Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mustang
  5. Alle Motoren Ford Mustang
  6. 2.3 EcoBoost (317 PS)

Ford Mustang 2.3 EcoBoost 317 PS (seit 2014)

 

Ford Mustang 2.3 EcoBoost 317 PS (seit 2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mustang 2.3 EcoBoost (317 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Ford Mustang 2.3 EcoBoost (317 PS) von lexi.lind, Juni 2017

4,0/5

Ehrlich gesagt, geht für mich nichts über den Achtzylinder. Abgesehen von diesem unglaublichen Sound, dieser bärigen Kraftentfaltung und dann diesem „lächerlichen“ Aufpreis… warum hier freiwillig Vierzylinder fahren?! Doch ich wollte dem „Kleinen“ wenigstens eine Chance geben und hab ihn im Rahmen meiner Tätigkeit als Blogger für CARWALK – Der Autoblog ebenfalls getestet.

Und tatsächlich, auch die „Einstiegsmotorisierung“ spurtet richtig gut los, na gut 317 PS sind ja auch nicht gerade wenig, aber da wäre schon mein größter Kritikpunkt, was ist denn hier bitte mit dem Sound passiert? Wenn auch ein Vierzylinder, aber hier hätte man doch was machen können. Fehlt mir hier einfach dieser betörende V8-Motorsound, der für mich einfach zu dem schlagenden Kaufargument zählt.

Mal die Geräuschkulisse außen vor gelassen, großen Fahrspaß hab ich auch hier, jeder Pedaltritt wird in sofortige Beschleunigung umgesetzt.

Klarer Vorteil für den kleinen Motor, der Verbrauch. Hab ich mit dem V8 gut fünf Liter mehr verblasen.

Fahrwerksmäßig können mich beide begeistern, 100 % Fahrspaß! Während ich das volle Potential auf der öffentlichen Straße gar nicht auszureizen kann, sind es auch die speziellen Track-Apps die rein auf der abgesperrten Piste oder der Rennstrecke zum Einsatz kommen müssen.

Erfahrungsbericht Ford Mustang 2.3 EcoBoost (317 PS) von marau, April 2016

4,6/5

Der Mustang GT als Rentnerauto? Geht wohl nicht!
Und wie!!
Nach Ablösung unserer DB SL´s durch einen Mustang GT sind wir nur noch begeistert. Ausstattung: uns fehlt gar nichts. Bei renomierten deutschen Autos tränen einem die Augen angesichts der Kosten um mit dem Mustang konkurieren zu können.
Tolle, klimatisierte Ledersitze mit Lordose, Soundsystem, Rückfahrkamera, 19-Zöller,
Navi, Sprachsteuerung, Ponyprojektion auf die Straße, Klimatisierungsautomatik und und und.
Der Motor ein Traum. Lässiges Blubbern bei gemütlicher Fahrt über die Landstrassen. Brüllen, wenn man etwas aufs Gas drückt.
Kofferraum mit umklappbaren Sitzen für 2 Personen mehr als groß genug.
Spritverbrauch? Wer einen bulligen V8 auswählt, weiß wohl, dass er mit einem Smart nicht mithalten kann. Bei gemütlicher Ausfahrt über Landstraßen und Autobahnen mit Richtgeschwindigkeit braucht das Pony unter 10 Litern!
Zu viel? Wenn wir ein vergleichbares deutsches Auto gekauft hätten, können wir sicher eine Million km fahren, bis sich der geringere Verbrauch amortisiert hätte.

Alle Varianten
Ford Mustang 2.3 EcoBoost (317 PS)

  • Leistung
    233 kW/317 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    38.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Ford Mustang 2.3 EcoBoost (317 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN1028/AAA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.300 ccm
Leistung (kW/PS)233 kW/317 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.784 mm
Breite1.916 mm
Höhe1.381 mm
Kofferraumvolumen408 Liter
Radstand2.720 mm
Reifengröße255/40 R19 Y
Leergewicht1.655 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.300 ccm
Leistung (kW/PS)233 kW/317 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Mustang 2.3 EcoBoost (317 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
10,1 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d