Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Grand C-Max
  5. Alle Motoren Ford Grand C-Max
  6. 2.0 TDCi (163 PS)

Ford Grand C-Max 2.0 TDCi 163 PS (seit 2010)

 

Ford Grand C-Max 2.0 TDCi 163 PS (seit 2010)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Grand C-Max 2.0 TDCi (163 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Grand C-Max 2.0 TDCi (163 PS) von lexi.lind, Juni 2017

4,0/5

Mit der Möglichkeit über sieben Sitze zu verfügen, bin ich nicht nur auf Kindergeburtstagen sehr gefragt. Doch der Ford Grand C-MAX ermöglicht mir nicht nur diese Option, das clevere Sitzkonzept und die zwei Schiebetüren sorgen für optimale Flexibilität.

Für ein Fahrzeug dieser Klasse bietet mir der Ford auch ein tolles Gestühl, das nicht nur Großgewachsenen wie mir Platz bietet, sondern alle mit vorbildlichem Seitenhalt wohl umschmeichelt. Auch in der zweiten Reihe erwarten mich gute Einzelsitze, die auch Passagiere jenseits der 1,80 Meter noch gut aufnehmen.

Nur der Mittelsitz kann hier nicht mithalten, bietet aber dafür den Vorteil, dass ich ihn spielerisch und einfach unter der Sitzfläche des rechten Sitzes verstauen kann.

Dadurch entsteht ein Durchgang zu den Plätzen 5+6 (bei voller Nutzung 6+7) und so komme ich selbst als Erwachsener ohne Mühe dorthin, klar sollte Dir aber sein, wirklich geeignet ist diese nur für kleinere Passagiere.

Das flexible Sitzsystem bietet mir aber dafür viele Variationsmöglichkeiten, so kann ich die zwei Außensitze der mittleren Reihe nach Wegklappen des Mittelsitzes, weiter nach hinten und mittig justieren, was mehr Platz rundum zur Folge hat.

Flexibel gibt sich auch das Fahrwerk und die Lenkung, je nach Bedarf sportlich straff oder komfortabel. So viel Spaß mit einem "Familienfahrzeug" beim Kurvenritt hätte ich nicht erwartet. Andererseits meistert der treue Begleiter auch schlecht ausgebaute Straßen ohne mich groß davon in Kenntnis zu setzen. Einfach eine perfekte Mischung.

Die 163 PS-Variante garantiert mir dank einem kraftvollen Drehmoment, das bereits von unten heraus parat steht, dass das Familienvehicle auch souverän hoch beschleunigt und locker 200 km/h schnell wird.

Alle Varianten
Ford Grand C-Max 2.0 TDCi (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Grand C-Max 2.0 TDCi (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN8566/AUL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße215/55 R16 H
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Grand C-Max 2.0 TDCi (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Ford Grand C-Max berechnen!