Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

M5 Competition (625 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 625 PS
Neupreis ab: 128.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

520i (184 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 48.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

530i (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 53.100 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

540i (340 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 61.200 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

M550i xDrive (462 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 462 PS
Neupreis ab: 86.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

M550i xDrive (530 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 530 PS
Neupreis ab: 90.500 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

M5 (600 PS)

0/0
Leistung: 600 PS
Neupreis ab: 117.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 48.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

525d (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 55.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

530d (265 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Neupreis ab: 57.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

540d (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 66.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550d xDrive (400 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Neupreis ab: 89.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

530e iPerformance (184 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 1,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2017

Es gibt gute Gründe, dass BMW das 5er-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 49 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Der Wagen wird von BMW-Fahrern mit durchschnittlich 4,4 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von 13 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 5er Limousine gemacht haben. Für das 5er-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch fünf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt fünf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat eindrucksvolle Ausmaße, selbst die folgenden Mindestgrößen, wie eine Länge von 4.936 Millimetern, eine Höhe mit 1.467 Millimetern, sowie eine Breite von 1.868 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von mindestens 2.975 Millimetern ist beachtlich und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mittelgroß und praktisch gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 410 bis 530 Litern geht. Die BMW Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen erhältlich. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 48.400 und 128.900 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benziner und Hybrid lieferbar. Ein Leergewicht von nur 1.530 bis 1.950 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die zulässigen Anhängelasten für den BMW 5er liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 750 kg und 2.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Der 530d (265 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der M5 Competition (625 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch fünf von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 530e iPerformance (184 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltschutz und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 36 g bis zu 241 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der BMW Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (seit 2017)

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode
Autoplenum

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode

Immer mehr Fahrzeuge sind mit automatisierten Getrieben unterwegs. Handschaltungen sind von sportlichen Ausnahmen abgesehen fast nur noch bei günst...

Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum Jahresende
Autoplenum

Vier Führungswechsel zum Jahresende Pkw-Neuzulassungen

SP-X/Köln. Im Dezember 2019 gab es bei Pkw-Neuzulassungen noch einmal ein kräftiges Plus. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) wurden 283.380 Autos neu i...

BMW 530d Luxury Line - Solides Goldstück
Autoplenum

BMW 530d Luxury Line - Solides Goldstück

Der neue BMW 5er hat seit seiner Vorstellung viele Lorbeeren eingeheimst und gilt als Sprecher der Oberklasse. Doch wie schaut es im Alltag aus? Di...

Test: BMW 520d xDrive - Besser geht´s nicht
Autoplenum

Besser geht´s nicht Test: BMW 520d xDrive

„Bonzomobil“ sagte unser durchaus autoaffiner Nachbar, als er den Testwagen sah. Ja, echt lustig. In Wirklichkeit ist er nur neidisch. Aber diesmal...

Fahrbericht: BMW 530e iPerformance - Für den umweltbewussten Premiu...
Autoplenum

Für den umweltbewussten Premium-Pendler Fahrbericht: BMW 530e iPerformance

BMW war der erste deutsche Hersteller, der eine handfeste Strategie zum Einstieg in die Elektromobilität entwickelt hat und mit seinem i-Ableger di...

Weitere BMW Limousine