS weniger! Außerdem rappelt es an vielen Stellen (Armaturenbrett rechts, Knistern Kombiintrument, Klappern B-Säule nähe Unterboden). Und das hört man selbst bei eingeschaltetem Radio. Klappernde und vibrierende Motorhaube. Quietschen der Bremsen bei einem Fahrzeug, das knapp 2000km gefahren ist, ist auch nicht normal. Sehr hoher Ad-Blue Verbrauch. Zudem ist das Fahrzeug wohl aus der Produltionslinie genommen worden. Jedenfalls wird nach Auskunft von Ford Stand Juli 2019 das Fahrzeug bis November 2019 nicht mehr gebaut. Was ist denn da los??

 

Ford Edge SUV seit 2015: 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

Durchschnittlich steigerungsfähige Beurteilungen bekam der 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) für den Edge SUV 2015 von den Ford-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt nur 1,2 von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der SUV-Medium erscheint in einer der drei Varianten: Titanium, ST-LINE und Vignale. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 52.200 und 59.700 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sechseinhalb Liter Diesel.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich empfehlenswertes Bild vom 2.0 EcoBlue Bi-Turbo von Ford zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch weitere Motorisierungen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Alle Varianten
Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

  • Leistung
    175 kW/238 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Neupreis ab
    52.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1028/AAO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.808 mm
Breite1.928 mm
Höhe1.686 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.848 mm
Reifengröße235/55 R19 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.116 kg
Maximalgewicht2.655 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo 238 PS (seit 2015)

{"make":29,"model":18913}