Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508
  6. 155 THP (156 PS)

Peugeot 508 155 THP 156 PS (2010–2018)

 

Peugeot 508 155 THP 156 PS (2010–2018)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 508 155 THP (156 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 508 155 THP (156 PS) von frawin, Februar 2017

4,0/5

Super Kombi mit viel Platz für die ganze Familie. Kofferraum ist sehr geräumig. Auf längeren Fahrten sind allerdings die Stoffsitze sehr, sehr unbequem, das habe ich bisher bei keinem anderen Auto so erlebt. Regelmäßige Pausen sind so unvermeidbar. Das Fahrverhalten ist aber super, auch im Winter bei glatten Straßen. Toll ist auch das Head-Up-Display auf der Fahrerseite in der Frontscheibe, so sieht man immer die aktuelle Geschwindigkeit und kann den Blick auf die Straße statt auf den Tacho richten. Also insgesamt ein super Fahrzeug, besonders wenn man den recht günstigen Preis im Verhältnis betrachtet!

Erfahrungsbericht Peugeot 508 155 THP (156 PS) von JCGoepel, Februar 2012

4,1/5

Eigentlich wollte ich ihn kaufen.Als Tageszulassung und 8000,-Euro unter Listenpreis.Als Active mit Navi wirklich ein super Angebot.Dann stand da aber ein verlockender schwarzer 5008 2.0 Diesel daneben und der hat letztlich das Rennen gemacht.(1500.- Euro günstiger)
Die Gründe warum ich mich gegen diesen 508 entschied hier kurz erklärt.
Zum einen war er Silber und mit seinen kleinen 16"-Alus wirkte er mir zu bieder.Das tolle,leicht an den Audi A6 angelehnte Design kam so kaum zur Geltung.Trotzdem machte ich eine Probefahrt.Dabei bemerkte ich,dass der Wagen rel. unübersichtlich ist.Über 4.80 m Länge und die schicke schmale Fensterlinie lassen das Auto elegant erscheinen, machen sich im Alltag aber auch unangehm bemerkbar.
Die fette B-Säule,die ihren Namen verdient, tut ihr Übriges dazu. Außerdem überzeugte mich der Motor hier weniger.Kenne ich doch den 207 Turbo als Rakete-entpuppte sich der 1.6 THP beim 508 als Mindestmotorisierung.Ein Diesel paßt mit Sicherheit besser zu dem schweren Schiff-auch was den Verbrauch angeht.Sonst macht das Fahren Spaß.Gute Straßenlage,solide Bremsen,die Schaltung und der Komfort sind wie die Verarbeitung top.Das Fahrzeug ist angenehm leise und hat bequeme Sitze.Ein angenehmer Reisewagen mit guten Manieren.Dazu verlockende 23500,- für einen nagelneuen Mittelklassekombi mit super Ausstattung,wo bekommt man das heute noch.In einer anderen Farbe und mit Dieselmotor hätte ich ihn wahrscheinlich auch genommen.

 

Peugeot 508 Kombi 2010 - 2018: 155 THP (156 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 155 THP (156 PS) für die 508 Kombi 2010 von Peugeot zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 4,0 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,2 Sternen. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Active, Allure und Style. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 6,3 und 7,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 145 und 169 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 155 THP ein sehr gelungener Wagen, so bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Peugeot 508 155 THP (156 PS)

  • Leistung
    115 kW/156 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Peugeot 508 155 THP (156 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2014
HSN/TSN3003/ANB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.813 mm
Breite1.853 mm
Höhe1.476 mm
Kofferraumvolumen560 – 1.598 Liter
Radstand2.817 mm
Reifengröße215/60 R16 V
Leergewicht1.596 kg
Maximalgewicht2.080 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 155 THP (156 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben150 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Peugeot 508 155 THP 156 PS (2010–2018)