Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mustang
  5. Alle Motoren Ford Mustang
  6. 5.0 Ti-VCT V8 (450 PS)

Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 450 PS (seit 2014)

 

Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 450 PS (seit 2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 (450 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 (450 PS) von Anonymous, Juli 2019

5,0/5

Seit einem guten Jahr und rund 10tkm fahre oder besser: reite ich nun das Pony. Es ist mein erster Mustang, Ford und Amerikaner. Meine vorherigen Autos waren Opel (Zafira, Astra), BMW (3er und 5er) und Audi (A6 und SQ5). Ich bewege den Wagen im Alltag. Vorzugsweise allerdings im Überlandverkehr also Autobahn und Landstraße. Es ist sicher nicht das beste Auto für die City. Nicht nur wegen des hohen Verbrauchs im Stadtverkehr (ca. 16 L) sondern vor allem wegen des Wendekreises und der Breite. Hier ist man mit Klein- und Kleinstwagen besser aufgestellt.
Was er richtig gut kann ist reisen. Lange Überlandfahrten, vorzugsweise auf der Autobahn sind sehr bequem und dank variablem Fahrwerk und klimatisierten Sitzen ein echte "Freude am Fahren". Hier ist der Verbrauch auch moderat und mit rund 10 Litern angemessen.
Überzeugt hat mich der Kofferraum. Es ist zwar kein Kombi aber durch die umklappbare Sitzbank bekommt man auch sperrige/lange Gepäckstücke gut verstaut. Die hinteren Sitze sind für Personen über 150cm nicht langstreckentauglich. Für Kinder ist es ganz kommod, jedoch empfehle ich dann dringend bei Sonne eine entsprechende Beschattung der Heckscheibe.
Der Grund warum man so ein Auto kauft dürfte natürlich im wesentlichen der 5 Liter Coyote sein. Und dieser Motor ist ein Sahnestück.

Alle Varianten
Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 (450 PS)

  • Leistung
    331 kW/450 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,6 s
  • Neupreis ab
    47.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 (450 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2017
HSN/TSN1028/974
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum5.038 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße255/40 R19 Y (vorne)
275/40 R19 Y (hinten)
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum5.038 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 (450 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,4 l/100 km (kombiniert)
16,6 l/100 km (innerorts)
8,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben277 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g