Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. M5 Competition (625 PS)

BMW 5er M5 Competition 625 PS (seit 2017)

 

BMW 5er M5 Competition 625 PS (seit 2017)
26 Bilder
Varianten
  • Leistung
    460 kW/625 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,3 s
  • Neupreis ab
    128.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er M5 Competition (625 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)460 kW/625 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.966 mm
Breite1.903 mm
Höhe1.473 mm
Kofferraumvolumen530 Liter
Radstand2.982 mm
Reifengröße275/35 R20 102Y (vorne)
285/35 R20 104Y (hinten)
Leergewicht1.940 kg
Maximalgewicht2.440 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)460 kW/625 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er M5 Competition (625 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,7 l/100 km (kombiniert)
14,4 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben243 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit BMW 5er M5 Competition (625 PS)

Neupreis ab128.600 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
BMW 5er M5 Competition (625 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 5er M5 Competition (625 PS) von lexi.lind, Februar 2019

5,0/5

Schnell, extrem und atemberaubend, dass ist der 4,4-Liter-Biturbo-V8 der unter der Haube schlummert. Und damit fährt sich der M5 Competition wie ein purer Sportwagen und das trotz seiner Größe und Gewicht. Lässt sich die Limousine so derart brutal und mit hohem Tempo durch die Kurven jagen, Wahnsinn.

Für eine „Business“-Limousine ist diese Agilität atemberaubend, die Lenkung agiert super direkt und das Fahrwerk ist einfach nur beeindruckend. Und im zivilen Alltag – wenn ich mich nicht im Sport oder Sport+ Modus befinde – überrascht mich das PS-Monster sogar mit gutem Komfort. Hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Er ist im sportlichen Bereich durchaus sehr straff, aber von unangenehmer Härte ist keineswegs die Spur und was ich jedem empfehlen kann, ein Ausflug auf die Rennstrecke. Denn auf der offiziellen Straße sind diese enormen Qualitäten gar nicht herauszukitzeln. Und das muss man einfach mal erlebt haben, wenn man schon in den Genuss dieses M5 kommen darf.

Dann auch mal gleich den 4WD-Modus aktiviert und dann sind sogar leichte Drifts über alle vier Räder möglich, mit dem richtigen Instruktor an der Seite ist es einem eine absolute Freude das auszuloten. Wer soweit ist oder einfach nur „Unsinn“ machen möchte, kann auch in den Heckantrieb wechseln und abgefahrene Drifts hinlegen.

Das zwei Tonnen schwere Gefährt fühlt sich deutlich leichtfüßiger und gar nicht so wuchtig an, ist super zu beherrschen und einfach brutal schnell.
Die Achtgang-Automatik verrichtet dabei eine sensationell gute Arbeit, hier komme ich nun wirklich nicht auf die Idee, selbst einschreiten zu wollen.

Wenn es wieder von der Rennstrecke runter geht und man seinen Gasfuß im Zaun halten kann, ist aber auch dieser 5er ein überraschend gutes Alltagsauto.

Erfahrungsbericht BMW 5er M5 Competition (625 PS) von leutz49@gmail.com, Dezember 2018

5,0/5

Ich fahre seit Sept. 2018 den neuen BMW M 5 Competition mit 625 PS.
Ich habe vorher den M5 Baujahr 2012 gefahren, der 560 PS hatte.
Ich muß nun sagen das der alte M5 mit 560 PS bereits ein sehr, sehr gutes Auto
war und zugleich ein sehr schnelles. 150.000 km fur ich den alte M5 und nie
war dieser ausgefallen. Keinerlei Störungen oder Ausfälle.
Der neue M5 Competition ist nochmals 3 Etagen höher. Der Fahrkomfort und die Schnelligkeit sprechen eine total andere Sprache. Höllig dieses Fahrzeug.
In jeder Lage einzigartig. Es wird nur wenige geben, die ihn überholen werden, außer natürlich die Supersportfahrzeuge, die aber das doppelte kosten.

Alternativen

BMW 5er M5 Competition 625 PS (seit 2017)