Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508

Peugeot 508 SW (2010–2018)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.750 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

165 THP (164 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.850 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.190 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.790 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

HDi 200 (204 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

HDi 115 (114 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.700 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.290 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 508 2010 - 2018

Ein echtes Original: Der 508 Kombi der ersten Generation lief von 2010 bis 2018 vom Band. Diese Baureihe wurde nur acht Jahre produziert, was wirklich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Der Wagen wird von Peugeot-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Kombi im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 38 Erfahrungen mit dem Peugeot berechnet. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 20 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.476 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.828 Millimetern und eine Länge von 4.813 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.815 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Komfort im Innenraum bietet. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.360 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 400 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 1.910 Kilogramm. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.075 kg (gebremst) oder 740 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der HDi 115 (114 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,9 Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der HDi 200 (204 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch dreieinhalb von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der BlueHDi 120 (120 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Peugeot auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 100 g bis zu 169 g pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 104 Bilder an, die wir vom 508 Kombi haben.

Alle Tests

Peugeot 508 SW (2010–2018)

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktisch
Autoplenum

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktisch

Der neue Peugeot 508 ist ein echter Hingucker. Die Kombiversion des 508 SW lässt es ab kommendem Januar etwas zahmer und insbesondere praktischer a...

Peugeot 508 SW  - Die Coupé-Limousine wird zum Kombi
Autoplenum

Die Coupé-Limousine wird zum Kombi Peugeot 508 SW

SP-X/Köln. Rund ein Jahr nach der Limousine startet im Sommer die Kombivariante des  Peugeot 508. Wie schon das Stufenheckmodell setzt die neue Kar...

Peugeot 508 SW - Auf leisen Sohlen zur Flotte
Autoplenum

Peugeot 508 SW - Auf leisen Sohlen zur Flotte

Mit dem 508 will Peugeot endlich im umkämpften Flottengeschäft Fuß fassen. Doch reichen ein durchzugsstarker Motor, hoher Alltagsnutzten und gefäll...

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 Fahrbericht: Langstreckentalent
automobilmagazin

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 Fahrbericht: Langstreckentalent

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 Fahrbericht: Langstreckentalent

Peugeot 508 SW nach dem Facelift im Test - mit Daten, Preisen und M...
auto-news

Mehr Prestige, aber noch nicht Premium

Peugeot 508 nach dem Facelift im Test

Peugeot 508 SW - Eleganter Franzose
Autoplenum

Peugeot 508 SW - Eleganter Franzose

Peugeot hat seinen 508 gründlich überarbeitet. Als Limousine und als Kombi ist der Franzose eine komfortable Reiselimousine ohne zu viel Schnicksch...

Peugeot 508 RXH - Ein sauberes Geschäft
Autoplenum

Ein sauberes Geschäft Peugeot 508 RXH

Speziell für umweltbewusste Geschäftskunden hat Peugeot ein neues Modell herausgebracht. Der Offroad-Kombi 508 RXH Business-Line ist ein Full-Hybri...

„HYbrid4-Technologie“ – das Beste aus mehreren Welten
auto-reporter.net

„HYbrid4-Technologie“ – das Beste aus mehreren Welten

Peugeot verspricht, dass der neue 508 RXH mit einem Verbrauchswert von nur 4,1 Liter auf 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 107 g/km glänzt. Dies...

Peugeot 508 RXH im Test: Allrad light, Automatik light, Verbrauch l...
auto-news

Allrad light, Automatik light, Verbrauch light

Peugeot 508 RXH im Test

Peugeot 508 RXH - Volles Programm
Autoplenum

Peugeot 508 RXH - Volles Programm

Der Peugeot 508 RXH will ein bisschen was von allem sein: Familienkombi, SUV, Umweltpionier, PS-starkes Reiseauto. Letztlich ist er eine teure, abe...

Weitere Peugeot Kombi