Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Dokker
  5. Alle Motoren Dacia Dokker

Dacia Dokker Van (seit 2012)

Alle Motoren

TCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 11.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

SCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

MPI 85 (83 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

TCe 115 (115 PS)

3,0/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

130 GPF (131 PS)

0/0
Leistung: 131 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

dCi 75 (75 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 11.750 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 13.350 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

SCe 110 LPG (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 11.600 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

MPI LPG 85 (83 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 10.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

SCe 100 LPG (102 PS)

3,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 10.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Dokker 2012

Dacia lässt die erste Generation des Dokker Vans seit 2012 den Straßenverkehr aufmischen. Das Modell ist sehr beliebt und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation gefertigt wird. Der Wagen wird von Dacia-Fahrern mit durchschnittlich 3,3 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet der Van im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 27 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Dokker Van gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Dokker durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.390 x 1.767 x 1.852 Millimetern und einem Radstand von 2.810 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Vans. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz angenehm Platz. Das große Kofferraumvolumen reicht von 800 bis maximal 3.000 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). Der Dacia wird insgesamt in elf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Neupreis bewegt sich im unteren Segment: Er startet als Basismodell bei 8.990 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 14.850 Euro kosten.

Den Rumänen gibt es als Diesel, Benzinmotor oder als Gasmotor. Das Leergewicht von zwischen 1.165 kg und 1.382 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Rumäne bis zu 1.200 kg gebremste oder bis zu 690 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der MPI LPG 85 (83 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 130 GPF (131 PS). Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der dCi 75 (75 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Dacia auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 108 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du den Van 2012 von Dacia gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Dacia Dokker Van (seit 2012)

Dacia Dokker im Test: Papis Raum-Patrouille
auto-news

Raum-Patrouille

Der neue Dacia Dokker im Test

Dacia Dokker - Der Preis ist heiß (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Preis ist heiß (Kurzfassung) Dacia Dokker

Image, Hightech und Luxus will Dacia erklärtermaßen nicht verkaufen. Stattdessen sollen die Autos robust, zweckmäßig und vor allem kostengünstig se...

Dacia Dokker - Kangoo zum Kampfpreis (Vorabbericht)
Autoplenum

Kangoo zum Kampfpreis (Vorabbericht) Dacia Dokker

Die rumänische Renault-Tochter Dacia umwirbt Familien. Nach dem Kompakt-Van Lodgy kommt nun der Hochdachkombi Dokker auf den Markt. Der Ableger des...

Weitere Dacia Van