Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 2.3 EcoBoost (280 PS)

Ford Focus 2.3 EcoBoost 280 PS (seit 2018)

 

Ford Focus 2.3 EcoBoost 280 PS (seit 2018)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 2.3 EcoBoost (280 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.3 EcoBoost (280 PS) von wstoll2, Februar 2020

5,0/5

Fahre den Focus ST MK4 Turnier seit Anfang November, und bin vollends zufrieden! Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 7,2 bis 8 Liter/ 100km! Der Motor ist in jeder Lebenslage sehr durchzugsstark und zieht bis zu GPS-gemessenen 263 km/h ohne Probleme durch! Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Auto entscheiden!

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.3 EcoBoost (280 PS) von Klaus071957, Dezember 2019

1,0/5

Motorschaden bei 1000 km https://youtu.be/-PhtG_y1tuA Hörprobe Ich habe mir am 13.09.2019 einen neuen Ford Focus ST in Essen gekauft und war mit der Abwicklung und der Abholung zufrieden .
Nach 1000 km fing der Kummer mit meinem ST an. Im Kaltstart klappert er wie eine Nähmaschine und niemand kann mir sagen, was das Problem ist. Der Focus stand zum 2. Mal in der Werkstatt ( fast eine Woche ). In der Werkstatt weiß aber niemand was zu machen ist. Bei meinem 1. Besuch hieß es noch ganz klar, dass Problem kennen wir ( Hochdruckpumpe ) und bei der 2. Rep. ja das kennen wir und nach dem 3. Besuch ,nach dem sie nicht mehr weiter wussten, hieß es, dass ist völlig normal. Meine Freude an meinem Auto ist auf dem Nullpunkt, da es wohl eine Dauerbaustelle wird und an Wert verliert. Dann bekam ich einen Anruf mit der Aussage ,ich kann das Fahrzeug abholen das Klappern sei ganz normal".Bei der Abholung standen dann 3 Mitarbeiter um mich rum, die mich wohl noch etwas einschüchtern sollten damit ich schnell das Gelände verlasse . Jeder kann sich vorstellen ,wie man sie da fühlt.

 

Ford Focus Kombi seit 2018: 2.3 EcoBoost (280 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen kassierte der 2.3 EcoBoost (280 PS) von den Ford-Fahrern. Während die Focus Kombi 2018 insgesamt durchschnittlich 3,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Der 2.3 EcoBoost (280 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (ST und ST mit Styling-Paket) – darunter auch eine sehr gute. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 34.700 und 39.500 Euro. Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,8 und 7,9 Litern je 100 Kilometer.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.3 EcoBoost ein empfehlenswerter Motor von Ford, auch wenn unsere Nutzer mit einigen Eigenschaften unzufrieden sind.

Alle Varianten
Ford Focus 2.3 EcoBoost (280 PS)

  • Leistung
    206 kW/280 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,8 s
  • Neupreis ab
    34.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Focus 2.3 EcoBoost (280 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN8566/BRB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.261 ccm
Leistung (kW/PS)206 kW/280 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.378 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen375 – 1.354 Liter
Radstand
Reifengröße235/40 R18 W
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.261 ccm
Leistung (kW/PS)206 kW/280 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.3 EcoBoost (280 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Focus 2.3 EcoBoost 280 PS (seit 2018)