Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Grand C-Max
  5. Alle Motoren Ford Grand C-Max
  6. 1.6 EcoBoost (150 PS)

Ford Grand C-Max 1.6 EcoBoost 150 PS (seit 2010)

 

Ford Grand C-Max 1.6 EcoBoost 150 PS (seit 2010)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Grand C-Max 1.6 EcoBoost (150 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Ford Grand C-Max 1.6 EcoBoost (150 PS) von lexi.lind, Juni 2017

4,0/5

Also die Sitze in Reihe eins und zwei sind absolut top. Dank den praktischen Schiebetüren gelingt mir und den anderen der Ein- und Ausstieg sehr bequem. Die Schiebetüren wurden übrigens so geschickt eingepasst, dass sie auf den ersten Blick gar nicht als solche auffallen. Schade, dass die Schiebetüren etwas schwer zu bewegen sind und um an den Innengriff zu kommen braucht es schon etwas Beweglichkeit.

Und praktisch geht es am Heck weiter mit einer großen und weit nach unten reichenden Heckklappe.

Ob ich Platz für bis zu 7 Personen oder für richtig viel Gepäck brauche, mit dem Ford bin ich super für alles gewappnet. Natürlich kann er auch nicht zaubern, und habe ich alle Sitze aufgestellt, geht nicht mehr all zu viel in den Laderaum, das ist nahe Null und damit glatt zu vergessen. Die Sitze der dritten Reihe kann ich aber mit einem Zug an einer Schlaufe einfach aus dem Boden holen oder eben versenken.

Sitzen sollten hier gerade auf langen Strecken aber lieber nur Kinder, kommen die nicht nur wesentlich besser rein… auch die Rückenlehne ist nicht sonderlich bequem und die Kopfstützen können nur ganz ausgezogen werden, sie arretieren nicht in Zwischenstellungen.

Ohnehin nutze ich Reihe zwei öfter und hier genügt ein Griff und die Außensitze fahren vor, ein weiterer Griff und die Lehnen klappen nach vorne. Schade, dass sich die Sitze nicht die ursprüngliche Stellung merken. Ist dieser Mittelsitz weg, der ohnehin nicht den Sitzkomfort der beiden Außensitze bieten kann, kann ich die beiden Außensitze weiter nach hinten und nach innen fahren, der Sitzkomfort ist jetzt ebenso fürstlich wie der Platz.

Der Ford-Van fährt sich wie ein ganz normaler Pkw, das Fahrwerk finde ich prima mit seinen sportlichen Genen und dem guten Komfort. Und der positive Eindruck geht gerade beim Motor nicht verloren. Zieht er richtig gut los, ohne Turboloch oder Anfahrschwäche läuft er stets kultiviert.

Erfahrungsbericht Ford Grand C-Max 1.6 EcoBoost (150 PS) von timucin.es, Februar 2017

5,0/5

Guten Tag ich besitze meinen Ford Grand C-Max jetzt schon seit knapp 6 Jahren. Mit seinen 7 Sitzen war es bis heute eine perfekte Familienkutsche, jedoch auch für junge Leute sehr zu empfehlen falls man öfters mit Freunden in den Urlaub fährt bzw jemandem beim Umzug helfen möchte ist der Wagen perfekt, da er einen mehr als ausreichenden Staursum besitzt. Und obwohl er ein Auto für die Familie ist beschleunigt er sehr gut mit seinen 150 PS.
war das erste mal erstaunt bei der Probefahrt.
Ich kann euch den schicken und coolen Familienwagen nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Grand C-Max 1.6 EcoBoost (150 PS) von buchhaltungenbuchholz, Februar 2015

4,7/5

Ich fahre meinen C-Max Grand seit exakt einen Jahr und 13.000 km. Gekauft habe ich ihn als Gebrauchtwagen mit 23.000 Kilometern.
Der Verbrauch ist auf Langstrecken hier im Schwarzwald mit Steigungen, Gefällen und vielen Kurven liegt bei 7,5 Liter. Dieser Wert ist absolut in Ordnung. In den Urlaub nach Lyon und zurück mit fast nur Autobahn begnügte er sich mit 5,5 Litern. Es gibt kein Scheppern, kein Knarzen kein gar nichts. Den Händler habe ich bisher nur einmal bei der Abholung des Fahrzeuges gesehen.
Das Fahrzeug hat die Ausstattungsvariante Champions Edition und entsprechend ist der notwendige und nichtnotwendige Luxus.
Der Motor läuft und entspannt, hat aber dennoch immer Reserven um mal flott zu überholen. Da ich die 7-Sitzer-Variante habe ist der Kofferraum etwas kleiner aber immer noch sehr ausreichend.
Einziges Manko: Aufgrund des Gewichtes auf der Vorderachse und des Vorderradantriebes verschleißen die Reifen vorne deutlich schneller wie hinten.
Dieses Fahrzeug würde ich wieder kaufen.

Alle Varianten
Ford Grand C-Max 1.6 EcoBoost (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Grand C-Max 1.6 EcoBoost (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN8566/AUJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.519 mm
Breite1.828 mm
Höhe1.642 mm
Kofferraumvolumen65 – 1.867 Liter
Radstand2.788 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Grand C-Max 1.6 EcoBoost (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Grand C-Max 1.6 EcoBoost 150 PS (seit 2010)