Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Dokker
  5. Alle Motoren Dacia Dokker

Dacia Dokker Van (seit 2012)

Alle Motoren

TCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 11.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

SCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

MPI 85 (83 PS)

2,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

TCe 115 (115 PS)

3,0/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

130 GPF (131 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 131 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

dCi 75 (75 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 11.750 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 13.350 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

SCe 110 LPG (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 11.600 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

MPI LPG 85 (83 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 10.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

SCe 100 LPG (102 PS)

3,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 10.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Dokker 2012

Dacia lässt die erste Generation des Dokker Vans seit 2012 den Straßenverkehr aufmischen. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bislang produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Perspektive. Mit einem hohen Rating von 3,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 27 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Dokker durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.390 x 1.767 x 1.852 Millimetern und einem Radstand von 2.810 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Vans. Die Modelle der Baureihe weisen insgesamt fünf Sitze auf. Das Kofferraumvolumen von 3.000 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist sehr geräumig und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf volle 800 Liter. Der Dacia Van ist in elf Standard-Ausstattungen verfügbar. Der Neupreis bewegt sich im unteren Segment: Er startet als Basismodell bei 8.990 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 14.850 Euro kosten.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1165 kg bis 1382 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Rumäne bis zu 1.200 kg gebremste oder bis zu 690 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der MPI LPG 85 (83 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 130 GPF (131 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 131. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der dCi 75 (75 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Dacia auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 108 g bis zu 169 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste den beliebten Van 2012 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

Dacia Dokker Van (seit 2012)

Dacia Dokker im Test: Papis Raum-Patrouille
auto-news

Raum-Patrouille

Der neue Dacia Dokker im Test

Dacia Dokker - Der Preis ist heiß (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Preis ist heiß (Kurzfassung) Dacia Dokker

Image, Hightech und Luxus will Dacia erklärtermaßen nicht verkaufen. Stattdessen sollen die Autos robust, zweckmäßig und vor allem kostengünstig se...

Dacia Dokker - Kangoo zum Kampfpreis (Vorabbericht)
Autoplenum

Kangoo zum Kampfpreis (Vorabbericht) Dacia Dokker

Die rumänische Renault-Tochter Dacia umwirbt Familien. Nach dem Kompakt-Van Lodgy kommt nun der Hochdachkombi Dokker auf den Markt. Der Ableger des...

Weitere Dacia Van