Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

M5 Competition (625 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 625 PS
Neupreis ab: 128.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

520i (184 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 48.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

530i (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 53.100 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

540i (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 61.200 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

M550i xDrive (462 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 462 PS
Neupreis ab: 86.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

M550i xDrive (530 PS)

0/0
Leistung: 530 PS
Neupreis ab: 90.500 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

M5 (600 PS)

0/0
Leistung: 600 PS
Neupreis ab: 117.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 48.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

525d (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 55.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

530d (265 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Neupreis ab: 57.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

540d (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 66.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550d xDrive (400 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 400 PS
Neupreis ab: 89.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

530e iPerformance (184 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 1,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2017

BMW lässt bereits die siebente Generation der 5er Limousine vom Band rollen – und zwar seit 2017. Die Historie der Baureihe reicht ganze 48 Jahre zurück, sodass BMW viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Mit einem hohen Score von 4,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine geringe Anzahl von zehn Erfahrungsberichten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 5er Limousine. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die fünf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.936 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.467 Millimetern und die Breite bei 1.868 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.975 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 410 Liter kommen. Maximal können es bis 530 Liter sein. In der Baureihe ist die Limousine von BMW in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 48.400 und 128.900 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.530 bis 1.950 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 750 kg und 2.000 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 530d (265 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der M5 Competition (625 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er fünf von fünf Sternen. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 530e iPerformance (184 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 36 g bis zu 241 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den BMW entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (seit 2017)

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode
Autoplenum

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode

Immer mehr Fahrzeuge sind mit automatisierten Getrieben unterwegs. Handschaltungen sind von sportlichen Ausnahmen abgesehen fast nur noch bei günst...

Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum Jahresende
Autoplenum

Vier Führungswechsel zum Jahresende Pkw-Neuzulassungen

SP-X/Köln. Im Dezember 2019 gab es bei Pkw-Neuzulassungen noch einmal ein kräftiges Plus. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) wurden 283.380 Autos neu i...

BMW 530d Luxury Line - Solides Goldstück
Autoplenum

BMW 530d Luxury Line - Solides Goldstück

Der neue BMW 5er hat seit seiner Vorstellung viele Lorbeeren eingeheimst und gilt als Sprecher der Oberklasse. Doch wie schaut es im Alltag aus? Di...

Test: BMW 520d xDrive - Besser geht´s nicht
Autoplenum

Besser geht´s nicht Test: BMW 520d xDrive

„Bonzomobil“ sagte unser durchaus autoaffiner Nachbar, als er den Testwagen sah. Ja, echt lustig. In Wirklichkeit ist er nur neidisch. Aber diesmal...

Fahrbericht: BMW 530e iPerformance - Für den umweltbewussten Premiu...
Autoplenum

Für den umweltbewussten Premium-Pendler Fahrbericht: BMW 530e iPerformance

BMW war der erste deutsche Hersteller, der eine handfeste Strategie zum Einstieg in die Elektromobilität entwickelt hat und mit seinem i-Ableger di...

Weitere BMW Limousine