Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er

BMW 3er Limousine (1998–2007)

Alle Motoren

335i (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.800 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

316i (105 PS)

4,0/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.986 €
Hubraum ab: 1.895 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

316i (115 PS)

4,0/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.150 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

318i (118 PS)

4,1/5 aus 38 Erfahrungen
Leistung: 118 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.519 €
Hubraum ab: 1.895 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

318i (143 PS)

3,8/5 aus 33 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

320i (150 PS)

3,9/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.610 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

320i (170 PS)

4,1/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.786 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

320si (174 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 174 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

323i (170 PS)

4,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.706 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

325i (192 PS)

4,2/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.678 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

325i (218 PS)

4,1/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.900 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

328i (193 PS)

4,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.314 €
Hubraum ab: 2.793 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

330i (231 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.154 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

330i (258 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.250 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

335d (286 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

318d (115 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.951 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

320d (136 PS)

4,2/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.309 €
Hubraum ab: 1.951 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

320d (150 PS)

4,4/5 aus 36 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.850 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

320d (163 PS)

4,0/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

325d (197 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

330d (184 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.876 €
Hubraum ab: 2.926 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

330d (204 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.000 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

330d (231 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 3er 1998 - 2007

Die vierte Generation der 3er Limousine produzierte BMW von 1998 bis 2007. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 45 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1975 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Neben der stattlichen Anzahl von Sternen überzeugt auch die Menge von 306 Erfahrungsberichten. Bei so einer ausführlichen Meinungsgrundlage kann man sich tatsächlich sicher sein, dass der Kauf eine nachhaltige Investition wird. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.262 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.408 Millimetern und die Breite bei 1.739 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.725 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Dieses Modell gibt es als Dreitürer oder Viertürer mit je fünf Sitzen. Das relativ geringe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 310 Litern bis maximal 1.100 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug hat neun Dieselantriebe und 14 Benzinmotoren im Angebot. Ein Leergewicht von nur 1.285 bis 1.695 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.250 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 670 kg und 750 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 325d (197 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 335i (306 PS), welcher mit 306 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 318d (115 PS) hinsichtlich Wirtschaftlichkeit. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU4 und EU3. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 243 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 80 Bilder an, die wir von der 3er Limousine haben.

Alle Tests

BMW 3er Limousine (1998–2007)

Richtig auf Touren gebracht: Der limitierte BMW 320si im Test
auto-news

Richtig auf Touren gebracht: Der limitierte BMW 320si im Test

Verbindung zum Motorsport: 173 PS, M-Paket und Le-Mans-Blau

Kurz vor 5: Der neue BMW 330i im Test
auto-news

Kurz vor 5: Der neue BMW 330i im Test

Mit 258 PS drängt der flotte Dreier wieder an die Pole Position

BMW 316i: Einstieg in die komfortable Sportlichkeit von BMW
auto-news

BMW 316i: Einstieg in die komfortable Sportlichkeit von BMW

Attraktive und hochwertige Limousine mit Hang zum Perfektionismus

Weitere BMW Limousine