Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 520d (190 PS)

BMW 5er 520d 190 PS (seit 2017)

 

BMW 5er 520d 190 PS (seit 2017)
208 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 520d (190 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (190 PS) von mervan.dizin, Februar 2017

5,0/5

Das Auto habe ich benutzt, um zur Arbeit zu fahren. Ich fahre täglich eine Strecke von 50 km. Diesen Wagen habe ich liebend gerne als Weg Begleiter benutzt.
Auch bin ich schon damit weiterer Wege gefahren (nach Spanien, Italien). Mein Fazit: Hervorragender weg Begleiter!
Fahrverhalten: Das Auto ist sehr sehr angenehm zu fahren! Ich bin noch nie mi so einem so schönen Auto gefahren. Man fühlt sich einfach nur wohl. Auch für lange reisen würde ich diese Klasse empfehlen.
Motor: Ich habe den Motor mit der 2 kleinsten Konfiguration. Dies reicht für mich aus. Er klingt wie ein schöner BMW Motor!
Ausstattung: BMW kann Entertainment Systeme bauen, aber was für welche. Der Bildschirm ist sehr schön und groß. Außerdem gut aufgeräumt. Außerdem kann man jeden Schnickschnack in das Auto einbauen lassen. Das wichtigste: der Wagen bietet sehr sehr viel Platz!
Kosten: Da der Motor nicht all zu groß ist, verbraucht der Wagen auch nicht viel. Klar: der Anschaffungspreis für einen Neuwagen ist nicht gerade billig. Wenn man das nötige Kleingeld hat, würde ich das Auto klar empfehlen. Der Wagen breitet sehr viel Platz, auch für längere Wege. Einen Urlaub mit dem Wagen fühlt sich wie ein Traumurlaub an.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (190 PS) von AdrianF, Februar 2017

4,0/5

In unserer Garage steht der 520d mit 190 PS mit einer Vollausstattung was Technik angeht (keine Lederausstattung). Die neuen Modelle sehen extrem sportlich aus & bringen auch mit einem kleinem Hubraum ziemlich gute Beschleunigung. Ausserdem fährt sich dieser BMW mit 7-Gang Automatik echt entspannt.

 

BMW 5er Limousine seit 2017: 520d (190 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die 5er Limousine 2017, und zwar die 520d (190 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Sport Line und Luxury Line. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 48.400 Euro – maximal kannst du 58.150 Euro hinblättern. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,1 und 4,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 108 und 124 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 520d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
BMW 5er 520d (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    48.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten BMW 5er 520d (190 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0005/CNT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.936 mm
Breite1.868 mm
Höhe1.479 mm
Kofferraumvolumen530 Liter
Radstand2.975 mm
Reifengröße225/55 R17 97Y
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht2.230 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 520d (190 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen176 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus