Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 2.0 FSI (150 PS)

VW Passat 2.0 FSI 150 PS (2005–2010)

 

VW Passat 2.0 FSI 150 PS (2005–2010)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, April 2018

4,0/5

Mein Passat leistet mir seit ungefähr 8 Jahren treue Dienste. Mit Bj 2005 und nun 220000 km ist er nicht mehr der jüngste. Allerdings ist sein Design Zeitlos. So sieht manch jüngerer Wagen neben ihm alt aus. Seine Highline Ausstattung hat schöne Leder/Alcantara Sitze die auch guten Seitenhalt bieten. Das Navi hat einen schönen großen Bildschirm. Die CD setzt ab und an bei stärkeren Schlägen kurz aus.

Der Zahnriehmenwechsel muss erst alle 180000 km erfolgen. Leider gab es da etwas Probleme. Nockenwelle usw. mussten gewechselt werden. Was die Reparaturkosten auf 1400€ schraubte. Laut Werkstatt kein Einzelfall. Alle 4 Federn waren schon gebrochen. Radlager wurden auch fast alle gewechselt. Die Elektronik hat kleine Macken. Fenster geht ab und an auf statt zu. Wenn das Abblendlicht kaputt ist bleibt meist nur der gang zur Werkstatt. Usw.

Von all dem abgesehen kann ich mich nicht beklagen. Bei jedem Urlaub(Italien, Frankreich, Polen, Österreich) kamen wir ohne Probleme hin und zurück. Und auch wenn er nicht so aussieht is der Passat Limo das perfekte Reisemobil dank des riesen Kofferraums. Die Luke is etwas schmal. Aber 4 Koffer und einige Taschen passen gut rein. Besonders wenn kein Reserverad an Board is. Da lässt sich auch noch einiges verstauen.

Bei schneller Fahrweise(ca 500 km) is die Reichweite natürlich weniger als mit langsamer Fahrweise(ca 850km). Mit meinen 18 Zoll Felgen is bei 220 km/h Schluss. Und diese erreicht er auch nur mit Berg runter und Rückenwind.

Alle Varianten
VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.325 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2010
HSN/TSN0603/824
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit209 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.765 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.472 mm
Kofferraumvolumen541 Liter
Radstand2.709 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.492 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit209 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben208 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse