Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X5
  5. Alle Motoren BMW X5
  6. 3.0d (235 PS)

BMW X5 3.0d 235 PS (2006–2013)

 

BMW X5 3.0d 235 PS (2006–2013)
103 Bilder

BMW X5 3.0d (235 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
BMW X5 3.0d (235 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (235 PS) von minigixxer, Februar 2009

3,1/5

Der BMW X5.

Geländewagen oder Kombi? Die Antwort der Hersteller: SUV, Sport Utility Vehicle wenn ich mich nicht irre...

Man(n) muss schon zugeben, der Wagen sieht geil aus, hat eine Markante und auffällige Form und die Verarbeitung ist sehr gut gelungen. BMW Verhältnisse halt.

Wenn man bescheiden fährt, bekommt man mit dem Motor sogar einen Verbrauch von 9,1l hin und das ganze nun seit 50.000km. Wir wollen aber nicht davon reden, was der Gute verbraucht, wenn man Ihn mit 230 über die Autobahn kegelt... Spritzig ist er, aber ruft man die Leistung ab, schmeisst man Geld geradezu aus dem Fenster!

Wohlbemerkt ist das Fahrwerk interessant, fährt man nicht zu sportlich und nicht mehr als 180, denn danach fängt der Wagen an zu "schwimmen"... Geländetauglich ist der Wagen allemal. Aber wer fährt von den stolzen Käufern bitte mit so einem Auto ins Gelände? Für lange Strecken allemal aber sehr gut geeignet.

Noch ein Vorteil. Die Größe! Sicherheit? Naja, jeder macht Platz, selbst die LKWs ziehen dann ungerne raus aber kleiner Nachteil: Die 2,5 Tonnen brauchen verdammt lange um zum Stehen zu kommen...

Bei angenehmer Ausstattung ist man gut und gerne neu 60 - 70TEUR los...

Ehrliches Fazit: Tolles Auto in dem man ein Gefühl hat, das seinesgleichen sucht. Bewertet man ganz logisch, für die meisten Klienten jedoch purer Luxus wenn man bedenkt, dass der Wagen seinem eigentlichen Verwendungszweck fast nie im Alltag begegnet...

Mehr Infos zu dem Auto gebe ich gerne persönlich!
www.jetset-consult.com

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (235 PS) von Anonymous, Januar 2009

4,4/5

Im Juni 2008 durfte ich den X5 Probefahren und muss Bmw loben, das die 235Ps mit den 2Tonnen gar keine Mühe hatten. Tempo 200 war kein Problem genau wie die Beschleunigung des Wagens. Positiv waren: die Sitze, Automatik, Fahrverhalten, Motor, das hohe Sitzen, Kofferraum, Lenkung, Verbrauch, Platzangebot. Negativ find ich nur die gesalzenen Preise und die Probleme, wenn man in ein normales Parkhaus fährt, weil da passt er nicht immer rein. Aber trotzdem ist der X5 ein klasse Auto und ich würde es vor einer M-Klasse oder einem Q7 vorziehn

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (235 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

der x5 ist eins der coolsten autos die ich kenn hab selber den neuen35d!!!!!!so ein geiler motor sag ich nur aber der preis mit60.000grundpreis übertriben!

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (235 PS) von Denis, November 2007

4,0/5

jeder der mich kennt weiss ich bin ein BMW Freak, aber ich bewerte stets objektiv..und zum neuen X5 muss ich ganz klar sagen, wenn ich ihn trete, habe ich nicht das gefühl in diesem riesen panzer zu sitzen. das X-DRIVE is so willenlos, du knallst den mit Top Speed ( vergleich: ich fahre eine gewisse kurve mit meinem 328i mit 110kmh..mim X5 locker die 130kmh) Das Fahrwerk, hölle, die verarbeitung..BMW Like, einfach geil..DasHandling echt gut, die lenkung vielleicht etwas zu genau, also besser gesagt, gewöhnungsbedürftig leicht, die elektrik im auto muss man kennen, sonst kommt man nicht klar, aber alles in allem, ein hammerteil. Im vergleich zum Q7 hängt er super am gas...Ich kann jedem der die Kohle nicht hat ( ich auch nicht, gehört dem Chef) nur ne Probefahrt empfehlen...Viel Spass

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (235 PS) von Anonymous, Oktober 2007

3,7/5

Schöner ist er zwar nicht geworden aber angeblich besser....

Mit dieser Erwartung ging ich an eine Probefahrt mit dem X5 3.0d heran.
Von der Aussenhaut bereits enttäuscht widmete ich mich voller Erwartung dem Interieur:

Innen wirkt alles sehr gediegen und hochwertig. Die Sitze sind für Front- und Fontpassagiere äusserst bequem und großzügig. Die sonstige Gestaltung des Inneraums wirkt eigentlich sehr gelungen:

Instrumente und Bedienelemente sind schick und gut positioniert.
Fällt der Blick allerdings auf den Automatikwahlhebel so ist der gelungene Rest schnell vergessen: Ja was soll das denn sein? Ist das Aufpreispflichtig?! Ein weiterer Grund die Handschaltung zu wählen... :)

Das Fahrverhalten des X5 ist wirklich angenehm. Der recht hohe Schwerpunkt ist kaum negativ warzunehmen. Die Neigung bei Kurvenfahrten und das Aufschaukeln am Kurvenausgang ist kaum noch störend. Der X5 liegt sogar schon fast sportlich auf der Straße, zumindest in anbetracht der Konstruktion....

Die Fahrleistungen des 3L Diesel sind erstaunlich gut. Das hohe Drehmoment sorgt in Verbindung mit der harmonischen Automatik für sehr entspanntes Fahren. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind absolut ausreichend. Trotz des hohen Gewichts kommt der Diesel gut mit dem X5 zurecht und sorgt zudem für einen angemessenen Spritverbrauch...

Der Bericht fällt recht kurz aus, da mich der neue X5 einfach nicht richtig zu begeistern vermag. Technisch und aus der Sicht des Fahrers ist der Wagen wirklich gelungen. Besonders Fahrten zu viert sind äusserst bequem. Die angestrebte Zielgruppe dürfte den neuen X5 lieben und sich auch von den hohen Kosten nicht abschrecken lassen...

Alle Varianten
BMW X5 3.0d (235 PS)

  • Leistung
    173 kW/235 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    51.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten BMW X5 3.0d (235 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2007–2007
HSN/TSN0005/AHG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)173 kW/235 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst2.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.854 mm
Breite1.933 mm
Höhe1.766 mm
Kofferraumvolumen620 – 1.750 Liter
Radstand2.933 mm
Reifengröße255/55 R18 109V
Leergewicht2.105 kg
Maximalgewicht2.740 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)173 kW/235 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst2.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X5 3.0d (235 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt85 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben231 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch10,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen270 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e