Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Prius
  5. Alle Motoren Toyota Prius

Toyota Prius Limousine (2009–2016)

Alle Motoren

1.8 Dual VVT-i Hybrid (99 PS)

3,8/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.750 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Prius 2009 - 2016

Die dritte Generation der Prius Limousine fertigte Toyota in den Jahren 2009 bis 2016. Nach 24 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1997 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,8 von fünf möglichen Sternen. Insgesamt gibt es 26 Berichte über Erfahrungen mit dem Prius, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das Prius-Modell von Toyota haben wir neben den Erfahrungen auch 30 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 30 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.460 mm, einer Höhe von 1.490 mm und einer Breite von 1.745 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.700 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 443 Litern bis maximal 1.545 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Als Hybrid -Fahrzeug gibt es diese Baureihe nur mit einer lieferbaren Motorisierung. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.445 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist.

Der Motor des Toyota ist ein 1.8 Dual VVT-i Hybrid (99 PS). Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei nur zwei Litern Hybrid pro 100 km. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Toyota Limousine nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 49 und 92 g auf 100 Kilometer.

Steht für Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz: Die Prius Limousine 2009.

Alle Tests

Toyota Prius Limousine (2009–2016)

Neuer Toyota Prius - Gefälligeres Outfit – noch weniger Verbrauch
Autoplenum

Gefälligeres Outfit – noch weniger Verbrauch Neuer Toyota Prius

Anfang 2015 wird Toyota die neue Generation des Prius auf den Markt bringen. Noch gibt es keine offiziellen Fotos, dennoch ist klar, dass sich das ...

Toyota Prius Test - Welcher Prius spart am meisten?
automobilmagazin

Toyota Prius Test - Welcher Prius spart am meisten?

Toyota Prius Test - Welcher Prius spart am meisten?

Toyota Prius Plus - Mehr Auto zum gleichen Preis
Autoplenum

Mehr Auto zum gleichen Preis Toyota Prius Plus

Toyota wertet den Prius Plus auf: Der kompakte Van mit Hybridantrieb erhält ab sofort serienmäßig einen höhenverstellbaren Fahrersitz mit elektrisc...

Toyota Prius Plug-in Hybrid - Nachzügler
Autoplenum

Toyota Prius Plug-in Hybrid - Nachzügler

Toyota komplettiert seine Prius-Familie mit einem Plug-in Hybriden. Knapp 25 Kilometer sind nun rein elektrisch fahrbar.

Toyota Prius Plug-in - Der dritte Weg (Kurzfassung)
Autoplenum

Der dritte Weg (Kurzfassung) Toyota Prius Plug-in

Mit dem Prius Plug-in zeigt Toyota den dritten Weg zur elektrischen Mobilität. Neben Reichweitenverlängerung wie im Opel Ampera oder dem reinen Ele...

Vorstellung Toyota Prius : Erster Siebensitzer mit Vollhybrid
auto-reporter.net

Vorstellung Toyota Prius : Erster Siebensitzer mit Vollhybrid

Wer sich vor einigen Jahren für einen Toyota Prius entschied, hatte mehr im Sinn als Anschaffungspreis, Fahrvergnügen und Mittelklasse-Komfort. Das...

Toyota Prius+ - Hybrid für Sieben (Vorabbericht)
Autoplenum

Hybrid für Sieben (Vorabbericht) Toyota Prius+

Toyota weitet sein Hybridprogramm aus und bietet nun erstmals auch einen Kompakt-Van mit der sparsamen Antriebstechnologie an. Der Prius+ bietet bi...

Toyota Prius Plug-In Hybrid - Für Tankstelle und Steckdose
Autoplenum

Für Tankstelle und Steckdose Toyota Prius Plug-In Hybrid

Im Herbst kommt der Toyota Prius als Plug-In-Hybrid auf den Markt. Mit einem Einstiegspreis von 36.200 Euro liegt er auf dem Niveau eines rein elek...

Toyota Prius+ im Test: Sparsamer Raumriese
auto-news

Sparsamer Raumriese

Toyota Prius+ im Test

Toyota Prius+ - Zwischen den Stühlen
Autoplenum

Toyota Prius+ - Zwischen den Stühlen

Toyota erweitert seine Hybridpalette um einen Van mit dem Namen Prius+. Der bietet das bekannte Prius-Design und Platz für sieben Personen.

Weitere Toyota Limousine

Alternativen

Toyota Prius Limousine (2009–2016)