Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 607
  5. Alle Motoren Peugeot 607

Peugeot 607 Limousine (2000–2010)

Alle Motoren

2.2 16V 160 (158 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 158 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.400 €
Hubraum ab: 2.230 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.2 16V 165 (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.600 €
Hubraum ab: 2.230 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V 210 (207 PS)

3,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.250 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V 210 (211 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

2.0 HDi 135 (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.2 HDi 135 (133 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 133 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.500 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.2 HDi 170 Bi-Turbo (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.850 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.7 V6 HDi 205 Bi-Turbo (204 PS)

3,7/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.200 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 607 2000 - 2010

Die erste Generation der 607 Limousine von Peugeot wurde von 2000 bis 2010 vom Band gelassen. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 31 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.442 Millimeter, in der Breite 1.826 Millimeter und in der Länge 4.871 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.800 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 510 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 468 Litern.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen vier Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht von zwischen 1.530 kg und 1.798 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Die zulässigen Anhängelasten für den Peugeot 607 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.500 kg und 1.850 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 HDi 135 (136 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Laut Hersteller benötigt dieser Antrieb auch nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Popularität sein dürfte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 3.0 V6 24V 210 (211 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 3,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU4 und EU3. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 162 g bis 245 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir von der 607 Limousine haben.

Alle Tests

Peugeot 607 Limousine (2000–2010)

Der Peugeot 607: Solider Franzose mit 2,2-Liter-Turbodiesel im Test
auto-news

Der Peugeot 607: Solider Franzose im Test

Wir sind die gehobene Mittelklasselimousine mit 2,2-Liter-TDI gefahren

Testbericht Peugeot 607 Platinum HDi FAP 170 Bi-Turbo
auto-news

Peugeot 607 mit Bi-Turbo-Diesel – die unauffällige Alternative

Das französische Flaggschiff als Platinum HDi FAP 170 Bi-Turbo im Test

Peugeot 607 V6 HDi: Das Flaggschiff fährt ohne Rußfahne
auto-news

Peugeot 607 V6 HDi: Das Flaggschiff fährt ohne Rußfahne

Diesel mit Euro 4 und Partikelfilter im Test

Weitere Peugeot Limousine

Alternativen

Peugeot 607 Limousine (2000–2010)