12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Offenbacher Landstr. 44, 60599 Frankfurt am Main
Telefon
069 / 626267
Fax
069 / 626294
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 19. April 2012
Habe über die Jahre sehr viele Erfahrungen mit Mercedes- und BMW-Werkstätten gemacht. Klar, dort ist es immer Sauber und alles glänzt, aber Flexibiltät und positive Wahrnehmung des Kunden wird hier trotz der hohen Preise (hatte einen 7er und jetzt eine E-Klasse) doch eher klein geschrieben. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich aufgrund eines akuten Defekts bei der Firma Erdem gelandet. Die haben sich sofort darum gekümmert, obwohl genügend andere Arbeit da war. Bin seither regelmässiger Kunde und lasse alles machen, was nicht zu einem Verlust meiner Servicegarantie führen würde. Bin immer sehr zufrieden mit der Qualität gewesen und mag es einfach, dass es hier einfach menschlich und normal zugeht, ach wenn man auch hier manchmal warten muss. Und wenn man hier öfters war, dann werden dort immer Wege gefunden, auch ganz schnell etwas zu richten, damit man den Wagen für einen geplanten Termn wieder zur Verfügung hat. Ich empfehle die Werkstatt auf jeden Fall sehr gerne weiter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 19. Mai 2009
Die Reperatur meines Auspuffkrümmers (W202) war ca 40 Euro teurer (!!!) als bei einer Mercedesfachwerkstatt. Es wurde nicht für nötig gehalten mich zu informieren, daß das Fahrzeug fertig ist. Der Meister/Inhaber wollte mich vorab über den Rechnungsbetrag informieren, was er leider auch nicht tat. Die Dame im Büro ist beachtet die Kunden kaum, man steht erstmal eine Zeitlang rum bevor man gefragt wird, was man denn will, Servicegedanken und Freundlichkeit sind hier wohl fehl am Platz. Der Meister/Inhaber selbst macht allerdings einen sehr netten und kompetenten Eindruck, alles in allem ist diese Werkstatt aber nicht weiter zu empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen