12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A8 Limousine 4.2 TDI 385 PS (2009-2017)

Alle Erfahrungen

Audi A8 Limousine (2009–2017) 4.2 TDI (385 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A8 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A8 Limousine (2009–2017) 4.2 TDI (385 PS)
Audi A8 Limousine (2009–2017) 4.2 TDI (385 PS)

Audi A8 Limousine 2009 - 2017: 4.2 TDI (385 PS)

Bei den Motoren gehört der 4.2 TDI (385 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der A8 Limousine 2009. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch reicht von 7,2 und 7,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 189 und 190 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 4.2 TDI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A8 4.2 TDI DPF (clean diesel) quattro tiptro. Lang

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2017
HSN/TSN
0588/AYY

Maße und Stauraum

Länge
5.267 mm
Breite
1.949 mm
Höhe
1.471 mm
Kofferraumvolumen
490 Liter
Radstand
3.122 mm
Reifengröße
235/55 R18 W (vorne)
Leergewicht
2.170 kg
Maximalgewciht
2.720 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
4134 cm³
Leistung
283 kW/385 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A8 Limousine (2009–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
82
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,3 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
190,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
0.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
mehr als 3 Jahre
Mein neuer gebrauchter A8 Langversion hat eine Vollausstattung : was ist top? 1. Fahrzeug ist auch bei hohen Geschwindigkeiten angenehm leise 2. Verbrauch zwischen 7.5 und 8.8 Ltr 3. Der Motor: der absolute Hammer mi 850 Nm: man lässt alles hinter sicher. Es müssen schon Fahrzeuge mit 500 PS und mehr anrauschen. Aber selbst dann: beim Beschleunigen von -20 auf 230 km/h keine Change 4. Bequem und gutes Platzangebot Immer wieder!!!
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
ich bin auf das Auto gestoßen als mein Vorgänger verunfallt ist(Porsche macan) ich bin in meinem Leben noch nie etwas besseres gefahren KomfortAbel,sicher und endlich viel Leistung 385ps bei 4,2l Hubraum das Ding ist unkaputtbar. Das Auto wird von außen total unterschätzt aber wenn dann der Tritt aufs Gaspedal kommt sehen viele kein Land mehr unglaubliches Auto !!!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Hatte den Audi A8 als Firmenwagen für 3 Monate bekommen und war vom ersten Moment von der Leistung, der Qualität und dem Komfort begeistert. Selten einen Wagen gefahren der soviel Leistung hatte aber so wenig verbraucht hat. Die Strecke Stuttgart-Hamburg lag der Durchschnitt Verbrauch bei 6,8 Liter und ich bin mit Sicherheit nicht nur 120kmh gefahren :) Im Wagen ist es ruhig und man hört nicht viel von der Außenwelt. Gut der Listenpreis bei der Ausstattung sind aber auch 121.000 Euro !! Also dafür kann man schon was erwarten. Und noch was das LED Licht ist schon der Wahnsinn, die Strasse war immer perfekt ausgeleuchtet.
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Handling: besser geworden Innen leiser und bequemer Head-up-display top Kofferraum.. etwas besser, aber kein Vergleich mit A8 D3, -33cm =besch..... Verbrauch : 1,4l plus gleiche 600km Strecke +Fahrweise MMI Plus. gg.Konkurrenz bescheiden Automat.Lenkung: wenig lernfähig+unrugig LED-Matrix: im Tunnel(Schweiz!) zu wenig Licht Parkautomat:stark verbesserungsfähig Massage: deutlich besser als D3
0
0