Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Turnier (seit 2018)

Alle Motoren

1.0 EcoBoost (85 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 19.900 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 22.200 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 23.500 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

2,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 29.800 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.3 EcoBoost (280 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Neupreis ab: 34.700 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 24.600 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.900 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 29.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 33.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2018

Das aktuelle Focus-Modell des Kombis von Ford wird seit 2018 in vierter Generation gebaut. Seit 1998, also schon seit 22 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Mit einem hohen Score von 3,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst zehn Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 375 Litern bis maximal 1.653 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). Der Ford wird insgesamt in neun Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Diese Anschaffung ist relativ preisintensiv: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 19.900 und 39.500 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen vier verschiedenen Dieselmotoren und sechs Benzinern wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.559 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.000 kg (gebremst) oder 690 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 EcoBlue (150 PS). Die fünf Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Echt viel PS erhälst du mit dem 2.3 EcoBoost (280 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von drei von fünf Sternen. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.5 EcoBlue (120 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von drei Litern auf hundert Kilometern. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). In diesem Fall variieren sie je nach Motorvariante von 93 g bis zu 179 g pro 100 Kilometer.

Solltest du den Kombi 2018 von Ford gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Ford Focus Turnier (seit 2018)

Ford Focus Active - Robust-Look für den Kompakten
Autoplenum

Robust-Look für den Kompakten Ford Focus Active

SP-X/Köln. Ford bietet den kürzlich neu aufgelegten Focus künftig auch als Crossover-Modell in Offroad-Optik an. In der ab sofort bestellbaren Vari...

Fahrbericht: Ford Focus Turnier - Flotter Funktionalismus
Autoplenum

Flotter Funktionalismus Fahrbericht: Ford Focus Turnier

SP-X/Köln. Mehr Kofferraum als im Mondeo-Kombi und dazu deutlich handlicher als der große Bruder: Der neue Focus Turnier ist in der Ford-Familie da...

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Focus Turnier (seit 2018)