12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 508 Kombi 155 THP 156 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Peugeot 508 SW (2010–2018) 155 THP (156 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 508 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 508 SW (2010–2018) 155 THP (156 PS)
Peugeot 508 SW (2010–2018) 155 THP (156 PS)

Peugeot 508 Kombi 2010 - 2018: 155 THP (156 PS)

Der 155 THP (156 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die 508 Kombi 2010 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten lieferbar: Active, Allure und Style. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 6,3 und 7,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 155 THP beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 145 und 169 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 155 THP von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 508 SW 155 THP Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2010-2014
HSN/TSN
3003/ANB

Maße und Stauraum

Länge
4.813 mm
Breite
1.853 mm
Höhe
1.476 mm
Kofferraumvolumen
560 - 1598 Liter
Radstand
2.817 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.596 kg
Maximalgewciht
2.080 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
115 kW/156 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 SW (2010–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
72
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,5 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
150,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Super Kombi mit viel Platz für die ganze Familie. Kofferraum ist sehr geräumig. Auf längeren Fahrten sind allerdings die Stoffsitze sehr, sehr unbequem, das habe ich bisher bei keinem anderen Auto so erlebt. Regelmäßige Pausen sind so unvermeidbar. Das Fahrverhalten ist aber super, auch im Winter bei glatten Straßen. Toll ist auch das Head-Up-Display auf der Fahrerseite in der Frontscheibe, so sieht man immer die aktuelle Geschwindigkeit und kann den Blick auf die Straße statt auf den Tacho richten. Also insgesamt ein super Fahrzeug, besonders wenn man den recht günstigen Preis im Verhältnis betrachtet!
0
0
Anonym
fast 14 Jahre
Eigentlich wollte ich ihn kaufen.Als Tageszulassung und 8000,-Euro unter Listenpreis.Als Active mit Navi wirklich ein super Angebot.Dann stand da aber ein verlockender schwarzer 5008 2.0 Diesel daneben und der hat letztlich das Rennen gemacht.(1500.- Euro günstiger) Die Gründe warum ich mich gegen diesen 508 entschied hier kurz erklärt. Zum einen war er Silber und mit seinen kleinen 16"-Alus wirkte er mir zu bieder.Das tolle,leicht an den Audi A6 angelehnte Design kam so kaum zur Geltung.Trotzdem machte ich eine Probefahrt.Dabei bemerkte ich,dass der Wagen rel. unübersichtlich ist.Über 4.80 m Länge und die schicke schmale Fensterlinie lassen das Auto elegant erscheinen, machen sich im Alltag aber auch unangehm bemerkbar. Die fette B-Säule,die ihren Namen verdient, tut ihr Übriges dazu. Außerdem überzeugte mich der Motor hier weniger.Kenne ich doch den 207 Turbo als Rakete-entpuppte sich der 1.6 THP beim 508 als Mindestmotorisierung.Ein Diesel paßt mit Sicherheit besser zu dem schweren Schiff-auch was den Verbrauch angeht.Sonst macht das Fahren Spaß.Gute Straßenlage,solide Bremsen,die Schaltung und der Komfort sind wie die Verarbeitung top.Das Fahrzeug ist angenehm leise und hat bequeme Sitze.Ein angenehmer Reisewagen mit guten Manieren.Dazu verlockende 23500,- für einen nagelneuen Mittelklassekombi mit super Ausstattung,wo bekommt man das heute noch.In einer anderen Farbe und mit Dieselmotor hätte ich ihn wahrscheinlich auch genommen.
0
0