Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Edge
  5. Alle Motoren Ford Edge
  6. 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo 238 PS (seit 2015)

 

Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo 238 PS (seit 2015)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

1,3/5

Erfahrungsbericht Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) von Anonymous, Februar 2020

2,0/5

Getriebe nach 8 km defekt. Fahrzeug stand 2 Monate in Werkstatt, dann wurde Getriebe ern. Schaltet immer noch zeitweise zu hart.Spritverbrauch über 10 Liter trotz sanfter Fahrweise.Geräusche an allen Ecken. Bei leichtem Beschleunigen ab 40 km/h Vibration aus dem Antriebsstrang.Bei geringem Frost lassen sich Fenster nicht öffnen.Bremsen quietschen von Anfang an.
Fahrzeug hat jetzt 2500 km.Würde das Fahrzeug am liebsten zurück geben.

Erfahrungsbericht Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) von Anonymous, Januar 2020

1,0/5

Das Auto ist der letzte Schrott den man kaufen kann. Hatte nach 17 Km ein ruckeln im Antriebsstrang. Dieses Ruckeln ist beim leichten Beschleunigen im Bereich von ca. 45 - 65 Stundenkilometern zu bemerken. Beim Ersten Werkstattbesuch wurde ich mit dem Satz "Fahren Sie erst einmal ein paar Kilometer, das Getriebe muss noch lernen " vertröstet. Bei dem zweiten Werkstatttermin (bei ca. 1800 Km) wurde dann erstaunt festgestellt, das ca. 0,5 Liter Getriebeöl fehlten. Der eigentliche Fehler war jedoch noch immer vorhanden. Nun nach jetzt 3500 Km auf der Uhr ist der Fehler immer noch da und lässt sich laut FORD Köln so auch nicht beheben. Dazu gesellt sich noch schlechte Verarbeitung und ein rauschendes Dach zu meinem Glück !

Fazit:
Für das Geld sucht sich besser jeder einen anderen Wagen als den Ford Edge aus. Ich bin gerade dabei auf Wandlung zu klagen !
Kann nur von dieser Kiste abraten !!!!!

Erfahrungsbericht Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) von HannesV, August 2019

1,0/5

Fahrzeug zur Probe gefahren. Schönes Inneres und Äußeres. Gefällt mir gut. Allerdings: Trotz der 238 PS geht in dem Auto gefühlt nichts voran. Das Beschleunigungsverhalten ist deutlich schlechter als vergleichbare Mercedes, BMW oder Audi mit fast 60 PS weniger! Außerdem rappelt es an vielen Stellen (Armaturenbrett rechts, Knistern Kombiintrument, Klappern B-Säule nähe Unterboden). Und das hört man selbst bei eingeschaltetem Radio. Klappernde und vibrierende Motorhaube. Quietschen der Bremsen bei einem Fahrzeug, das knapp 2000km gefahren ist, ist auch nicht normal. Sehr hoher Ad-Blue Verbrauch. Zudem ist das Fahrzeug wohl aus der Produltionslinie genommen worden. Jedenfalls wird nach Auskunft von Ford Stand Juli 2019 das Fahrzeug bis November 2019 nicht mehr gebaut. Was ist denn da los??

 

Ford Edge SUV seit 2015: 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

Der 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Edge SUV 2015 von Ford, sie schafft nur 1,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Das SUV-Medium kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Titanium, ST-LINE und Vignale. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 52.200 und 59.700 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sechseinhalb Liter Diesel.

Zwischen 169 und 169 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Am Ende fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und enttäuschende Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.0 EcoBlue Bi-Turbo im SUV 2015 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

  • Leistung
    175 kW/238 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Neupreis ab
    52.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1028/AAO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.808 mm
Breite1.928 mm
Höhe1.686 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.848 mm
Reifengröße235/55 R19 H
Leergewicht2.116 kg
Maximalgewicht2.655 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Ford Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo 238 PS (seit 2015)