12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Morgenzeile 9, 60529 Frankfurt am Main
Telefon
069 / 6667272
Fax
069 / 6661699
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoschilder, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Oldtimer, Reifen / Räder, Tuning, Verwertung
BMW, Audi, Honda, Opel, Bentley, Citroen, Fiat, Ford, Jaguar, Mazda, Mercedes-Benz, Peugeot, Seat, Rolls-Royce, Skoda, VW

Erfahrungen (23)

5.0 von 5
, 12. Mai 2016
Diese Werkstatt ist mir längst bekannt. Vor 8 Jahren brachte ich hier das erste mal einen meiner Fahrzeuge in die Hände des Jägers der verlorenen PS. Damals handelte es sich um einen giftigen Nissan Sunny GTI, der seine Front ohne Rücksicht auf Verluste in das Heck eines koreanischen Bürgerkäfigs presste. Eine unschöne Verformung des Frontblechs sorgte für etwas schlechte Laune und Herzklopfen. Doch die öligen Fingern vom Team Auto Schönhals wussten sofort, wie sie den kleinen Kracher wieder auf die Straße bringen sollten. Der nächste Patient war ein alter Renault. Gefolgt von anderen altertümlichen Kandidaten. Schlussendlich, etliche Jahre später, ist es nun der hungrige Werwolf - ein 37 Jahre Datsun - der nach 5 Jahren im Winterschlaf wieder Asphalt unter den Reifen spüren wollte. Was lag also näher, als das japanische Biest mit quietschenden Reifen und nach Freiheit gierendem, heulenden Motor in die Morgenzeile zu bringen. Mit der Hilfe des Raubtierbändigers gelang eines Abends die Flucht aus der Gefangenschaft. Die Reifen waren platt. Das Öl gelangweilt. Doch der Werwolf zeigte Begeisterung und folgte willenlos den Weg in die heiligen Hallen. Dort angekommen traf er auf weitere Spielgefährten und zeigte jedem Schaulustigen, der seine Finger zu weit durch die Gitterstäbe steckte, wie brutal er zuschnappen konnte. Doch der Hunger auf ein Leben auf den Landstraßen der Republik reichte nicht aus, um über die Schäden hinwegzusehen, die sich mittlerweile angesammelt hatten. Das Getriebe tat es nicht mehr. Die Reifen, die Bremsen, die Kupplung waren in den fast 40 Jahren nicht mehr dafür geeignet, um standesgemäß auf die Jagd zu gehen. Es wurde also ein Antrag auf Kuraufenthalt bei der Heilanstalt Schönhals gebucht. Mit allem Drum und Dran. Also genau das, was der Werwolf so lange gebraucht hat: Liebe, ein offenes Ohr und hin und wieder ein paar optimierende Schraubendreher, die mit ihren Kumpels, den Zangen und Öllappen in den Eingeweiden dieser Legende des Automobilbaus herumwerkeln. Noch ist er nicht wieder auf den Beinen, doch jeder Tag bringt uns einen Schritt näher und beweist einmal mehr um es hier wirklich geht: Um Sinn und Verstand und die Eigenschaft den Kopf zu benutzen und Probleme in ihrem Kern zu verstehen. Das geht nur, wenn das nötige Wissen und die Erfahrung vorhanden ist. Kein Wunder, denn in diesen Hallen wird mit Hingabe und Aufopferung das Handwerk beherrscht.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 27. April 2016
War zuvor bei einer anderen Werkstatt und war dort mit dem Service und der fachlichen Kompetenz sehr unzufrieden. Habe dann diese Werkstatt über autoplenum gefunden und kann mich den anderen Berichten nur anschließen. Der KFZ Meister nimmt sich sehr viel Zeit für seine Kunden und erklärt alles bis ins Detail und Humor ist auch immer dabei. Habe via WhatsUp Updates und Bilder zugeschickt bekommen, so dass ich immer auf dem Laufenden war. Der KFZ Meister hat mir bei der Übergabe alles genau erklärt und hat noch mit mir eine Probefahrt gemacht und diverse nützliche Hinweise gegeben (man merkt, dass er früher Rennen gefahren ist, also anschnallen ;) Spass...) Ich kann diese Werkstatt 100% weiterempfehlen, grade bei Fehlern, die nicht 0815 sind, denn der Meister beherscht sein Handwerk.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 24. August 2015
