Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 1.6 FSI (115 PS)

VW Passat 1.6 FSI 115 PS (2005–2010)

 

VW Passat 1.6 FSI 115 PS (2005–2010)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 1.6 FSI (115 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht VW Passat 1.6 FSI (115 PS) von Anonymous, Juli 2019

4,0/5

Ich nutze das Fahrzeug Beruflich und Privat und finde das Fahrzeug sehr schön er macht was er soll bloss ein paar Ps hätte er mehr haben dürfen. Habe durch Software änderungen 136Ps anstatt 115Ps das macht ein bisschen aus.
Ist 2007 BJ. habe Ihn mit 14800km gekauft bin der zweite Halter seit 5 Monaten in meiner Hand und hat jetzt 131000km runter und er fährt und fährt wird er wohl auch noch 230000km machen. Einach ein schönes Auto bloss der Motor ist nicht so gut hatte auch noch keine Probleme mit der Steuerkette.

Erfahrungsbericht VW Passat 1.6 FSI (115 PS) von marcel.werner98, Februar 2017

5,0/5

Wir haben das Auto als Familienauto genutzt und waren mehr als zufrieden. Es hat in der Ausstattungslinie Comfortline eine super Grundausstattung, der Verbrauch ist für das Baujahr auch super, er Verbraucht 7-8 Liter auf 100 Kilometer, was mehr als Inordnung ist. Wir haben das Auto sehr gepflegt, weswegen es noch gut weiter verkauft wurde. Wartungskosten sind ebenfalls nicht hoch, Bremsen mussten noch nicht ausgetauscht werden, lediglich einmal der Schalter für die Handbremse musste zweimal ausgetauscht werden, da Defekt. Ansonsten mussten mal die Reifen ausgetauscht wurden, ist aber normal nach der zeit, wie wir den hatten. Wirklich ein Zuverlässiges und solides Auto, sehr weiter zu empfehlen, wenn man denn gut drauf aufpasst.

Erfahrungsbericht VW Passat 1.6 FSI (115 PS) von Anonymous, Januar 2015

2,3/5

Ich fahre nun seit 2 Jahren und 45,000 Km einen Passat 116PS 1.6 FSI Benzin Comfortline Baujahr 2005. An sich ist das ganze kein schlechtes Auto, man hat ausreichend Platz die Federung ist meiner Meinung nach sportlich-Komfortabel. Den Verbrauch schaffe ich bei diesen Wagen auf echte 5,9 L bei gediegener Fahrweise. Was mich an den Wagen am meisten stört ist das Reparaturen extrem Teuer sind und ins Geld gehen. Desweiteren ist die Steuerkette NICHT wartungsfrei. Das kann man selbst bei google in unnormal gehäuften Mengen lesen. Ich selbst war auch betroffen und musste meine Kette mit allen drum herum Wechseln lassen. Außerplanmäßig wurde die Lamda Sonde gewechselt. Wenn es um Bereifung und Bremsen geht so ist dies ebenfalls sehr teuer. Zur Zeit finden sich die ersten Rost Stellen an den Türen der Kofferraum Öffnung und der Motorhaube. Der Softlack lösst sich von diversen Schaltern (Fenster Heber, Licht) ab. Von einer Mittelklasse hätte ich mehr erwartet. Ich selbst bin vorher Ford gefahren und wollte zu VW wechseln, was ich jedoch sehr bereut habe da der Vw meiner Meinung nach wenig Robust, Haltbar, Teuer und doch sehr anfällig ist.

Erfahrungsbericht VW Passat 1.6 FSI (115 PS) von Anonymous, Juli 2012

4,1/5

Ich würde den Passat 1.6 FSI immer wieder empfehlen .
Wir haben das Auto nun 2 Jahre , wir hatten NIE Probleme mit dem Auto. Das Auto ist wirklich Perfekt !! Es lässt sich wirklich sehr gut fahren,Es könnte mehr an PS haben,aber ansonsten gibt es wirklich nichts zu bemängel. Das ist ein Auto das man kauft und fährt ohne Reparaturen !

Erfahrungsbericht VW Passat 1.6 FSI (115 PS) von AKlasseRainer, April 2012

2,3/5

Leider schon bei 32000 KM neuer Motor.Kolbenspiel zu Groß.
Klappergeräusche beim Kaltstart.(Konstruktionsfehler,kann nicht behoben werden) Zylinderkopf.
VW läßt Kunden damit alleine und äußert sich nicht dazu,was es überhaubt ist.
Bis auf den Motor ist das Auto OK.
Nur schade das es von VW ist.
Preis Leistungs verhältnis nicht OK.
Die Vertrags Werkstätten kann man im Grunde auch vergessen.

Alle Varianten
VW Passat 1.6 FSI (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.425 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten VW Passat 1.6 FSI (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN0603/772
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst710 kg
Maße und Stauraum
Länge4.765 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.472 mm
Kofferraumvolumen565 Liter
Radstand2.709 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.348 kg
Maximalgewicht1.960 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst710 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 1.6 FSI (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f