Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X5
  5. Alle Motoren BMW X5

BMW X5 SUV (2006–2013)

Alle Motoren

4.8i (355 PS)

0/0
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.700 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 12,0 l/100 km (komb.)

3.0si (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.350 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

30i (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.100 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

M (555 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 555 PS
Ehem. Neupreis ab: 109.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

xDrive35i (306 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

xDrive50i (407 PS)

0/0
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.800 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 12,5 l/100 km (komb.)

3.0sd (286 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

xDrive35d (286 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

3.0d (235 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

xDrive30d (235 PS)

4,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

xDrive30d (245 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

xDrive40d (306 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.000 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

M50d (380 PS)

0/0
Leistung: 380 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

M50d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW X5 2006 - 2013

Die zweite Generation des X5 SUVs fertigte BMW in den Jahren 2006 bis 2013. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 21 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1999 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen betont, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Insgesamt gibt es 27 Berichte über Erfahrungen mit dem X5, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.739 Millimeter, in der Breite 1.933 Millimeter und in der Länge 4.851 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.933 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 620 Litern bis maximal 1.870 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es sechs Benzinmotoren und acht Dieselmaschinen. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 2.305 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für den BMW X5 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.700 kg und 3.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der xDrive35d (286 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,4 von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist der M (555 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 3,8 von fünf Sternen wert ist. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der xDrive30d (245 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der M50d (381 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU4. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 195 g bis 325 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Solltest du das SUV 2006 von BMW gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

BMW X5 SUV (2006–2013)

Der neue BMW X5 M50d : Dynamisch, exklusiv, vielseitig
auto-reporter.net

Der neue BMW X5 M50d : Dynamisch, exklusiv, vielseitig

Unmittelbar zum Start der dritten Generation des weltweit erfolgreichsten Sports Activity Vehicle wird auch das M Performance Automobil BMW M50d an...

Fahrbericht BMW X5 xDrive40d: Sportlich und komfortabel
auto-reporter.net

Fahrbericht BMW X5 xDrive40d: Sportlich und komfortabel

Die Nachfrage nach den großen Nobel-SUVs hat zwar etwas nachgelassen. Das Verkaufsvolumen und natürlich die Gewinnspanne bei diesen Premium-Fahrzeu...

X5 Version 2.2
automobilmagazin

X5 Version 2.2

X5 Version 2.2

BMW X5 xDrive40d im Test: großes SUV nach Facelift frisch
auto-news

Auf neuestem Stand: BMW X5 im Test

Die Bayern haben dem großen SUV ein Facelift verpasst

BMW X5 xDrive 40d - Allradliebe zum Detail
Autoplenum

BMW X5 xDrive 40d - Allradliebe zum Detail

Alle Welt redet von Downsizing und kleineren Fahrzeugklassen. Doch der BMW X5 zeigt, dass sich gerade die Luxus-SUV einer ungefährdet großer Nach...

BMW X5 - Ab in die dritte Runde
Autoplenum

BMW X5 - Ab in die dritte Runde

BMW lässt einen neuen X5 vom Stapel. Vier neue Motorisierungen machen den Allradler noch kräftiger aber ein bißchen bescheidener.

Reportage: Mit dem X5 in Namibia - Wildnis für Jedermann
Autoplenum

Reportage: Mit dem X5 in Namibia - Wildnis für Jedermann

Dünen soweit das Auge reicht. Esther hat längst die Scheu vor dem tiefen Sand verloren und lässt den schweren X5 die steile Sandbahn hinaufgrollen....

Fahrbericht: BMW X5 4.8i - Schatten im Paradies
Autoplenum

Fahrbericht: BMW X5 4.8i - Schatten im Paradies

BMW hat beim neuen X5 ganze Arbeit geleistet: Grandiose Motoren, sensationelle Fahrwerke und eindrucksvolle Verbesserungen im Innenraum – doch Tech...

Fahrbericht: BMW X5 3.0sd - Vitamin »S«
Autoplenum

Fahrbericht: BMW X5 3.0sd - Vitamin »S«

Der Buchstabe »S« steht klassenübergreifend für Sportlichkeit. Das ist bei den SUV nicht anders. Basisdiesel und Power-Achtzylinder sind da, nun le...

Praxistest: BMW X5 3.0d - Teures Vergnügen
Autoplenum

Praxistest: BMW X5 3.0d - Teures Vergnügen

Die erste X5-Generation fuhr der Konkurrenz auf dem Asphalt davon. Und auch der Nachfolger ist dort kaum zu halten. Aber anders als die SUV von Aud...

Weitere BMW SUV