Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan

Dacia Logan Express (seit 2009)

Alle Motoren

1.4 MPI (75 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 7.735 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (84 PS)

0/0
Leistung: 84 PS
Neupreis ab: 8.211 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (87 PS)

0/0
Leistung: 87 PS
Neupreis ab: 8.925 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

2,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 68 PS
Neupreis ab: 10.472 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 10.948 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 86 PS
Neupreis ab: 11.067 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (88 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 88 PS
Neupreis ab: 11.543 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2009

Dacia lässt die erste Generation des Logan Transporters seit 2009 produzieren. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, sind die bisherigen Bewertungen äußerst vielversprechend. Der Wagen wird von Dacia-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Transporter im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Es gibt bislang allerdings nur vier Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Von Experten wurde das Modell bisher noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Die Länge von 4.450 mm, die Höhe von 1.636 mm und die Breite von 1.740 mm bei der kleinsten Ausführung des Modells zeigen das deutlich. Auch der Radstand von mindestens 2.900 mm ist ein eher knappes Maß und sorgt für wendiges Fahren auch im dichteren Stadtverkehr. Im Fünftürer finden zwei Personen einen bequemen Sitzplatz. In der Baureihe ist der Transporter von Dacia in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Die Neupreise für das Modell sind moderat: Sie beginnen bereits bei 7.735 Euro und steigen bis 11.543 Euro, wenn alle Ausstattungs-Extras hinzukommen.

Das Fahrzeug hat vier Dieselantriebe und drei Benzinmotoren im Angebot. Das große Leergewicht von mindestens 1.214 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Dacia Logan Transporter gibt es aber natürlich auch noch andere Varianten, die deinen Vorstellungen vielleicht besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere passende Modelle. Die Benziner sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 605 kg ausgelegt - als Diesel darf der Wagen dagegen nur 594 kg (ungebremst) anhängen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.5 dCi (86 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.5 dCi FAP (88 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch fünf von fünf Sternen wert ist. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.5 dCi FAP (75 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 133 g bis 192 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die sechs Bilder an, die wir vom Logan Transporter haben.

Weitere Dacia Transporter