Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat

VW Passat Limousine (2005–2010)

Alle Motoren

1.6 (102 PS)

Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.525 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.6 FSI (115 PS)

Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.425 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.100 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 FSI (150 PS)

Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.925 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (160 PS)

Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.675 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (200 PS)

Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

3.2 V6 FSI 4Motion (250 PS)

Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.860 €
Hubraum ab: 3.168 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

V6 FSI 4Motion (300 PS)

Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.075 €
Hubraum ab: 3.597 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.125 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.450 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.475 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.0 Blue TDI (143 PS)

Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.825 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.525 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alle Tests

VW Passat Limousine (2005–2010)

BMW 320d vs. VW Passat: Emissions-Stars der Mittelklasse
auto-motor-und-sport

BMW 320d vs. VW Passat: Emissions-Stars der Mittelklasse

VW Passat Blue TDI und BMW 320d Efficient Dynamics Edition: Diese Test-Kandidaten sind besonders, weil sie weniger produzieren: der VW weniger Stic...

VW Blue Motion: VW Polo, VW Golf und VW Passat auf Diät
auto-motor-und-sport

VW Blue Motion: VW Polo, VW Golf und VW Passat auf Diät

Da hatte man mit dem Drei-Liter-Lupo das sparsamste Serienauto der Welt, doch interessierten sich 1999 noch zu wenig Autokäufer für Verbrauchsrekor...

Opel Insignia, VW Passat: Spritspar-Limousinen im Doppeltest
auto-motor-und-sport

Opel Insignia, VW Passat: Spritspar-Limousinen im Doppeltest

Neue Sparversionen von Opel Insignia und VW Passat bieten Mittelklasse-Komfort und brauchen so wenig Sprit wie ein Kleinwagen. Dank dem stattlichen...

VW Passat Variant: Vergleich zwischen Erdgasantrieb und Euro 6-Diesel
auto-motor-und-sport

VW Passat Variant: Vergleich zwischen Erdgasantrieb und Euro 6-Diesel

Zwei neue Antriebsvarianten des VW Passat brennen ein Technik-Feuerwerk zur Emissions-Reduzierung ab. Wie schlagen sich der aufgeladene Erdgasmotor...

VW Passat TSI EcoFuel im Test: Was taugt die neue Erdgas-Technik
auto-news

Erdgas, aber mit Druck: VW stellt Passat TSI EcoFuel vor

Bereits gefahren: 150 PS starke Erdgasversion mit Kompressor und Turbo

Hintergrund: VW Passat ecofuel - Gib Gas, hab´ Spaß
Autoplenum

Hintergrund: VW Passat ecofuel - Gib Gas, hab´ Spaß

Keine Frage: Autos mit Erdgasantrieb fahren umweltfreundlich und konkurrenzlos wirtschaftlich. Doch bislang hielt sich der Fahrspaß in Grenzen. Mit...

VW Passat: Dauerläufer im Auftrag der Redaktion
auto-motor-und-sport

VW Passat: Dauerläufer im Auftrag der Redaktion

Der VW Passat Variant musste im harten Dauertest-Einsatz über 100.000 Kilometer beweisen, was in ihm steckt. Das Fazit fällt durchweg positiv aus. ...

Opel Insignia im Vergleich: Kampf um die Mittelklasse
auto-motor-und-sport

Opel Insignia im Vergleich: Kampf um die Mittelklasse

Über schickes Design und attraktive Technik will Opel die Mittelklasse zurückgewinnen. Kann der Insignia mit seinem kräftigen Turbomotor Ford Monde...

Super-VW Passat R36 im Test: Der Weg ist das Ziel
auto-news

Super-Volkswagen Passat R36: Der Weg ist das Ziel

300 PS im Mittelklasse-VW: So gut ist der stärkste Passat

Basis gegen Öko-Variante: VW Passat
auto-motor-und-sport

Basis gegen Öko-Variante: VW Passat

Auf den ersten Blick ist das VW Blue Motion-Paket nicht üppig geschnürt. Aber es wirkt - auch im Passat mit 105-PS-TDI-Motor.