Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz EQC
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz EQC

Mercedes-Benz EQC SUV (seit 2019)

Alle Motoren

EQC (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Neupreis ab: 71.281 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz EQC 2019

Ganz frisch aus dem Ofen: Das EQC SUV von Mercedes-Benz wird seit diesem Jahr in erster Generation gefertigt. Leider konnten wir bisher noch keine Fahrer des EQC-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Testberichte von sachkundigen Experten sind für diesen PKW bislang auch noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir aktuelle Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Mit Außenmaßen von 4.762 x 1.884 x 1.624 Millimetern und einem Radstand von 2.873 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Den Stuttgarter gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.460 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 500 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Mercedes-Benz in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 71.281 und 72.363 Euro.

Der Wagen ist nur als Elektromotor in einer Motorvariante erhältlich. Ein Leergewicht von nur 2.495 Kilogramm macht das Medium-SUV vergleichsweise leicht, was sich sehr positiv auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.800 kg wird der Elektromotor problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Mit seinen 408 PS ist der EQC (408 PS) auch perfekt für das Fahren auf der Autobahn geeignet.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des EQC SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Weitere Mercedes-Benz SUV