Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 2.0 TDI (110 PS)

VW Passat 2.0 TDI 110 PS (2005–2010)

 

VW Passat 2.0 TDI 110 PS (2005–2010)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 2.0 TDI (110 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (110 PS) von Anonymous, März 2017

4,0/5

Passat Highline; 70000 Km gefahren; Abgasnorm Euro 5: Xenon-Licht;Navigation; Sitzheizung Vorder- und Rücksitze: elektrisches Dachfenster; Alcantara; 5-Gang-Schaltung; elektrische Handbremse; Sommer- und Winterreifen. Perllack-schwarz;
Unfallfrei, Lackschäden; optische Einparkhilfe vorn und hinten: elektrische Fensterheber;Regensensor.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (110 PS) von USER13, Februar 2017

3,0/5

Das war mein alter Wagen. Als Fahranfänger war es mir viel zu gross aber ich habe das vererbt bekommen sozusagen. Der Kofferraum ist riesig, also ist das Auto insgesamt gross - auch beim Einparken. Dafür freuen sich die Mitfahrer weil so viel Platz für die Beine bleibt. Damals war es ein Schaltwagen - würde ich nie wieder machen. Automatik ist einfach um Vielfaches bequemer, besonders im Stau! Ansonsten war die Fahrweise ok aber jetzt fahre ich einen BMW und merke extrem den Unterschied, vor allem weil 110 einfach zu wenig PS waren! Der Passat hatte auch nicht so viel Ausstattung - einen CD Player, Autoradio, Klimaanlage, automatische Fensterheber, usw. Das hat damals gereicht aber jetzt weiss man was es alles so gibt und will mehr. Wenn das Budget es hergibt würde ich auf jeden Fall etwas mehr in die Ausstattung investieren. Und wie gesagt das Auto ist recht lang. Die silberne Farbe, die ich hatte, hat mir nicht so gut gefallen war aber super praktisch weil man den Dreck drauf kaum gesehen hat. Ich glaube es ist die praktischste Farbe überhaupt, die würde ich empfehlen! Ansonsten auch für Leute die viel Einkaufen fahren weil der Kofferraum geräumig ist. Aber nicht für diejenigen die in engen Lücken parken müssen.

Alle Varianten
VW Passat 2.0 TDI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.475 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Passat 2.0 TDI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN0603/AOH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.765 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.472 mm
Kofferraumvolumen565 Liter
Radstand2.709 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.510 kg
Maximalgewicht2.080 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 TDI (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben143 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen147 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c