Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz EQC
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz EQC
  6. EQC (408 PS)

Mercedes-Benz EQC EQC 408 PS (seit 2019)

 

Mercedes-Benz EQC EQC 408 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von lexi.lind, September 2019

4,0/5

Das fahren mit dem E-SUV stellt einen wirklich nicht vor Probleme, einfach den Motorknopf gedrückt auf D gestellt und los geht’s. Sehr komfortabel und entschleunigt bin ich mit dem EQC unterwegs. Wie auf Wolken schweben trifft sowohl auf die Federung wie auch die Geräuschkulisse zu.

Und so sehr mich das Fahrzeug entspannt, er kann auch anders, ganz anders und hat ordentlich Performance im Ars… . Gut, bei der Leistung wäre alles andere auch enttäuschend. Das Potential bringt er auch fahrdynamisch sehr souverän auf die Straße.

Wenn ich das Gas über einen längeren Zeitraum voll fordere, muss man den Verbrauch und die Reichweite aber wirklich mal außer Acht lassen, denn dann wäre es schnell zu Ende. Im Schnitt würde ich sagen, pendelt man sich um die 20 kWh Stunden ein und wenn ich es vollständig entschleunigt angehe, sind unglaubliche 13 1/2 kWh möglich und die Reichweite steigt auf fast 500 Kilometer.

Je nach Kosten des Haushaltsstroms variieren natürlich die Kosten, aber mit um die 20 Euro kann der Schwabe für diese Fahrtstrecke glänzen. Die Zeiten zum Aufladen variieren natürlich auch stark und sind abhängig von den Möglichkeiten. Der EQC macht ja da alles mit.

 

Mercedes-Benz EQC SUV seit 2019: EQC (408 PS)

Der EQC mit 408 PS im EQC SUV 2019 wird von den Mercedes-Benz-Fahrern bei uns mit vier von fünf Sternen bewertet. Der EQC (408 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 71.281 und 84.930 Euro. Der Wagen kommt mit einem Direktantrieb, ohne zusätzliche Getriebekomponente.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den EQC von Mercedes-Benz zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS)

  • Leistung
    300 kW/408 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,1 s
  • Neupreis ab
    71.281 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1313/HXW
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)300 kW/408 PS
Zylinder0
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.762 mm
Breite1.884 mm
Höhe1.624 mm
Kofferraumvolumen500 – 1.460 Liter
Radstand2.873 mm
Reifengröße235/55 R19 H (vorne)
255/50 R19 H (hinten)
Leergewicht2.495 kg
Maximalgewicht2.940 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)300 kW/408 PS
Zylinder0
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS)

KraftstoffartElektrischer Strom
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse