Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat

VW Passat Limousine (2005–2010)

Alle Motoren

1.4 TSI (122 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.100 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 FSI (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.925 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.6 FSI (115 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.425 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.2 V6 FSI 4Motion (250 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.860 €
Hubraum ab: 3.168 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.525 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (200 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (160 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.675 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

V6 FSI 4Motion (300 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.075 €
Hubraum ab: 3.597 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.825 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

4,0/5 aus 28 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

3,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.450 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.475 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 Blue TDI (143 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.125 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.525 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Passat 2005 - 2010

Die fünfte Generation der Passat Limousine von VW wurde von 2005 bis 2010 produziert. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 4,0 Sterne. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 68 Erfahrungen mit dem VW ermittelt. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Passat Limousine. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.765 x 1.820 x 1.472 Millimetern und einem Radstand von 2.709 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.011 Litern. Im Normalzustand sind es 485 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.736 kg. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.200 kg (gebremst) oder 710 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 3.2 V6 FSI 4Motion (250 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der V6 FSI 4Motion (300 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 1.6 TDI (105 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem VW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU3. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 114 g bis 235 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 19 Bilder an, die wir von der Passat Limousine haben.

Alle Tests

VW Passat Limousine (2005–2010)

VW Passat TSI EcoFuel im Test: Was taugt die neue Erdgas-Technik
auto-news

Erdgas, aber mit Druck: VW stellt Passat TSI EcoFuel vor

Bereits gefahren: 150 PS starke Erdgasversion mit Kompressor und Turbo

Hintergrund: VW Passat ecofuel - Gib Gas, hab´ Spaß
Autoplenum

Hintergrund: VW Passat ecofuel - Gib Gas, hab´ Spaß

Keine Frage: Autos mit Erdgasantrieb fahren umweltfreundlich und konkurrenzlos wirtschaftlich. Doch bislang hielt sich der Fahrspaß in Grenzen. Mit...

Super-VW Passat R36 im Test: Der Weg ist das Ziel
auto-news

Super-Volkswagen Passat R36: Der Weg ist das Ziel

300 PS im Mittelklasse-VW: So gut ist der stärkste Passat

Schluckt er wirklich weniger? VW Passat 1.8 TSI im Test
auto-news

Der VW Passat 1.8 TSI: Schluckt er wirklich weniger?

Wir haben den Niedersachsen mit den neuen Sparmotor getestet

Vergleich: Mondeo TDCi / Passat TDI - Familien-Duell
Autoplenum

Vergleich: Mondeo TDCi / Passat TDI - Familien-Duell

Wolfsburg oder Köln? Ford oder VW? Für die einen eine Weltanschauung – für die anderen ein ganz normaler Vergleich in der Mittelklasse. Wer ist bes...

Fahrbericht: VW Passat Bluemotion - Sparen für Anfänger
Autoplenum

Fahrbericht: VW Passat Bluemotion - Sparen für Anfänger

Die sparsame Bluemotion-Reihe von VW hat mit dem Passat nun ihr zweites Familienmitglied. Zwar hat man die angepeilte 5-Liter-Marke verpasst - denn...

VW Passat 2.0 TDI mit DSG: Phaetonisiert und vergolft
auto-news

VW Passat 2.0 TDI im Test: Phaetonisiert und vergolft

Der gewachsene und optisch aufgewertete Passat bietet eine Spur mehr Klasse