Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Corolla
  5. Alle Motoren Toyota Corolla

Toyota Corolla Limousine (seit 2018)

Alle Motoren

1.2 (116 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.8 (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Neupreis ab: 28.190 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)

1.8 Hybrid (122 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 Hybrid (180 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Corolla 2018

Toyota lässt bereits die vierte Generation der Corolla Limousine vom Band laufen – und zwar seit 2018. Im Moment haben wir noch keine Erfahrungen aus erster Hand für den Japaner aus unserer Community erhalten. Solltest du dir eine Corolla Limousine der 4. Generation zulegen, schreib uns hier, wie du ihn findest. Testberichte von sachkundigen Experten sind für diesen PKW bislang auch noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir aktuelle Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Mit Außenmaßen von 4.630 x 1.780 x 1.435 Millimetern und einem Radstand von 2.640 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Die Toyota Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen käuflich. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 28.190 und 28.690 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner und Hybrid lieferbar. Das Leergewicht ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichts, in diesem Fall beträgt es 1.360kg. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 750 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 450 kg.

Der PS-stärkste Motor der Baureihe ist der 1.8 (98 PS), er bringt mit 98 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Auch sein Verbrauch ist konkurrenzfähig: gerade einmal drei Liter Hybrid auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller). Damit überzeugt er mit echter Nachhaltigkeit. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). In diesem Fall liegen sie bei 76 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2018 von Toyota gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Weitere Toyota Limousine