Peugeot 508 Kombi e-HDi 115 115 PS (2010-2018)

Peugeot 508 Kombi 2010 - 2018: e-HDi 115 (115 PS)
Für die 508 Kombi 2010 von Peugeot gibt es unter anderem den e-HDi 115-Motor mit 115 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten lieferbar: Access, Active und Business-Line. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen vier und 4,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.
Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der e-HDi 115 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 105 und 112 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.
Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der e-HDi 115 etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für die 508 Kombi an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Peugeot 508 SW e-HDi 115 ETG6 Stop&Start Active
Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 SW (2010–2018)
4,6 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)















