Ich kann diese Werkstatt ohne zu zögern empfehlen. Mein "Fall" war sehr kompliziert und aufwändig (inkl. Abschleppen). Herr Schönhals kam spät abends vor Ort, um sich ein Bild vom Schaden zu machen. Im Prozess der Reperatur wird einem dann alles sehr genau und detailliert beschrieben und die defekten Teile nach Ausbau gezeigt. Ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden, auch wenn man sicher etwas mehr zahlt als bei ATU - hier wird noch Wert auf hohe Qualität und Service gelegt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 25. April 2015
Autohaus Schönhals zeichnet sich vor allem in der Kundennahheit aus. Es wird alles von vornherein erklärt und auch auf Nachfragen bekommt man eine kompetente und pragmatische Antwort, sodass es selbst ein Laie sehr schnell versteht. Man merkt sofort, dass hier sehr viel Liebe für den Beruf und Erfahrung dahinter steckt. Des Weiteren ist der Inhaber sehr flexibel und scheut auch nicht davor zu ungewöhnlichen Zeiten noch den ein oder anderen Kundenwunsch zu erfüllen. Extraserviceleistungen, weil es zu Verzögerungen bei der Reparatur gekommen ist, weil "ausserordentliche Umstände" vorlagen, werden auch von Haus aus sofort durchgeführt und natürlich nicht in Rechnung gestellt. Fazit: Hier bekommt man noch Qualität für sein Geld!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 13. September 2014
Hallo, die Werkstatt kann man mit einem Wort beschreiben: MEISTERHAFT, bin absolut zufrieden, mit dem Ergebnis der Reparatur. Trotz der vielen Arbeit, die Herr Schönhals hat, nimmt er sich sehr viel Zeit, (auch an einem späten Samstag Abend!) um zu erklären, welche Teile defekt sind, was gemacht werden muss bzw. sollte. Nicht nur, das es erklärt wird, er zeigt es einem auch direkt am Auto, so daß auch eine Laie (wie ich) es versteht. Ich hatte mit anderen Werkstätten, wie z.B. AT... und anderen Werkstätten bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht, dementsprechend war ich auf der Suche nach einer vertrauenwürdigen Werkstatt, und fand Sie zum Glück bei Auto Schönhals. Fairer weise muß man sagen, daß der Preis, auch dementsprechend (vergleichsweise) hoch ist (scheint), allerdings erhält man dafür auch Topberatung und eine qualitativ hochwertige Arbeit geliefert. Kann die Werkstatt nur weiter empfehlen!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 5. April 2014
Samstag - Spätnachmittag - aus der Motorhaube qualmt`s fürchterlich. Dank Internet fand ich die Autowerkstatt Schönhals. Nach kurzer telefonischer Anfrage stand mein Honda auf der Rampe. Das Problem "Kompressor der Klimaautomatik defekt" fand er schnell. Leider auch einige andere Probleme, welche ich durch meine Honda-Werkstatt in Ordnung glaubte. Z.B. meine Bremsklöze und -scheiben gehörten schon verboten. Herr S. leitete sofort alles in die Wege. Die kaputten Teile konnte ich mit den Neuen vergleichen, um die Notwendigkeit zu verstehen. Über jeden Schritt wurde ich informiert. Diese Werkstatt schafft mi Herz, viel Liebe zum Detail, ist kompetent, sehr freundlich und es zählt Qualität und keine Quantität. Auch wenn es eigentlich eine Oldtimer-Werkstatt ist, so stimmt dennoch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich fahre seit 15 Jahren Honda und habe erst jetzt die Werkstatt meines Vertrauens gefunden. Selbst mein Mann bringt seinen Renault nur noch in die Werkstatt Schönhals. Simone L. aus Frankfurt
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 6. Januar 2014
"Hier schafft man noch mit Herz und Hand"! Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, individuelle Beratung. Ich kann die Meisterwerkstatt sehr empfehlen. Herr Schönhals hat sich sehr viel Zeit genommen mir zu erklären welche Reparaturen notwendig sind um die HU zu bestehen. Auch als Frau die "nix von Autos versteht", fühle ich mich hier gut aufgehoben! M.Heidt, Frankfurt-Niederrad
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 29. Juli 2013
