Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8

Audi A8 Limousine (2002–2010)

Alle Motoren

2.8 FSI (210 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.300 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

3.0 (220 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.000 €
Hubraum ab: 2.976 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (260 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.900 €
Hubraum ab: 3.123 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

3.7 (280 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.200 €
Hubraum ab: 3.697 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

4.2 (335 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 334 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.400 €
Hubraum ab: 4.172 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

4.2 FSI (350 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.700 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

6.0 W12 (450 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.750 €
Hubraum ab: 5.998 ccm
Verbrauch: 13,6 l/100 km (komb.)

S8 (450 PS)

3,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 100.100 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (233 PS)

4,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 233 PS
Ehem. Neupreis ab: 61.300 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

4.0 TDI (275 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 275 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.800 €
Hubraum ab: 3.936 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

4.2 TDI (326 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.600 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A8 2002 - 2010

Die zweite Generation der A8 Limousine fertigte Audi in den Jahren 2002 bis 2010. Ganze 26 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1994 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 43 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich acht Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Die Länge von 5.051 mm, die Höhe von 1.424 mm und die Breite von 1.894 mm bei der kleinsten Ausführung des Modells zeigen das deutlich. Auch der Radstand von mindestens 2.944 mm ist ein eher knappes Maß und sorgt für wendiges Fahren auch im dichteren Stadtverkehr. Hier kannst du wählen: Audi konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 500 Litern bis maximal 500 Litern.

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und acht Benzinern wählen. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.995 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für den Audi A8 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.900 kg und 2.300 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 4.2 FSI (350 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 6.0 W12 (450 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Weniger PS, aber einen nach Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von acht Litern Benzin pro 100 Kilometer bietet der 2.8 FSI (210 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU4 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 4.2 (335 PS). Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 353 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Die Bewertungen sind eindeutig, doch ob der Audi auch deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich selbst herausfinden.

Alle Tests

Audi A8 Limousine (2002–2010)

Faszination: Audi S8 - (S)uchtpotenzial
Autoplenum

Faszination: Audi S8 - (S)uchtpotenzial

Manche Autos sind Genussmittel. Zum Beispiel der Audi S8. Wer das Klotzen liebt, das Kleckern verabscheut und eine der perfekteste Arten der automo...

Langstrecken-Cruiser mit Biss-Modus: Der Audi S8 im Test
auto-news

Langstrecken-Crusier mit Biss-Modus: Der Audi S8 im Test

Was macht ein 450-PS-Zehnzylinder-Motor aus dem Oberklasse-Wagen?

Fahrbericht: Audi A8 2.8 FSI - Lockmittel
Autoplenum

Fahrbericht: Audi A8 2.8 FSI - Lockmittel

Auch die Luxusklasse macht vor kleinen Motoren nicht mehr Halt. Audi bringt den überarbeiteten A8 mit neuem Basismotor. Der sparsame Bayer wird von...

Audi-A8-Familie bekommt Zuwachs: Neuer Einsteiger im Test
auto-news

Neuer Einsteiger im Test: Audi-A8-Familie bekommt Zuwachs

2.8 FSI: 210-PS-Aggregat für die Ingolstädter Oberklasse

Audi S8 mit Lamborghini-Genen: Stier im Luxus-Dress
auto-news

Audi S8 mit Lamborghini-Genen: Stier im Luxus-Dress

Wir haben die 450 PS starke Sportlimousine getestet

Audi A8 4.2 TDI im Test: Äußerst kultivierter Single mit Kraft
auto-news

Neuer Audi A8 4.2 TDI: Äußerst kultivierter Single mit Kraft

326 PS im Luxus-Audi: Wir haben das neue Diesel-Flaggschiff getestet

Audi A8 4.0 TDI quattro: Sportlicher Luxus
auto-news

Audi A8 4.0 TDI quattro: Sportlicher Luxus

Stärkster Achtzylinder-Diesel der Welt in einer Serienlimousine im Test

Audi A8 6.0 W12 quattro mit 450 PS: Die Ringe der Herren
auto-news

Audi A8 6.0 W12 quattro mit 450 PS: Die Ringe der Herren

Wir haben die starke Luxuslimousine in der Langversion getestet

Weitere Audi Limousine