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BMW 5er Limousine 530d 265 PS (2017-2020)

Alle Erfahrungen

BMW 5er Limousine (2017–2020) 530d (265 PS)

3.3 von 5
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BMW 5er Limousine (2017–2020) 530d (265 PS)
BMW 5er Limousine (2017–2020) 530d (265 PS)

BMW 5er Limousine seit 2017: 530d (265 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die 5er Limousine 2017, und zwar die 530d (265 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Sport Line und Luxury Line. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 57.900 und 64.750 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen fünf und 5,3 Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 530d lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 131 und 140 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 530d (265 PS) ist BMW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 530d Aut. Luxury Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2016
HSN/TSN
0005/CNW

Maße und Stauraum

Länge
4.936 mm
Breite
1.868 mm
Höhe
1.479 mm
Kofferraumvolumen
530 Liter
Radstand
2.975 mm
Reifengröße
245/45 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.660 kg
Maximalgewciht
2.355 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2993 cm³
Leistung
195 kW/265 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,7 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 5er Limousine (2017–2020)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
131,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(6 Bewertungen)
5
50.0%
4
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3
33.3%
2
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1
16.7%
0
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6 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Das Fahrzeug ist wirklich TipTop fährt sehr Confortable und Sportlich wenn man will. Ist sehr bequem in den Kurven. Ich empfehle das auto nur weiter. Es macht auch Spass das Auto zu fahren da es Hechantrieb ist. Mann hat sehr viel Spass am Auto. Es gibt Gerüchte wegen der Werkstat. Wir hatten auch ältere Modelle. Bei den älteren Modellen muss man Oft in die Werkstatt. Bei dehm BMW 530d G30 265Ps 6Zyilinder mussten wir noch nie in die Werkstatt. Was ich sehr mag ist die Beschleunigung und der Topspeed. 260Km/h WOW
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Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen BMW 530d X Drive Allrad mit viel Ausstattung Automatik mit 83000KM er ist 4 Jahre alt Eigentlich ein gutes Auto mit hohem Komfort guten Fahreigenschaften Leider ist die Qualität alles andere als Premium Die Verarbeitung kann nicht überzeugen Teilweise billige Materialien Hatte immer wieder Kleinigkeiten wie der kaputte Taqnkdeckel oder das kaputte Kofferraumschloss
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Anonym
fast 4 Jahre
NP: 84.000 Euro Minderwertige Qualität durch und durch, mehr als nur enttäuscht. Türverkleidungen knarzen PDC fällt öfters aus Tankdeckel schließt nicht mehr richtig Schloss im Kofferraum ist kaputt Auto dröhnt bei Standgasfahrten extrem Lenkgetriebe wurde schon getauscht Motor klackert (Problem noch nicht bekannt) Antriebswellengelenk vorne komplett am Ende Sowas erwartet man sich aufjedenfall von einem 5er BMW, absolut keine Kaufempfehlung!
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Anonym
etwa 4 Jahre
Habe den 530d neu mit Anhängekupplung und div. Extras bestellt und gekauft. Dazu kauften wir einen neuen Caravan Fendt Tendenza 465 Sfb und dazu gibt es nur mit BMW Probleme mit der Stromversorgung des Kühlschrank mit 12Volt. Mit Mercedes, VW, Audi und Andere funktioniert alles perfekt. Bei BMW ist bei dem Anhängerstecker Pin 10 (Lichtmaschinenplus) und Pin 11 (Masse für Pin10) nicht installiert und somit unbelegt. Daher kann beim Reisen nicht mit dem 530d der Kühlschrank gekühlt werden. Nachrüsten laut BMW fast unmöglich. (Risiko beim teurem Steuergerät wegen eines Schadens selber tragen und laufende Fehlermeldungen möglich.)
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Anonym
fast 7 Jahre
Dito. Habe den 530d Januar 2019. Ohne Headup aber mit IAL und Adaptivem Fahrwerk. Genial. Ohne X-Drive ist das Gewicht optimal mit 1825kg und der Antritt des Motors brachial (es bleiben alle Kontrahenten hinten brav weg). 8,0l Durchschnitt bei Autobahn 260 Spitze und generell flotter Fahrweise. Azuritschwarz ist eine fantastische Farbe in Kombi mit M-Sport Shadowline, Alcantara und 664 Felgen schwarz. Fehlbedienungen sind fast nicht möglich, aber das Nachladen des Handys in der vorgesehenen Induktions-Schale ist meist kritisch - überhitzt oft und lädt schlecht. Also immer das Fach offen lassen und ab und an das Teil rausnehmen und auf Hitze checken. Viel Spaß Garantie!