Der Besitzer war früher Rennfahrer der Formel 1 und ist wirklich kompetent. Ich habe meinen Porsche Cayenne zu ihm gebracht. Der Wagen machte unter dem Motorblock lauten Geräusch. Er hat sofort den Wagen sehr genau untersucht und das Problem (in meinem Fall war es der Klimakompressor) sehr schnell identifiziert. Dann wird das Teil neu bestellt und repariert. Die entstehenden Kosten entsprechen sehr dem vorherigen Kostenvoranschlag. Der Besitzer setzt sehr großen Wert auf Qualität und gibt wichtige Hinweise zu jeder möglichen Stelle. Mit dem Besitzer kann man auch sehr gut reden und verstehen. Ich bin sehr zufrieden und werde auf jeden Fall beim Problem wiederkommen. Aus meiner Sicht ist die Werkstatt eine, auf die man wirklich vertrauen kann. Die Werkstatt sind spezialisiert in Oldtimer, Jaguar, Ford und Wagen mit viel PS. Wer auf Qualität setzt, ist die Werkstatt eine sehr gute Wahl.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 28. März 2013
Mein 16 jahre alter Ford Escort fuhr sich schon seit einiger Zeit mehr schlecht als recht, doch als Student ignoriert man sowas weg, solange das Auto fährt!!! Ein aufgerissenes Hitzeschutzblech, dass als eine Art unfürmiger Knödel auf dem Boden streifte konnte dann aber selbst ich nicht mehr wegignorieren. Ich habe es gerade noch so nach Frankfurt geschafft und war dann auf der verzweifelten Suche nach einer Werkstatt die auch einen Ford reparieren können. Durch google fiel mir dann sofort Herrn S. Werkstatt ins Auge und das war ein Glück. Obwohl ich unangemeldet plötzlich einfach in der Werkstatt stand, hat sich Herr S. meiner direkt angenommen und obwhohl er gerade ein anderes Auto auf der Hebebühne hatte, sofort eine erste Untersuchung durchgeführt. Ich wusste von Anfang an, der Mann hat Ahnung!!! Während der Reparaturarbeiten wurde ich ständig auf dem Laufenden gehalten und hatte immer volle Einsicht in die anfallenden Kosten. Hier braucht man wirklich keine Angst haben übers Ohr gehauen zu werden. Man merkt, dass das Team Schönhals Ahnung von ihrem Beruf hat und mit voller Leidenschaft dabei ist. Als ich das Auto dann abgeholt habe, hat mir Herr S. die ausgewechselten Teile gezeigt und mir nocheinmal ganz genau alle durchgeführten Reparaturarbeiten (mit Bildern) erläutert. Ich habe dadurch sehr viel gelernt und gemerkt, dass mein Auto keine andere Werkstatt mehr von innen sehen wird, denn hier spricht die Kompetenz für sich selbst!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 13. Dezember 2012
Wer BILLIG und SCHNELL sucht, der ist bei Auto Schönhals verkehrt. In dieser KFZ Meisterwerkstatt - und hier ist der Titel ausnahmsweise mal gerechtfertigt - nimmt man sich die Zeit für eine ausführliche Untersuchung des Fahrzeugs. Wärend ich dies bei einer herkömmlichen Werkstatt eher als einen schlechten Versuch werten würde, Arbeitstunden und Kosten in die Höhe zu schrauben, geschieht dies hier aus einem ganz anderem Grund. Wenn ich mein Auto bei Auto Schönhals vom Hof fahre habe ich die Gewissheit, das mein Auto zu 100 % funktioniert, alles perfekt aufeinander abgestimmt ist und ich mir keine Sorgen machen muss. All dies liegt in zwei Punkten begründet. Zum einen, ist diese Werkstatt eine der kompetentesten im gesamten Rhein-Main Gebiet und wird auch deshalb immer wieder von seinen Stammkunden trotz Wartezeiten aufgesucht. Zum anderen macht Herr S. und sein Team keine halben Sachen. Kaputte Teile tauschen sollte jede Werkstatt können. Hier aber arbeitet ein Team mit Jahrzehnten an Motorsporterfahrung. Ihnen ist kein Arbeitsschritt zu viel, um Perfektion zu erreichen. Wer jetzt Angst hat hinterher ein Vermögen an Teilen und Arbeitszeit zu bezahlen, auch den muss ich enttäuschen. Herr S. ist ein begnadeter Mechaniker der seinesgleichen sucht, aber ein fairer Kaufmann. Wenn alle Werkstätten so ehrlich und kompetent wären, müsste niemand Angst haben einmal zu oft zu einer Inspektion gefahren zu sein. Der Audi A3 Sportback meiner Freundin und mein Honda Civic Type S werden jedenfalls keine andere Werkstatt von innen sehen, denn ich habe habe die Werkstatt meines Vertrauens gefunden. In meinem Job wird von mir 100 % verlangt. Nicht ein Prozent weniger leistet Her Schönhals, denn er lebt ihn mit Leidenschaft und Akribie. Vielen Dank dafür.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 30. November 2012
