Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508

Peugeot 508 SW (2010–2018)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.750 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

165 THP (164 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.850 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.190 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.790 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

HDi 200 (204 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

HDi 115 (114 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.700 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.290 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 508 2010 - 2018

Der 508 Kombi von Peugeot wurde in erster Generation von 2010 bis 2018 gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt der Kombi bei allen Fahrern ist. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 38 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 508 Kombi gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 20 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 508 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.476 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.828 Millimetern und eine Länge von 4.813 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.815 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 400 Litern bis maximal 1.598 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.485 bis 1.910 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.075 kg (gebremst) oder 740 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der HDi 115 (114 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,9 von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den HDi 200 (204 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit dreieinhalb von fünf Sternen beurteilt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der BlueHDi 120 (120 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Peugeot auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 100 g bis 169 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Die Bewertungen sind eindeutig, doch ob der Peugeot auch deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich selbst herausfinden.

Alle Tests

Peugeot 508 SW (2010–2018)

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktisch
Autoplenum

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktisch

Der neue Peugeot 508 ist ein echter Hingucker. Die Kombiversion des 508 SW lässt es ab kommendem Januar etwas zahmer und insbesondere praktischer a...

Peugeot 508 SW  - Die Coupé-Limousine wird zum Kombi
Autoplenum

Die Coupé-Limousine wird zum Kombi Peugeot 508 SW

SP-X/Köln. Rund ein Jahr nach der Limousine startet im Sommer die Kombivariante des  Peugeot 508. Wie schon das Stufenheckmodell setzt die neue Kar...

Peugeot 508 SW - Auf leisen Sohlen zur Flotte
Autoplenum

Peugeot 508 SW - Auf leisen Sohlen zur Flotte

Mit dem 508 will Peugeot endlich im umkämpften Flottengeschäft Fuß fassen. Doch reichen ein durchzugsstarker Motor, hoher Alltagsnutzten und gefäll...

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 Fahrbericht: Langstreckentalent
automobilmagazin

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 Fahrbericht: Langstreckentalent

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 Fahrbericht: Langstreckentalent

Peugeot 508 SW nach dem Facelift im Test - mit Daten, Preisen und M...
auto-news

Mehr Prestige, aber noch nicht Premium

Peugeot 508 nach dem Facelift im Test

Peugeot 508 SW - Eleganter Franzose
Autoplenum

Peugeot 508 SW - Eleganter Franzose

Peugeot hat seinen 508 gründlich überarbeitet. Als Limousine und als Kombi ist der Franzose eine komfortable Reiselimousine ohne zu viel Schnicksch...

Peugeot 508 RXH - Ein sauberes Geschäft
Autoplenum

Ein sauberes Geschäft Peugeot 508 RXH

Speziell für umweltbewusste Geschäftskunden hat Peugeot ein neues Modell herausgebracht. Der Offroad-Kombi 508 RXH Business-Line ist ein Full-Hybri...

„HYbrid4-Technologie“ – das Beste aus mehreren Welten
auto-reporter.net

„HYbrid4-Technologie“ – das Beste aus mehreren Welten

Peugeot verspricht, dass der neue 508 RXH mit einem Verbrauchswert von nur 4,1 Liter auf 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 107 g/km glänzt. Dies...

Peugeot 508 RXH im Test: Allrad light, Automatik light, Verbrauch l...
auto-news

Allrad light, Automatik light, Verbrauch light

Peugeot 508 RXH im Test

Peugeot 508 RXH - Volles Programm
Autoplenum

Peugeot 508 RXH - Volles Programm

Der Peugeot 508 RXH will ein bisschen was von allem sein: Familienkombi, SUV, Umweltpionier, PS-starkes Reiseauto. Letztlich ist er eine teure, abe...

Weitere Peugeot Kombi