Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8
  6. 2.8 FSI (210 PS)

Audi A8 2.8 FSI 210 PS (2002–2010)

 

Audi A8 2.8 FSI 210 PS (2002–2010)
26 Bilder

Audi A8 2.8 FSI (210 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi A8 2.8 FSI (210 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Audi A8 2.8 FSI (210 PS) von Anonymous, Januar 2008

3,4/5

Hallo,

ich kann die Begeisterung für diesen Wagen nicht ganz teilen.
Den A8 konnte ich zwei Tage fahren, u-a. für eine Hochzeit.

Die Verarbeitung ist gut, wobei man auf einige Kunststoffverkleidungen und Gitter verzichten könnte, diese passen nicht zum hochwertigen Eindruck, der vermittelt werden soll.
Des weiteren sind 8 Liter Verbrauch ein Wunsch, der nur selten in Erfüllung geht. Man sollte sich schon auf 11-13 Liter einstellen, wenn man nicht gerade schleicht und vernünftig unterwegs sein möchte.

Die Bedienung des Audi ist nichts für Technikverächter, das MMI (oder so ähnlich) ist teilweise sehr verwirrend und unlogisch gestaltet, es lenkt vom Fahren ab. Warum zusätzlich noch so viele Tasten verbaut sind, ist mir unklar. Zumal es die Sache nicht einfacher macht.
Der Monitor wirkt im übrigen wie nachgerüstet, er passt nich in die Designlinie des Cockpit und sieht eher wie ein Medion-Navi vom Discounter aus.

Schockiert war ich auch von den Rücklichtern, diese besitzen zwar die gut ausleuchtende LED-Technik, aber einzelne LED´s(!!!) waren defekt, sodass man ein lustiges Muster an der Rückleuchte hatte.
Wie man es schafft, LED´s klein zu bekommen, weiß ich nicht. Mich würde interessieren, wie die Werkstatt das Rücklicht austauscht, vermutlich muss man es komplett wechseln lassen.

Da der Wagen ein gewisses Interesse weckte, habe ich mich über den S8 informiert. Leider war das eher ernüchternd. Das Auto beschleunigt nur 0,3s schneller auf 100km/h als ein BMW 760i, der BMW ist dafür aber fast 250kg schwerer UND hat trotzdem die gleichen Verbrauchswerte wie der S8. Da frag ich mich wirklich, wo der Gewichtsvorteil bleibt? Eine Vierteltonne ist ja nicht zu verachten...

Erfahrungsbericht Audi A8 2.8 FSI (210 PS) von S2000Babe, September 2007

5,0/5

Den könnte ich mir sehr gut als Geschäftswagen vorstellen - meinem Chef würde bei diesen Zeilen wahrscheinlich die Kaffetasse aus der Hand fallen.
Das haben sich viele andere - hauptsächlich männliche - Besucher auch gedacht, daher war er immer besetzt, was mir die obligatorische Innenraum-Inspektion leider unmöglich machte :-(

Im Vergleich zum S8 ist er mit seinen 210 PS eher zahm aber sehr leicht, weil aus Aluminium. So kann er dafür beim Verbrauch punkten. 8L auf 100 km bei so einer Oberklassen-Limousine echt ein Wort.

Alle Varianten
Audi A8 2.8 FSI (210 PS)

  • Leistung
    154 kW/210 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    64.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Audi A8 2.8 FSI (210 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN0588/AGM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.773 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge5.062 mm
Breite1.894 mm
Höhe1.444 mm
Kofferraumvolumen500 Liter
Radstand2.944 mm
Reifengröße235/55 R17 Y
Leergewicht1.690 kg
Maximalgewicht2.290 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.773 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi A8 2.8 FSI (210 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Audi A8 2.8 FSI 210 PS (2002–2010)