Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota RAV 4
  5. Alle Motoren Toyota RAV 4

Toyota RAV 4 SUV (seit 2018)

Alle Motoren

2.0 (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 1.987 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.5 (205 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.5 Hybrid (178 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 178 PS
Neupreis ab: 32.990 €
Hubraum ab: 2.478 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota RAV 4 2018

Das aktuelle RAV 4-Modell des SUVs von Toyota wird seit 2018 in fünfter Generation gebaut. Auch bei einer Bauhistorie von 25 Jahren konnte das Modell mit seinen weiterentwickelten Funktionen nicht überzeugen. Der überwiegende Teil seiner Bewertungen ist negativ. Leider vergaben die Fahrer für das SUV magere zwei von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem RAV 4 SUV. Testberichte von sachkundigen Experten sind dagegen für diesen PKW bislang noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir die aktuellen Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Mit Außenmaßen von 4.600 x 1.855 x 1.685 Millimetern und einem Radstand von 2.690 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das ist richtige Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze zurückklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.690 Litern. Im Normalzustand sind es volle 580 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Toyota in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 29.990 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 46.990 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor und Hybrid lieferbar. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.795 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 800 kg und 2.000 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.5 Hybrid (178 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam zwei Sterne von fünf möglichen. Als Hybridmotor überzeugt er außerdem durch seine Umweltfreundlichkeit und einem besonders sparsamen Verbrauch. Trotz seiner überwiegenden Beliebtheit kann der 2.5 Hybrid (178 PS) gerade mal 178 PS aufweisen. Das Medium-SUV erzeugt auf 100 Kilometer CO2-Emissionen von 102 g bis 142 g (der genaue Wert ist abhängig abhängig von der gewählten Motorisierung).

Solltest du das SUV 2018 von Toyota gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Weitere Toyota SUV