Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8
  6. 4.2 FSI (350 PS)

Audi A8 4.2 FSI 350 PS (2002–2010)

 

Audi A8 4.2 FSI 350 PS (2002–2010)
26 Bilder

Audi A8 4.2 FSI (350 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi A8 4.2 FSI (350 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Audi A8 4.2 FSI (350 PS) von mail2mi, Februar 2017

5,0/5

Ein Rennauto für die Strasse. Unglaubliche Beschleunigung, die sich für den Laien nur mit ESP kontrollieren lässt. Jeder sollte mal erlebt haben mit welcher Kraft man in die Rückenlehne gedrückt wird wenn das Gaspedal runtergetreten wird. Eine unglaubliche Kombination aus Kraft und Eleganz.
Allerdings steigt der Spritverbrauch ziemlich in die Höhe wenn das Auto ausgefahren wird. Wirklich nur für Adrenalin Junkies zu empfehlen. Eine super Strassenlage, das Auto lässt sich sehr präzise auch in höheren Geschwindigkeiten durch die Kurven dirigieren. Sind alle Fahrhilfen aktiviert ist es sehr einfach zu kontrollieren und macht mehr als nur Spass. Ein Traum auf 4 Rädern, für jeden Sportwagenfahrer wärmstens zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Audi A8 4.2 FSI (350 PS) von royski, Februar 2017

4,0/5

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Wagen der für lange Strecken und weniger für den Stadtverkehr gedacht ist. Die Zuverlässigkeit ist sehr gut, doch daran knüpfen die hohen Wartungskosten.
Oft gibt es in der Stadt Parkplatzprobleme, aber dass sollte ja klar sein bei der Fahrzeuggröße.
Bei reinen Stadtverkehr will der Service nach 1,5 Jahren gemacht werden, ist OK aber bei den Kosten könnte dieser Zeitraum länger ausfallen.
Die Leistung des V8 reicht, weniger sollte es nicht sein.

Erfahrungsbericht Audi A8 4.2 FSI (350 PS) von Anonymous, März 2008

4,6/5

Das ein neuer A8 den Vorgänger in Design und Verarbeitung noch übertreffen könnte hätte ich vor seinem Erscheinen nicht für möglich gehalten.

Das Design ist aktuell konkurrenzlos:

Die Linienführung ist zugleich elegant, sportlich und luxuriös. Das Exterieur scheint absolut makellos und perfekt geformt und lässt eigentlich keinen Raum zur Klage. Von den kleinsten Details über Designelemente wie Lampen und Felgen bis hin zur Grundform der Karrosserie ist alles perfekt aufeinader abgestimmt und schön.
Auch der Innenraum präsentiert sich in bester Ausführung:
Das Armaturenbrett ist sehr übersichtlich und schön gestaltet und fügt sich zudem perfekt in das Innenraumkonzept ein. Schalter und Instrumente könnten kaum schöner ausgeführt und besser positioniert sein. Das Bedienkonzept ist absolut schlüssig und wirft keinerlei Fragen auf.
Fahrer und Beifahrer aber besonders die Passagiere im Fond sitzen äusserst bequem und werden durch zahlreiche Spielereien verwöhnt. Das Platzangbeot ist überaus ausreichend.
Der Kofferraum ist sehr geräumig und nicht zu letzt durch Helferlein wie dem motorisierten Kofferraumdeckel leicht zu beladen.

Die Verarbeitung aber auch die Qualität der verwendeten Materialien ist von höchter Güte. Alle technischen Einrichtungen funktionieren absolut perfekt und das MultiMedia System sorgt gerade mit einer hervoragenden Klangqualität für eine perfekte Unterhaltung der Fondpassagiere.

Trotz der enormen Abmessungen fährt sich der A8 absolut unproblematisch. Die Fahrwerksabstimmung ist ein perfekter Kompromis zwischen Sportlichkeit und höchstem Komfort und auch die Gewichtsverteilung scheint zu stimmen. Selbst in schnell gefahrenen Kruven verhält sich der A8 sehr unkritisch und liegt wie ein Brett auf der Straße.

Die Fahrleistungen sind absolut ausreichend und in Anbetracht der Fahrzeugklasse fast beeindruckend. Beschelunigung und Endgeschwindigkeit können sich durchaus sehen lassen.
Der V8 läuft äusserst kultiviert und bietet eine sehr angenehme Drehzahl/Drehmoment Kennlinie. Das Getriebe schaltet sehr weich und ist perfekt auf Motor und Fahrzeugklasse abgestimmt.

Der A8 ist wirklich ein sehr ansprechendes Auto dass in seiner Klasse wohl eindeutig seines gleichen sucht.
Auch wenn er eher als "Beförderungswagen" gedacht ist, kann ich mir den Wagen auch perfekt als Selbstfahrer vorstellen... :)

Alle Varianten
Audi A8 4.2 FSI (350 PS)

  • Leistung
    257 kW/350 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    83.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A8 4.2 FSI (350 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN0588/AAR
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.163 ccm
Leistung (kW/PS)257 kW/350 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.062 mm
Breite1.894 mm
Höhe1.444 mm
Kofferraumvolumen500 Liter
Radstand2.944 mm
Reifengröße235/55 R17 W
Leergewicht1.800 kg
Maximalgewicht2.400 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.163 ccm
Leistung (kW/PS)257 kW/350 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A8 4.2 FSI (350 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,9 l/100 km (kombiniert)
15,7 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben259 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Audi A8 berechnen!

Alternativen

Audi A8 4.2 FSI 350 PS (2002–2010)