Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford C-Max
  5. Alle Motoren Ford C-Max

Ford C-Max Van (2003–2010)

Alle Motoren

1.8 (125 PS)

2,8/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.350 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 (100 PS)

3,7/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0 (145 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.250 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (90 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.100 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (109 PS)

3,7/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.100 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (110 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 Gas (145 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.450 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford C-Max 2003 - 2010

Der C-Max Van von Ford wurde von 2003 bis 2010 in erster Generation gefertigt. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,7 von maximal 5 erreichbaren Sternen. Insgesamt gibt es 61 Berichte über Erfahrungen mit dem C-Max, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den acht Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.333 x 1.825 x 1.560 Millimetern und einem Radstand von 2.640 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Vans. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Ein geringes Kofferaumvolumen von 160 Litern bis 1.620 Litern (bei umgeklappten Sitzen) muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden.

Den Amerikaner gibt es als Diesel, Benziner oder als Gasmotor. Das Leergewicht von zwischen 1.334 kg und 1.491 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.200 kg (gebremst) oder 665 kg (ungebremst) kann der Kompakt-Van ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 (145 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,0 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.0 Gas (145 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Van. So bekommt er noch 3,7 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 1.6 TDCi (109 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 119 g bis zu 194 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Kompakt-Van.

Alle Tests

Ford C-Max Van (2003–2010)

Ford C-Max: Kompakt-Van auf Focus-Basis
auto-motor-und-sport

Ford C-Max: Kompakt-Van auf Focus-Basis

Einer reicht nicht mehr: Die zweite Generation des Ford C-Max tritt in zwei Karosserievarianten im boomenden Segment der Kompaktvans an - und mit n...

Neuvorstellung: Ford C-Max - Max die Zweite
Autoplenum

Neuvorstellung: Ford C-Max - Max die Zweite

Auf der IAA präsentiert Ford die zweite Generation des C-Max. Der kompakte Van fährt mit spritzigem Design und neuem Turbo-Direkteinspritzer vor. D...

Erdgas-Vans: Ford C-Max & Mercedes B170
auto-motor-und-sport

Erdgas-Vans: Ford C-Max & Mercedes B170

Gasantrieb lautet eine Antwort auf immer weiter steigende Spritpreise. Doch wie alltagstauglich sind die Erdgas-Vans Mercedes B 170 NGT und Ford C-...

Master-Test: Zehn Kompaktvans im Vergleich
auto-motor-und-sport

Master-Test: Zehn Kompaktvans im Vergleich

Kompaktvans mit bis zu sieben Sitzen gefallen vor allem Menschen mit Anhang und Transportbedarf. Die europäische Test-Truppe urteilt über zehn Mode...

Touran, Zafira, C-Max, Mazda 5
auto-motor-und-sport

Touran, Zafira, C-Max, Mazda 5

Zum Frühjahr wurden Mazda 5 und Opel Zafira frisch herausgeputzt, um den Nutzen für ihre Besitzer zu mehren. Reicht das, um Ford C-Max und VW Toura...

Praxistest: Ford C-Max 2.0 TDCi - Familienurlaub
Autoplenum

Praxistest: Ford C-Max 2.0 TDCi - Familienurlaub

Ford bleibt solide: Mögen andere Hersteller mit drei Sitzreihen und reichlich Gimmicks werben - der C-Max ist auch in seiner aktuellen Version ein ...

Fahrbericht: Ford C-Max 1.8 flexifuel - Max Frisch
Autoplenum

Fahrbericht: Ford C-Max 1.8 flexifuel - Max Frisch

Ford hat den C-Max aufgefrischt. Der Kompaktvan ist mit vier Benzinern und drei Dieselmotoren zu haben. Als FlexiFuel läuft er sogar mit Bio-Ethano...

Facelift für den Focus-Van: Ford C-Max wird strammer
auto-news

Facelift für den Focus-Van: Ford C-Max wird strammer

Neues Gesicht, neue Heckleuchten und ein edlerer Innenraum

Weitere Ford Van