Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 607
  5. Alle Motoren Peugeot 607

Peugeot 607 Limousine (2000–2010)

Alle Motoren

2.2 16V 160 (158 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 158 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.400 €
Hubraum ab: 2.230 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.2 16V 165 (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.600 €
Hubraum ab: 2.230 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V 210 (207 PS)

3,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.250 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V 210 (211 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

2.0 HDi 135 (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.2 HDi 135 (133 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 133 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.500 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.2 HDi 170 Bi-Turbo (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.850 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.7 V6 HDi 205 Bi-Turbo (204 PS)

3,7/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.200 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 607 2000 - 2010

Ein echtes Original: Der 607 Limousine der ersten Generation lief von 2000 bis 2010 vom Band. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,8 von maximal fünf Sternen bewertet. Das Ergebnis wird aus der Summe von 30 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.871 mm, einer Höhe von 1.442 mm und einer Breite von 1.826 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.800 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 468 Litern bis maximal 510 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen vier unterschiedlichen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1530 kg bis 1798 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.500 kg und 1.850 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 HDi 135 (136 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Beim Verbrauch hat der 2.0 HDi 135 (136 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 3.0 V6 24V 210 (211 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 3,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.2 HDi 170 Bi-Turbo (170 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 162 und 245 Gramm pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 26 Fotos der 607 Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Peugeot 607 Limousine (2000–2010)

Der Peugeot 607: Solider Franzose mit 2,2-Liter-Turbodiesel im Test
auto-news

Der Peugeot 607: Solider Franzose im Test

Wir sind die gehobene Mittelklasselimousine mit 2,2-Liter-TDI gefahren

Testbericht Peugeot 607 Platinum HDi FAP 170 Bi-Turbo
auto-news

Peugeot 607 mit Bi-Turbo-Diesel – die unauffällige Alternative

Das französische Flaggschiff als Platinum HDi FAP 170 Bi-Turbo im Test

Peugeot 607 V6 HDi: Das Flaggschiff fährt ohne Rußfahne
auto-news

Peugeot 607 V6 HDi: Das Flaggschiff fährt ohne Rußfahne

Diesel mit Euro 4 und Partikelfilter im Test

Weitere Peugeot Limousine

Alternativen

Peugeot 607 Limousine (2000–2010)