12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford C-MAX Van 2.0 TDCi 110 PS (2003-2007)

Alle Erfahrungen

Ford C-MAX Van (2003–2007) 2.0 TDCi (110 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford C-MAX Gebrauchtwagen Angebote

Ford C-MAX Van (2003–2007) 2.0 TDCi (110 PS)
Ford C-MAX Van (2003–2007) 2.0 TDCi (110 PS)

Ford C-Max Van 2003 - 2010: 2.0 TDCi (110 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TDCi (110 PS) zu den besten Kandidaten des C-Max Vans 2003. Die Ford-Fahrer gaben ihm 3,7 von fünf Sternen. Der Kompakt-Van kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Style+, Style, Ghia und Titanium. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,9 Liter Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 TDCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 159 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDCi von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford C-MAX 2.0 TDCi DPF Ghia

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
8566/AOI

Maße und Stauraum

Länge
4.333 mm
Breite
1.825 mm
Höhe
1.560 mm
Kofferraumvolumen
160 - 1620 Liter
Radstand
2.640 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.491 kg
Maximalgewciht
1.990 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,9 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford C-MAX Van (2003–2007)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
159,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(5 Bewertungen)
5
20.0%
4
40.0%
3
40.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Kurzzeitig hatten wir diesen Van als Familienauto. Auch wenn ich persönlich das Design von Ford im Innenraum nicht so favorisiere muss ich sagen, dass es nach kurzer Gewöhnung doch ansprechend war. Die Bedienung muss man etwas üben. Hier sollte Ford an der intuitiven Bedienmöglichkeit arbeiten. Die Qualität und Verarbeitung der Teile ist gegenüber dem Preis der Fahrzeuge in Ordnung. Die Wartung und Ersatzteile sind verhältnismäßig günstig. Verkauft wurde das Fahrzeug letztendlich nach 1 Jahr, da ich ein gutes Angebot für ein für uns passenderes Auto bekommen habe. Ansonsten hätten wir den C-Max wahrscheinlich behalten.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ausreichend platz für eine Familie mit 2 Kinder, qualität wie bei anderen Ford Modellen, kommt leider nicht ganz an die anderen deutschen Anbieter ran, dafür kriegt man die Wagen mit üppiger Ausstattung, was dies etwas weg macht. Die Kupplung ist leider etwas schwammig, aber ingesamt fährt der Wagen ok. Überblick ist auch ok. Vom Design ist der Wagen leider ziemlich bescheiden, aber das liegt ja wie immer im Auge des Betrachters.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Als Gebrauchtwagen gekauft war es eine Zeitlang ein solides Zweitfahrzeug. Nach einigen Monaten tauchten dann diverse Macken auf, z.B. Probleme mit der Kupplung und der Scheibenwischanlage. Fahrleistung war soweit in Ordnung, punkten konnte der C-Max bei uns vor allem mit seinem Stauraum. Wir würden ihn nicht erneut kaufen, aber als Zweitwagen für Familien eine passable Wahl.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Im großen und ganzem ein wirklich sehr gutes Fahrzeug. Wir besitzen sogar zwei von diesem Modell und sind eine vier köpfige Familie. Das ältere Modell liegt schon bei 280.000 km und ist dieses Jahr erst über den TÜV gekommen. Also von der Qualität und Langfristigkeit wirkich unschlagbar. Vom Platzangebot und diverser Features ist dieses Auto in meinen Augen für den Preis wirklich sehr sehr zu empfehlen.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
ich muß vorausschicken, daß für mich die Automatik-Schaltung in Verbindung mit Tempomat unabdingbar bei einem Auto sind. Über 10 Jahre fuhr ich die A-Klasse, deren Schwachpunkt aber das Automatikgetriebe mit der elektronischen Getriebesteuerung ist. Also stellte ich mir 2014 ein Wunschauto zusammen und bei mobile.de gab es davon ein einziges in ganz Deutschland: Heraus kam ein Ford C-max Diesel in der Ghia-Ausführung. Außen dunkel, innen hell. Das wird komplett wiedergegeben mit der beigen Innenausstattung und dem Panoramadach. Ich gehe mal jetzt nicht ein auf die Vollausstattung, doch einen Punkt möchte ich dabei erwähnen: die beheizbare Frontscheibe! Gerade bei Herbst/Winterwitterung erspart man sich das Innenwischen der Scheibe sowie das Kratzen. Schade, daß hier andere Autohersteller das nicht anbieten. Jetzt bin ich fast zwei Jahre damit gefahren (gekauft mit 76.000 km) und außer Service nichts gewesen. Mittlerweile hat es 116.000 km. Die 109 PS Maschine reicht vollkommen aus, um auch beim Überholen den nötigen Vortrieb zu bekommen. Der Verbrauch variiert hier -je nach Fahrweise- zwischen 6,5 bis 7,5 l. Die Jahressteuer liegt bei 256 €. Ich habe hinten den Sitz in der Mitte ausgebaut, und die anderen zurückgeschoben, so können locker insges. 4 große Personen entspannt auch über größere Distanzen fahren. Das werksseitig eingebaute Navi (DVD von Blaupunkt) hat ein richtig großes Display, was komischerweise die Nachfolgemodelle nicht mehr besitzen. Ich verstehe das nicht, denn das ist klar ein Rückschritt. Mit der abnehmbaren AHK kann man bis 1.500 kg gebremst ziehen. Resüme: Ein Auto, dem man den Luxus nicht ansieht, das nach 6 Jahren keine Verarbeitungsmängel aufweist, außer KD nichts gewesen! Ein Schmankerl zu Schluß: Den Schlüssel kann man getrost in der Tasche lassen, es hat Key-less mit einem Startknopf.... Das ist für mich Freude am Fahren!
0
0