Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf

VW Golf Van (2004–2014)

Alle Motoren

1.4 (75 PS)

Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.950 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.4 (80 PS)

Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.975 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (85 PS)

Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.625 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.275 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.150 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 FSI (115 PS)

Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.375 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.675 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (140 PS)

Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.300 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 FSI (150 PS)

Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.350 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (160 PS)

Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.350 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (170 PS)

Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.600 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (90 PS)

Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.400 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.425 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.725 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.6 BiFuel (102 PS)

Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alle Tests

VW Golf Van (2004–2014)

Peugeot 308 und VW Golf: Überzeugende Arbeit an der Basis?
auto-motor-und-sport

Peugeot 308 und VW Golf: Überzeugende Arbeit an der Basis?

Sind Basismotoren von heute eine üble oder kluge Wahl? Wir machen den Test mit dem Peugeot 308 98 VTi und dem VW Golf 1.2 TSI – und kommen unter an...

VW Golf Plus 1.4 TSI im: Hochdach-Variante ist immer noch clever
auto-motor-und-sport

VW Golf Plus 1.4 TSI im: Hochdach-Variante ist immer noch clever

Der VW Golf Plus rollt als Topmodell mit dem 160 PS starken 1,4-Liter-Benziner samt Doppelkupplungsgetriebe zum Fahrbericht an. Damit bietet der Ho...

BMW 116d und VW Golf 1.6 TDI: Unikum gegen Universaltalent
auto-motor-und-sport

BMW 116d und VW Golf 1.6 TDI: Unikum gegen Universaltalent

In seiner zweiten Auflage gibt sich der hinterradgetriebene BMW 1er alltagstauglicher, ohne dafür Fahrspaß zu opfern.Reicht das, um mit dem116 PS s...

B-Klasse gegen VW Golf Plus: Kompakt, aber mit Raum
auto-motor-und-sport

B-Klasse gegen VW Golf Plus: Kompakt, aber mit Raum

Die neue Mercedes B-Klasse will weniger Van sein als ihre Vorgängerin und stattdessen die Kompaktklasse um einen geräumigen, gelenkigen Vertreter ...

BMW 1er und VW Golf im Test: Fahrdynamik gegen Ausgewogenheit
auto-motor-und-sport

BMW 1er und VW Golf im Test: Fahrdynamik gegen Ausgewogenheit

Gewinnt der BMW 1er das erste Mal gegen die Nummer eins der Kompaktklasse, den VW Golf? Im ersten Vergleichstest muss sich das Topmodell, der 118i ...

VW Golf Plus 1.6 TDI BMT: Hochdach-Golf mit Spar-Diesel
auto-motor-und-sport

VW Golf Plus 1.6 TDI BMT: Hochdach-Golf mit Spar-Diesel

Elf Zentimeter mehr für rund 1700 Euro? Wer den VW Golf Plus auf sein Hochdach reduziert, übersieht ein paar praktische Höhepunkte. Fahrbericht des...

VW Golf Dauertest-Notizen: Defekter Abgasturbolader
auto-motor-und-sport

VW Golf Dauertest-Notizen: Defekter Abgasturbolader

Wie geht es eigentlich dem VW Golf 1.4 TSI, der derzeit in der Redaktion auto motor und sport einen Dauertest absolviert? Eine Zwischenbilanz.

Golf plus schick: So fährt der hochgelegte Schlechtwege-VW
auto-news

Golf plus schick: So fährt der hochgelegte Schlechtwege-VW

Nicht nur optisch stark: VW CrossGolf mit 160 PS

Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI Blue Motion
auto-motor-und-sport

Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI Blue Motion

Spritsparwettkampf zwischen Toyota Auris HSD und VW Golf TDI Blue Motion. Wer hat die besseren Verbrauchskarten in der Stadt, auf der Landstraße un...

VW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit Turboaufladung
auto-motor-und-sport

VW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit Turboaufladung

VW schafft im Golf den Saugbenziner ab, moderne TSI-Technologie kommt nun auch im Einstiegsmotor zum Einsatz. Im Fahrbericht: der neue turboaufgela...