Eine kleine, aber sehr kompetente Werkstatt. Lassen Sie sich vom äußeren Erscheinungsbild nicht täuschen. Zwei Jaguar-Werkstätten haben mir mit meinem Automatikgetriebe nicht weitergeholfen. Herr S. hat sich eingehend über mein Fahrzeug informiert. Sämtliche Reparaturen und Prüfberichte wurden angefordert und durchgearbeitet. Eine Mühe, welche sich heutzutage kaum noch eine Werkstatt macht. Nach mehrfachen Gesprächen, mit Jaguar und Getriebehersteller, hat sich herausgestellt, dass das Automatikgetriebe ein spezielles Aditiv benötigt. Seit der Verabreichung des Zusatzes, ist das störende Schaltgeräusch verschwunden. Ich fahre jetzt wieder mit einem guten Gefühl in meinem Fahrzeug. Die HU wurde ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Sämtliche Mängel am Fahrzeug wurden behoben und auf noch nicht notwendige Reparaturen hingewiesen. Es wird also nicht gleich alles ausgetauscht, was noch etliche Kilometer hält. Hier gibt es keine Massenabfertigung, sondern viel Zeit für die Problemlösung. Freundlicher und menschlicher Umgang ist dem Betrieb sehr wichtig. Ich kann die Werkstatt nur sehr empfehlen.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 23. September 2011
Hallo, leider kann ich nicht viel über die fachliche Kompetenz dieser Werkstatt berrichten, da als ich wegen einer Öffnungszeitauskunft es gewagt habe mich telefonisch zu informieren, nachdem ich zwei Tage zuvor wissen wollte ob die Herren Erfahrungen mit Peugeotelektronik haben, mit dem Satz abgefertigt wurde: "Wieso rufen Sie hier den noch mal an, wir können uns unsere Kunden aussuchen, gehen Sie doch wo anders hin" . Wenn das so ist, werde ich garantiert woanders hin gehen... soviel dazu! Übrigens, als ich wg. der Erfahrungen mit der Dachelektronik bei der Werkstatt angefragt hatte, hieß es gleich... "Das ist bestimmt die Hydraulik, das wird teuer." (Ein Schaltkontakt vorne rechts ist es wahrscheinlich, da das Dach sowohl auf als auch zu geht) Aber danke für die schnelle und kostengünstige Diagnose!!!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 12. Juli 2011
Das es so etwas noch gibt. Es ist ja fast wie in einem Traum. Eine Autowerkstatt, die sich Zeit nimmt. Einerseits, um dem Kunden alles solange zu erklären bis er es wirklich verstanden hat. Andererseits, um das Auto genau zu verstehen. Hier wird das Fahrzeug nicht einfach in die Halle gefahren und wild drauf los repariert. Nein, hier wird das Auto ausgiebig Probe gefahren, um zu verstehen was dem Fahrzeug fehlt. Und da rede ich nicht von einmal um den Block, nein, 50km wenn nötig 100km und mehr. Und das nicht nur vor Beginn der Arbeiten, auch danach, um zu sehen ob alles jetzt ok ist. Hier werden ausgebaute und wieder eingebaute Teile gereinigt. Die Altteile bekommt man nach Reparatur gezeigt. Es wird nur Markenware verbaut, die perfekt auf das Kfz abgestimmt ist. Die Mängel werden fotografisch dokumentiert. Man wird beraten nicht belehrt. Die Begeisterung, die Herzlichkeit, die Menschlichkeit und vor allem der enorme Sachverstand sind unglaublich. So blöd es klingt, aber hier freut man sich auf den Werkstattbesuch weil man weiß das man nicht über den Tisch gezogen wird und die Reparaturen sinnvoll und notwendig sind. Ab gesehen davon habe ich danach meinen A6 zurückbekommen und ein neues Auto erhalten. Bei der Einstellung des Kfz merkt man, das Herr S. Rennfahrer ist und weiß warum jede einzelne Schraube da ist, wo sie ist. Das Auto liegt viel sicherer auf der Straße und vor allem in der Kurve und das ohne Verlust beim Komfort. Es ist immernoch eine Familienkutsche. Ich würde gerne etwas negatives schreiben, weil nur Lob unglaubwürdig klingt. Aber: ich finde nichts. Bei Auto Schönhals sind Autos nicht tägliche Arbeit, hier kann man die Passion zu Autos spüren. Und zwar zu jedem Auto, ob groß oder klein, ob alt oder neu. Hier freut man sich helfen zu können und man freut sich an, nein, mit einem Auto arbeiten zu dürfen. Und genau das ist es, was man an der Qualität der Arbeit merkt. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. Vielen Dank
