Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8

Audi A8 Limousine (2009–2017)

Alle Motoren

3.0 TFSI (290 PS)

0/0
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.600 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

4.2 FSI (372 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 372 PS
Ehem. Neupreis ab: 91.100 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

4.0 TFSI (420 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 95.200 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

4.0 TFSI (435 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 104.400 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

6.3 FSI (500 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 138.900 €
Hubraum ab: 6.299 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

S8 (520 PS)

0/0
Leistung: 520 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.400 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

S8 plus (605 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 605 PS
Ehem. Neupreis ab: 147.900 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (250 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (258 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.600 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI ultra (262 PS)

0/0
Leistung: 262 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.300 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

4.2 TDI (350 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.700 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

4.2 TDI (385 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 102.300 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI hybrid (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A8 2009 - 2017

Die dritte Generation der A8 Limousine von Audi wurde von 2009 bis 2017 gebaut. Ganze 26 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1994 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,2 von fünf erreichbaren Sternen. Es gibt bislang allerdings nur zwölf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem A8 Limousine. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 54 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.136 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.458 Millimetern und die Breite bei 1.949 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.992 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 335 Litern bis maximal 520 Litern.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1870 kg bis 2170 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.200 kg und 2.300 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der S8 plus (605 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Auch sind 605 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 3.0 TDI ultra (262 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Der Ingolstädter ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU6 bis EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 146 g bis 277 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Oberklasse zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck von der Oberklasse.

Alle Tests

Audi A8 Limousine (2009–2017)

Alpina B7 Biturbo, Audi S8 Plus: Tiefenentspannt auf Tempo 300
auto-motor-und-sport

Alpina B7 Biturbo, Audi S8 Plus: Tiefenentspannt auf Tempo 300

605 PS im adretten Audi S8 Plus oder 608 PS im pompösen Alpina B7 Biturbo? Die Qual der Könige! Ein Vergleichstest zwischen beängstigendem Speed un...

Fahrbericht Mercedes S 500, BMW 740i, Audi A8 4.2: Luxus-V8-Limousi...
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Mercedes S 500, BMW 740i, Audi A8 4.2: Luxus-V8-Limousinen ab 5.000 €

Gestern waren sie teuer, heute verführt ihr Preis. Mit 5.000 Euro gelingt der Einstieg in den elitären 300-PS-Club: BM...

GTÜ Gebrauchtwagentest - Die besten Gebrauchten
Autoplenum

GTÜ Gebrauchtwagentest - Die besten Gebrauchten

Der aktuelle GTÜ-Gebrauchtwagenreport zeigt, dass sich Autofahrer auf deutsche Fahrzeuge am längsten verlassen können.

Audi S8 Plus im Test: Durch die Nacht mit 605 PS
auto-motor-und-sport

Audi S8 Plus im Test: Durch die Nacht mit 605 PS

Es gibt langweiligere Methoden, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, als mit einem Audi S8 Plus durchs winternächt...

Audi S8 Plus im Fahrbericht: 305-km/h-Limousine mit RS-Genen
auto-motor-und-sport

Audi S8 Plus im Fahrbericht: 305-km/h-Limousine mit RS-Genen

Audi zündet eine neue High-End-Stufe für den Vierliter-Biturbo-V8. Deren 605 PS machen den S8 nun zum Plus. Erste Fahr...

Fahrbericht: Audi S8 Plus - S8 mit Sahnehäubchen
Autoplenum

Fahrbericht: Audi S8 Plus - S8 mit Sahnehäubchen

Eine Businesslimousine, die so schnell von Null auf 100 kommt, wie ein Porsche 911er? Es gibt Leute die mögen das. Für sie gibt es neben AMG, M- un...

MTM S8 Talladega S im Test: Völlig durchgeknallte 802-PS-Limousine
auto-motor-und-sport

MTM S8 Talladega S im Test: Völlig durchgeknallte 802-PS-Limousine

RS 8 gibt's nicht? Gibt's doch! Mit dem S8 Talladega S zeigt der Audi-Tuner Motoren Technik Mayer, wie ein RS 8 mit 80...

Audi S8 gegen Mercedes AMG S 63 4Matic: Zweikampf der V8-Luxusfighter
auto-motor-und-sport

Audi S8 gegen Mercedes AMG S 63 4Matic: Zweikampf der V8-Luxusfighter

Erstmals in seiner Geschichte kombiniert AMG einen S 63 mit einem Allradantrieb, einem speziell abgeschmeckten sogar. ...

Abt Audi S8 - Eiliger Bruder
Autoplenum

Abt Audi S8 - Eiliger Bruder

Der Audi S8 ist eigentlich eine Chauffeurs-Limousine, mit der Geschäftsmänner zu ihren Terminen eilen. Der Allgäuer Haustuner Abt macht dem schnell...

Audi A8 4.2 TDI - Alleinstellung
Autoplenum

Audi A8 4.2 TDI - Alleinstellung

Im Gegensatz zur Luxuskonkurrenz ist der Audi A8 als letzter mit einem Achtzylinder-Diesel unterwegs. Nicht nur das Triebwerk kann begeistern.

Weitere Audi Limousine