Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Duster
  5. Alle Motoren Dacia Duster

Dacia Duster SUV (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 16V 105 (105 PS)

4,1/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.490 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.2 TCe 125 (125 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.500 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 SCe 115 (114 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.690 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

dCi 85 (86 PS)

3,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.900 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.850 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

dCi 110 (107 PS)

4,6/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 107 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.790 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

dCi 110 (110 PS)

4,0/5 aus 34 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.350 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

dCi 110 (109 PS)

3,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.450 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 16V 105 LPG (104 PS)

3,2/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 104 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.090 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 SCe 115 LPG (114 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Duster 2010 - 2018

Die erste Generation des Duster SUVs von Dacia wurde von 2010 bis 2018 vom Band gelassen. Der Wagen wird von Dacia-Fahrern mit durchschnittlich vier von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Und die Bewertungen sind nicht nur gut, sondern auch zahlreich (132). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Duster SUV gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 19 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.315 mm, einer Höhe von 1.625 mm und einer Breite von 1.822 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.673 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.604 Litern (mit umgeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 443 Liter.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Gasmotor lieferbar. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.470 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 580 kg und 695 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der dCi 110 (107 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,6 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 1.2 TCe 125 (125 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So bekommt er noch 4,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der dCi 110 (109 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Der Rumäne ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU4 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 115 g bis 185 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2010 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Dacia Duster SUV (2010–2018)

Gebrauchtwagen-Check: Dacia Duster - Ab dem fünften Jahr wird das B...
Autoplenum

Ab dem fünften Jahr wird das Billigauto teuer Gebrauchtwagen-Check: Dacia Duster

Mit dem Duster befreite sich Dacia 2010 endgültig aus der belächelten Billig-Ecke. Günstig ist das SUV zwar nach wie vor. In Sachen Styling, Alltag...

Dacia Duster - Geräumiger, aber immer noch günstig
Autoplenum

Geräumiger, aber immer noch günstig Dacia Duster

Die zweite Generation des Kompakt-SUV Dacia Duster feiert auf der IAA in Frankfurt Premiere (16. bis 24. September). Optisch bleibt die Neuauflage ...

Die Dacia-Erfolgsformel - Billig und mehr
Autoplenum

Die Dacia-Erfolgsformel - Billig und mehr

Von der belächelten grauen Maus zum etablierten Automobilhersteller: Dacia hat in den letzten zwölf Jahren eine beachtliche Wandlung hingelegt. Ein...

Dacia Duster im Test: Lifting und neuer Motor für den SUV-Preisknüller
auto-news

Mehrzweck mit Mehrwert

Der überarbeitete Dacia Duster im Test

Dacia Duster dCi 110 4x2 - Solider Mehrwert
Autoplenum

Dacia Duster dCi 110 4x2 - Solider Mehrwert

Dacia hat den SUV eine Modellpflege gegönnt und setzt den Hebel an den richtigen Stellen an. Vor allem die Sicherheitsausstattung bekommt ein dring...

Dacia Duster - Schöner, aber nicht teurer (Kurzfassung)
Autoplenum

Schöner, aber nicht teurer (Kurzfassung) Dacia Duster

Ein billiges Auto muss nicht auch so aussehen, hat sich Dacia gedacht und sein SUV Duster zur zweiten Lebenshälfte optisch aufgewertet. Und auch ei...

Dacia Duster - Andere Optik, gleicher Preis
Autoplenum

Andere Optik, gleicher Preis Dacia Duster

Der überarbeitete Dacia Duster ist wie sein Vorgänger ab 10.490 Euro erhältlich. Serienmäßig sind jetzt Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer und ...

Dacia Duster - Chrom-Nase für das Tiefpreis-SUV
Autoplenum

Chrom-Nase für das Tiefpreis-SUV Dacia Duster

Der Dacia Duster wird überarbeitet. Für die zweite Lebenshälfte erhält der seit 2010 angebotene Kompakt-SUV ab dem Herbst einen neuen, verchromten ...

Dacia Duster - Mehr zum gleichen Preis
Autoplenum

Mehr zum gleichen Preis Dacia Duster

Dacia wertet jetzt sein SUV Duster auf. Die rumänische Renault-Tochter bietet für die Varianten Ice, Lauréate und Prestige mehr Ausstattung zum gle...

Dacia Duster - Günstig wird günstiger
Autoplenum

Günstig wird günstiger Dacia Duster

Dacia senkt die Preise für sein SUV Duster. Ab sofort beginnt der Einstieg für den 1,6-Liter-Benziner mit 77 kW/105 PS und Frontantrieb bei 10.490 ...