Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V60
  5. Alle Motoren Volvo V60

Volvo V60 Kombi (2010–2018)

Alle Motoren

T3 (150 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T4 (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0T (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

T5 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.000 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

T6 (304 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 304 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.950 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

T5 (245 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.100 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T6 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

T3 1.5 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.250 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

T3 2.0 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T2 (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.250 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

T6 Polestar (367 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.170 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

D4 2.0 (163 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D4 2.4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.450 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

D5 (205 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

D2 (115 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

D5 (215 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

D3 (136 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (181 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

D2 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.200 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.950 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.650 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

D5 (225 PS)

0/0
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.950 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

D3 (163 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

D6 Plug-In-Hybrid (215 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.200 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)

D6 Twin Engine (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.250 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo V60 2010 - 2018

Die erste Generation des V60 Kombis von Volvo wurde von 2010 bis 2018 vom Band gelassen. Diese Baureihe wurde nur acht Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,2 von fünf möglichen Sternen. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 32 Erfahrungen mit dem Volvo ermittelt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 27 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem V60 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.628 mm, einer Höhe von 1.484 mm und einer Breite von 1.865 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.776 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Den Schweden gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.120 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 304 Liter.

Den Schweden gibt es als Benziner, Diesel oder als Hybrid. Ein Leergewicht von nur 1.636 bis 2.121 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.800 kg.

Der 2.4 D4 (190 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Echt viel PS erhälst du mit dem T6 Polestar (367 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von vier von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der D6 Twin Engine (220 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltschutz und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der T6 (306 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 48 und 237 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du den Kombi 2010 von Volvo gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Volvo V60 Kombi (2010–2018)

Volvo V60 jetzt auch als T8 Twin Engine - Erstarkter Teilzeitstromer
Autoplenum

Erstarkter Teilzeitstromer Volvo V60 jetzt auch als T8 Twin Engine

SP-X/Köln. Die im Frühjahr 2018 eingeführte Neuauflage des Mittelklasse-Kombis V60 bietet Volvo ab sofort auch in der Plug-in-Hybridversion T8 Twin...

Volvo V60 Cross Country - Für den Feldweg
Autoplenum

Volvo V60 Cross Country - Für den Feldweg

Volvo baut traditionell die etwas anderen Autos: Neben der extravaganten Crossover-Limousine S60 Cross Country können die Fans der schwedisch-chine...

Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design: Test, technische Daten und Preis
auto-news

Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design im Test

Dynamischer Sparen im Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design?

Leipzig 2014: Volvo V60 D6 AWD R-Design Plug-in-Hybrid
auto-reporter.net

Leipzig 2014: Volvo V60 D6 AWD R-Design Plug-in-Hybrid

Der Volvo V60 D6 AWD streift den Trainingsanzug über: Der effiziente Diesel-Plug-in-Hybrid präsentiert sich auf der Auto Mobil International (AMI)...

Volvo V60 Plug-in-Hybrid - Nun auch im Dynamik-Look
Autoplenum

Nun auch im Dynamik-Look Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo bietet sein sparsamstes Modell nun in Sport-Optik an. Der Mittelklassekombi V60 mit Plug-in-Hybridantrieb zeichnet sich in der neuen R-Design...

Volvo V60/S60 Business-Edition - Günstig auf Geschäftsreise
Autoplenum

Günstig auf Geschäftsreise Volvo V60/S60 Business-Edition

Mit einem günstigen Paketpreis will Volvo Geschäftsreisende von den Mittelklasse-Modellen S60 und V60 überzeugen. Die Business-Edition ist speziell...

Gelifteter Volvo V60 im Test: Adieu, ihr Fünf- und Sechszylinder
auto-news

Adieu, ihr Fünf- und Sechszylinder

Der überarbeitete Volvo V60 im Test

Volvo V60 Plug-in-Hybrid im Test: Der Wechsel-Schwede
auto-news

Der Schwede, der auf Knopfdruck sein Wesen wechselt

Volvo V60 Plug-in-Hybrid im Test

Volvo V60 Plug-in-Hybrid - Hybrid für alle Gelegenheiten (Kurzfassung)
Autoplenum

Hybrid für alle Gelegenheiten (Kurzfassung) Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo schließt den Diesel-Hybrid an die Steckdose: Als erstes Fahrzeug mit Selbstzünder, Elektromotor und Plug-in-Ladetechnik will der neue V60 Plu...

Volvo V60 Plug-in-Hybrid - Teuer erkaufte Sparsamkeit (Vorabbericht)
Autoplenum

Teuer erkaufte Sparsamkeit (Vorabbericht) Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Obwohl Volvo zu den im weltweiten Maßstab sehr kleinen Herstellern gehört, sorgen die Schweden doch immer noch ab und zu für technische Überraschun...

Weitere Volvo Kombi