Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er

BMW 3er Limousine (1998–2007)

Alle Motoren

335i (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.800 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

316i (105 PS)

4,0/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.986 €
Hubraum ab: 1.895 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

316i (115 PS)

4,0/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.150 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

318i (118 PS)

4,1/5 aus 38 Erfahrungen
Leistung: 118 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.519 €
Hubraum ab: 1.895 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

318i (143 PS)

3,8/5 aus 34 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

320i (150 PS)

3,9/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.610 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

320i (170 PS)

4,1/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.786 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

320si (174 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 174 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

323i (170 PS)

4,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.706 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

325i (192 PS)

4,2/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.678 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

325i (218 PS)

4,1/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.900 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

328i (193 PS)

4,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.314 €
Hubraum ab: 2.793 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

330i (231 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.154 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

330i (258 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.250 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

335d (286 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

318d (115 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.951 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

320d (136 PS)

4,2/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.309 €
Hubraum ab: 1.951 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

320d (150 PS)

4,4/5 aus 36 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.850 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

320d (163 PS)

4,0/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

325d (197 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

330d (184 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.876 €
Hubraum ab: 2.926 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

330d (204 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.000 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

330d (231 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 3er 1998 - 2007

Die vierte Generation der 3er Limousine fertigte BMW in den Jahren 1998 bis 2007. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Die Bewertung stützt sich auf 309 Erfahrungsberichte, was weiter für eine hohe Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 3er Limousine. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.262 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.408 Millimetern und die Breite bei 1.739 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.725 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Dieses Auto-Modell gibt es wahlweise als Dreitürer oder Viertürer mit je fünf Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 310 Litern bis maximal 1100 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen 14 Benzinern und neun Dieselmotoren. Ein Leergewicht von nur 1.285 bis 1.695 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.250 kg (gebremst) oder 670 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 325d (197 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 335i (306 PS), welcher mit 306 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 318d (115 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 149 g bis 243 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 80 Fotos der 3er Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

BMW 3er Limousine (1998–2007)

Richtig auf Touren gebracht: Der limitierte BMW 320si im Test
auto-news

Richtig auf Touren gebracht: Der limitierte BMW 320si im Test

Verbindung zum Motorsport: 173 PS, M-Paket und Le-Mans-Blau

Kurz vor 5: Der neue BMW 330i im Test
auto-news

Kurz vor 5: Der neue BMW 330i im Test

Mit 258 PS drängt der flotte Dreier wieder an die Pole Position

BMW 316i: Einstieg in die komfortable Sportlichkeit von BMW
auto-news

BMW 316i: Einstieg in die komfortable Sportlichkeit von BMW

Attraktive und hochwertige Limousine mit Hang zum Perfektionismus

Weitere BMW Limousine