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 17. Mai 2011
Als mein Auto auf der Autobahn kaputt ging, war Herr Schönhals die Rettung für mich. Da ich nicht aus Frankfurt komme, musste das Auto so schnell wie möglich repariert werden. Kein Problem für Herrn Schönhals und Kollegen. Wenn man auf der Suche nach einer zuverlässigen, kompetenten und überaus freundlichen Werkstatt ist, kann ich nur Schönhals und Kollegen empfehlen. Nochmals vielen Dank!!! MfG T.W. und Familie
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 29. April 2011
Hallo, Solch eine Werkstatt habe ich noch nicht erlebt! Herr S. hat sich viel Zeit genommen um mir die Reparaturen an meinen Auto ausführlich zu erklären und sogar an einer Hebebühne zu zeigen. Auch konnte ich während der Reparatur das Auto Probe fahren um zu testen ob alle Probleme behoben wurden. Das Auto wird nicht einfach nur reparariert man kümmert sich auch richtig darum, es wird auch kein Unterschied gemacht ob man ein Bentley oder Fiat fährt. Das finde ich klasse! Die Teile die für die Reparatur benötigt werden sind ausschließlich Markenware die speziell auf das Auto zugeschnitten sind und keine gebrauchten Teile von ebay. Mein Auto fährt jetzt besser als damals als ich es gekauft habe. Ausserdem wurden nicht nur Fehler behoben die ich bemängelt habe sondern viele andere auch, die mir immer erklärt und gezeigt wurden. Ich kann nur jeden geplagten Autofahrer mit schwierigen Autoreparaturen vor der Tür empfehlen bei Herr S. anzurufen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 7. Februar 2011
Klartext. Herzlich. Schönhals! Das sind die Charakteristiken dieser Werkstatt. Ich wurde - ähnlich wie einige andere hier - über das Internet auf das Autohaus Schönhals aufmerksam. Es waren mehrere kleine Reparaturen die anstanden und mit Autos ist es wie mit anderen Bereichen im Leben: man sucht einmal das Richtige bzw. den Richtigen und geht fortan dorthin, weil man weiß, dass man sich keine Gedanken zu Kernthemen wie Qualität, Ehrlichkeit, etc. machen muss. Ich brauche eine Werkstatt, die ihr Handwerk versteht, eine Werkstatt, die ihr Ohr am Motor hat und nicht die Analysegeräte anschließt und mir vorliest, was da rauskommt. Ich brauche eine Werkstatt, die mir sagt, was mein Auto hat und die nicht hinter Pseudo-Fachchinesisch versteckt, dass sie keine Ahnung hat. Ich brauche eine Werkstatt, die meinen alten Japaner mit fast 240.000 km so wartet, dass er auch noch die nächsten 100k übersteht. Genau das findet man bei Autohaus Schönhals.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 12. Januar 2011
Auf das Autohaus Schönhals wurde ich zufällig via Internet aufmerksam, nachdem eine andere Autowerkstatt die Dieselauslaufursache am Peugot (siehe Eintrag bei "Grund des Werkstattsbesuchs") nicht diagnostizieren konnte. Eine Terminverbeinbarung mit Herrn Schönhals verlief unproblematisch und sehr zeitnah. Auch nahm er sich sofort bei Anlieferung des Wagens die Zeit, eine erste Diagnose zu erstellen und alles ausführlich zu erklären. Der Wagen wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert und die Informationspolitik seitens Herrn Schönhals hinsichtlich den anfallenden Kosten sowie den auszuwechselnden Fahrzeugteilen verläuft prima. Herr Schönhals achtet sehr auf qualitativ hochwertige Arbeit und nicht auf die Quantität - was heutzutage meistens bei den anderen Autohäusern & Werkstätten leider nicht immer der Fall ist. Durch diese Erfahrungen habe ich Herrn Schönhals als sehr kompetenten und zuverlässigen Geschäftspartner kennengelernt. Auch werde ich im Bedarfsfall weiterhin diese Werkstatt den anderen vorziehen. Von dem her kann ich das Autohaus sehr empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 31. März 2010
