Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8

Audi A8 Limousine (2009–2017)

Alle Motoren

3.0 TFSI (290 PS)

0/0
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.600 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

4.2 FSI (372 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 372 PS
Ehem. Neupreis ab: 91.100 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

4.0 TFSI (420 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 95.200 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

4.0 TFSI (435 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 104.400 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

6.3 FSI (500 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 138.900 €
Hubraum ab: 6.299 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

S8 (520 PS)

0/0
Leistung: 520 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.400 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

S8 plus (605 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 605 PS
Ehem. Neupreis ab: 147.900 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (250 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (258 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.600 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI ultra (262 PS)

0/0
Leistung: 262 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.300 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

4.2 TDI (350 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.700 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

4.2 TDI (385 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 102.300 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI hybrid (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A8 2009 - 2017

Die dritte Generation der A8 Limousine fertigte Audi in den Jahren 2009 bis 2017. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,3 von fünf möglichen Sternen. Es gibt bislang allerdings nur 15 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 33 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.136 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.458 Millimetern und die Breite bei 1.949 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.992 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das relativ überschaubare Kofferraumvolumen reicht von mindestens 335 Litern bis maximal 520 Litern.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1870 kg bis 2170 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.200 kg und 2.300 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 6.3 FSI (500 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den S8 plus (605 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen bewertet. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 3.0 TDI ultra (262 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen bei dieser Oberklasse auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 146 g bis zu 277 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2009 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Audi A8 Limousine (2009–2017)

GTÜ Gebrauchtwagentest - Die besten Gebrauchten
Autoplenum

GTÜ Gebrauchtwagentest - Die besten Gebrauchten

Der aktuelle GTÜ-Gebrauchtwagenreport zeigt, dass sich Autofahrer auf deutsche Fahrzeuge am längsten verlassen können.

Fahrbericht: Audi S8 Plus - S8 mit Sahnehäubchen
Autoplenum

Fahrbericht: Audi S8 Plus - S8 mit Sahnehäubchen

Eine Businesslimousine, die so schnell von Null auf 100 kommt, wie ein Porsche 911er? Es gibt Leute die mögen das. Für sie gibt es neben AMG, M- un...

Abt Audi S8 - Eiliger Bruder
Autoplenum

Abt Audi S8 - Eiliger Bruder

Der Audi S8 ist eigentlich eine Chauffeurs-Limousine, mit der Geschäftsmänner zu ihren Terminen eilen. Der Allgäuer Haustuner Abt macht dem schnell...

Audi A8 4.2 TDI - Alleinstellung
Autoplenum

Audi A8 4.2 TDI - Alleinstellung

Im Gegensatz zur Luxuskonkurrenz ist der Audi A8 als letzter mit einem Achtzylinder-Diesel unterwegs. Nicht nur das Triebwerk kann begeistern.

Audi A8 Exclusive Concept - Mehr Luxus für den Luxus-Liner
Autoplenum

Mehr Luxus für den Luxus-Liner Audi A8 Exclusive Concept

Audi bringt ein Sondermodell des A8 auf den Markt, von dem es lediglich 50 Exemplare geben wird. Kein Wunder, der Audi A8 Exklusive Concept ist aus...

Audi A8 - Halbzeit  (Kurzfassung)
Autoplenum

Halbzeit (Kurzfassung) Audi A8

Audi A8-Interessenten werden ab November eine überarbeitete Luxuslimousine für mindestens 74.500 Euro in den Schauräumen der Händler vorfinden. Erk...

Audi A8 -  Geht strahlend in die Zukunft (Vorabbericht)
Autoplenum

Geht strahlend in die Zukunft (Vorabbericht) Audi A8

Überarbeitet ein Autobauer sein Flaggschiff, darf ein Wort nicht fehlen: „noch“. So sind auch beim neuen A8 von Audi unter anderem die Motoren noch...

Audi A8 - Aufgehellt
Autoplenum

Aufgehellt Audi A8

Dem neuen Audi A8 geht ein Licht auf – oder besser gesagt: gleich 50. Denn mit so vielen einzeln zuschaltbaren LEDs sind die Scheinwerfer bestückt,...

Audi Abt S8 - Sportler im Smoking
Autoplenum

Sportler im Smoking Audi Abt S8

Der Audi S8 stellt mit 520 PS die Spitze der Ingolstädter Oberklasse. Wem das nicht reicht, sollte sich an den Tuner Abt wenden. Die AS8 genannte L...

Audi A8 Hybrid - Große Limousine mit kleinem Durst (Kurzfassung)
Autoplenum

Große Limousine mit kleinem Durst (Kurzfassung) Audi A8 Hybrid

Die deutschen Hersteller entdecken nach und nach den Hybridantrieb. Audi erweitert jetzt sein Angebot um einen A8 Hybriden. Der ist ab Juni erhältl...

Weitere Audi Limousine