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CARWALK_-_Der_Autoblog
fast 8 Jahre
Was die 5er Baureihe in Sachen Infotainment, Konnektivität und innovative Bedienung drauf hat, sprengt hier eigentlich den Rahmen. Hat BMW hier derart viel zu bieten, dass ich mich frage, wie ich mich hier kurz fassen kann. Ich versuche mich auf die Highlights zu beschränken, mit denen man allerdings allein schon Bücher füllen könnte. Das neue Head-up-Display ist riesig und glänzt durch seine opulente, brillante und mehrfarbige Darstellung. Wie fast alle Highlights in diesem Auto, musst Du aber auch hierfür ordentlich was hinlegen. Im 5er scheint in jedem Fall nichts unmöglich. So vor allen Dingen bei der Bedienung. Denn ob ich jetzt per Touchscreen, dem iDrive Controller (klassischer Dreh-Drück-Regler) via Sprache oder der Gestensteuerung mich durch die zahlreichen Funktionen manövriere, alles ist möglich und funktioniert super. Mit der Gestiksteuerung reichen einfache Bewegungen mit der Hand oder Finger aus, zeige ich beispielsweise mit dem Zeigefinger Richtung Bildschirm, kann ich einen eingehenden Anruf annehmen, ist mir nicht danach, genügt ein Handwisch und der Telefonanruf ist abgelehnt. Besonders großen Gefallen habe ich an der Lautstärkeregelung gefunden. Drehe ich mit dem Zeigefinger einen Kreis, wird die Musik je nach Drehrichtung leiser oder lauter. Natürlich auch als nette Spielerei abzutun, hab ich mich an diese so sehr gewöhnt, dass ich sie in anderen Fahrzeugen tatsächlich sehr vermisst habe. Was die Fahrdynamik anbelangt, setzt BMW wirklich Maßstäbe und so werden sie ihrem Slogan „Freude am Fahren“ auf eindrucksvolle Art und Weise gerecht. Wie heißt es so schön, „gerade aus fahren kann jeder“ und wenn die Mercedes E-Klasse hier auch eine Spur komfortabler sein mag, so zeigt sich auch der 5er unbeeindruckt von schlecht ausgebauten Straßen und legt ein hohes Komfortniveau an den Tag. Was BMW da allerdings für eine Kurvenperformance hinlegt, einfach beeindruckend. Absolutes Sahnestück ist der von mir gefahrene BMW 530d. Ist mir damit zu jederzeit souveräner Vortrieb garantiert, ob aus niedertourigen Bereichen oder selbst bei Tempo 200, die Limousine setzt jeden Gasbefehl spontan um, die Kraftreserven gehen Dir hier so schnell nicht aus. Perfekt darauf abgestimmt, finde ich auch für die serienmäßige Achtgang-Automatik nur Lob. Der Schaltkomfort ist tadellos und die Reaktionszeiten auf höchstem Niveau. Nicht trüben konnte meine Begeisterung auch ein Stopp an der Tankstelle. Zwar ist der souveräne Kraftantritt einfach zu reizvoll, doch auch wenn man sich diesbezüglich nicht all zu sehr einbremsen möchte, kann man sich immer noch über gute sechs Liter im Schnitt freuen. Bei aller Zurückhaltung waren aber tatsächlich auch 4,7 Liter realisierbar. Und was die Münchner da in punkto „automatisiertes Fahren“ realisiert haben, ist echt großartig. Mit den entsprechenden Assistenten bestückt, erkennt das Fahrzeug jetzt auch gelbe Straßenmarkierungen in Baustellen und hält die Spur oder übernimmt automatisch den Überholvorgang. Hierzu genügt ein zwei Sekunden langes Betätigen des Blinkerhebels, das System vergewissert sich natürlich zuvor, ob die Bahn auch frei ist. Die jeweiligen Verkehrsbeschränkungen werden mir nicht nur im Display angezeigt, sie werden mit der entsprechenden Option auch berücksichtigt. Dabei kann ich dem Speed Limit Assist vorschreiben, wie genau er die erlaubte Geschwindigkeit einhalten soll. Auch die Querverkehrswarnung lernte ich schnell zu schätzen, überwacht diese den Bereich im Heck und erkennt sich nähernden Verkehr an unübersichtlichen Einmündungen oder beim Ausparken. Mit einem 5er BMW wird eine Parklücke gerne schnell zu eng, zwar passt das Fahrzeug rein, doch wie soll ich dann aus dem Auto kommen? Mit der 5er Limousine gar kein Problem, kann ich hier einfach und bequem vorher aussteigen. Das Zauberwort heißt „Remote Parking“. Mittels Display am Schlüssel kann ich dann das Fahrzeug hinein zu manövrieren. Die Vorgehensweise beeindruckt mich immer wieder. Der Display Schlüssel bietet mir mit der Steuerung der Standlüftung oder -heizung sowie der Auskunft über die wichtigsten Fahrzeuginformationen noch weitere Funktionen. Die Batterie des Schlüssels kann ich entweder via USB oder über die induktive Ladestation im Fahrzeug laden. Letztere verlangt ein Schließen der dort angebrachten Abdeckung. Hier muss man allerdings erst mal drauf kommen, denn ein einfaches Reinlegen des Schlüssels reicht nicht um den Ladevorgang zu starten.
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