30 km vor dem Frankfurter Flughafen ging die Kühlertemperatur in den roten Bereich. Hektik am Flughafen und keine Zeit sich um das Auto zu Kümmern. Aus Thailand habe ich meinen Schwager beauftragt, eine Werkstatt zu suchen, die die Reparatur übernimmt. Herr Schönhals hat ohne Probleme den Auftrag angenommen, obwohl alles Telefonisch abgewickelt wurde, ohne einander zu kennen! Mein Auto wurde aus dem Parkhaus abgeholt, repariert und Pünktlich zur Rückkehr aus dem Urlaub wieder abgegeben. Über den Verlauf der Reparatur wurde ich ständig Informiert. Ich kann Auto Schönhals ohne wenn und aber weiterempfehlen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 4. November 2009
Mein VW Bora V5 ruckelte schon eine ganze Zeitlang mal mehr, mal weniger schlimm durch die Gegend. Da ich eine Gasanlage eingebaut habe, winkten die meisten gleich von vorneherein ab und schoben alles auf den Umbau. Nicht so Herr Schneider vom Autohaus Schönhals. Unvoreingenommen wurde nach dem Fehler gesucht und letztlich auch behoben. Auch eine große Inspektion wurde durchgeführt. Es werden einem ALLE ausgebauten Teile gezeigt, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist. Wer keine Lust auf eine Massenabfertigung bei bekannten Werkstatt-Ketten hat, sondern individuell + kompetent beraten werden möchte ist hier genau richtig. Sicher gibt es billigere Werkstätten, dass gilt dann aber eben meist auch für die Qualität. Das Autohaus Schönhals ist für jeden zu empfehlen, der sein Auto liebt und vor hat es noch lange zu fahren. Es werden auch versteckte Mängel gefunden, die später ein Liegenbleiben des Autos verursachen können.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 29. März 2009
Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent hinsichtlich des Themas Abwrachprämie. Habe alle Unterlagen komplett ausgefüllt bekommen. Sehr zu empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 13. Februar 2009
Bei der Fa. Schönhals wurden wir, was die Abwicklung für die Abwrackprämie betrifft, sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent durch Herrn Schneider beraten (was heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich ist). Wir haben unser Altfahrzeug bei der Fa. Schönhals abgegeben, alles Weitere wurde veranlasst. Die entsprechenden Unterlagen für die BAFA wurden uns umgehend zugesandt (reibungsloser Ablauf). Freundliches und tolles Team mit Fachverstand. Würden wir nicht aus dem Raum Bremen kommen, hätten wir mit Sicherheit eine neue Autowerkstatt. -Sehr empfehlenswert-
5.0 von 5
, 24. Januar 2009
Sehr gute Werkstatt, egal wie alt das Auto ist, das man fährt. Da arbeiten Leute, die noch ihr Handwerk gelernt haben und nicht nur Diagnosegeräte in den Motorraum stöpseln. Bin seit mehreren Jahren Kunde mit meinen Oldtimern (BMW) und fühle mich bestens betreut. Wer kann heutzutage schon noch Registervergaser sauber einstellen? Wer achtet schon noch darauf, welche Teile man besser ersetzt und welche man gut reparieren kann? Bei Auto Schönhals werden Dinge zu Ende gedacht, und man kann man sich darauf verlassen, dass das getan wird, was getan werden muss. Alles in allem eine Oase für Oldtimerfahrer, die es leid sind, von Markenwerkstätten über den Tisch gezogen zu werden. Übrigens auch für Besitzer britischer Wagen – zum Kundenkreis gehören unter anderem ein Bentley-, ein Austin- und ein Land Rover-Fahrer. Das nur aus meiner Sicht – man kann aber auch mit einem ganz normalen, modernen Auto zur Inspektion oder zum TÜV kommen und wird ebenso zufrieden sein, wie mir einige meiner Bekannten versichert haben.
5.0 von 5
, 11. September 2008
Auto Schönhals ist keine "Billig-Werkstatt", arbeitet aber sehr zuverlässig und verwendet hochwertige Ersatzteile. Herr Schönhals ist ein ehemaliger Rennfahrer und ist sehr kommunikativ und freundlich. Er kennt sich sehr gut mit Autos und Motoren aus und legt großen Wert auf Qualität.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen