Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan

Dacia Logan Express (seit 2009)

Alle Motoren

1.4 MPI (75 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 7.735 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (84 PS)

0/0
Leistung: 84 PS
Neupreis ab: 8.211 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (87 PS)

0/0
Leistung: 87 PS
Neupreis ab: 8.925 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

2,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 68 PS
Neupreis ab: 10.472 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 10.948 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 86 PS
Neupreis ab: 11.067 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (88 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 88 PS
Neupreis ab: 11.543 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2009

Ganz frisch aus dem Ofen: Der Logan Transporter wird seit 2009 in der ersten Generation von Dacia gefertigt. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis dato produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine geringe Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Von Experten wurde das Modell bisher noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.636 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.740 Millimetern und eine Länge von 4.450 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.900 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Platz im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden zwei Personen einen bequemen Sitzplatz. Der Dacia Transporter ist in zwei Standard-Ausstattungen käuflich. Der Neupreis des Modells ist vergleichsweise gering: Er startet als Basismodell bei 7.735 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 11.543 Euro kosten.

Du kannst zwischen vier unterschiedlichen Dieselmotoren und drei Benzinern wählen. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch sollte man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.214 kgDas heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube brauchst. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.230 kg (gebremst) oder 594 kg (ungebremst) kann der Transporter ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.5 dCi FAP (88 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Trotz seiner überwiegenden Beliebtheit kann der 1.5 dCi FAP (88 PS) gerade mal 88 PS aufweisen. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.5 dCi FAP (75 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 133 g bis 192 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Transporter mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Solltest du den Transporter 2009 von Dacia gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Weitere Dacia Transporter