Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V60
  5. Alle Motoren Volvo V60

Volvo V60 Kombi (2010–2018)

Alle Motoren

T3 (150 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T4 (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0T (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

T5 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.000 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

T6 (304 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 304 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.950 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

T5 (245 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.100 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T6 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

T3 1.5 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.250 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

T3 2.0 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T2 (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.250 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

T6 Polestar (367 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.170 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

D4 2.0 (163 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D4 2.4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.450 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

D5 (205 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

D2 (115 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

D5 (215 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

D3 (136 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (181 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

D2 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.200 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.950 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.650 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

D5 (225 PS)

0/0
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.950 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

D3 (163 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

D6 Plug-In-Hybrid (215 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.200 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)

D6 Twin Engine (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.250 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo V60 2010 - 2018

Der V60 Kombi von Volvo wurde in erster Generation von 2010 bis 2018 gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 32 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 39 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem V60 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.635 x 1.866 x 1.484 Millimetern und einem Radstand von 2.776 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das relativ geringe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 304 Litern bis maximal 1.241 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.121 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.800 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der T4 (180 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den T6 Polestar (367 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit vier von fünf Sternen. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch begeistert dagegen der D6 Twin Engine (220 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 48 g bis zu 237 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste den beliebten Kombi 2010 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

Volvo V60 Kombi (2010–2018)

Volvo V60 jetzt auch als T8 Twin Engine - Erstarkter Teilzeitstromer
Autoplenum

Erstarkter Teilzeitstromer Volvo V60 jetzt auch als T8 Twin Engine

SP-X/Köln. Die im Frühjahr 2018 eingeführte Neuauflage des Mittelklasse-Kombis V60 bietet Volvo ab sofort auch in der Plug-in-Hybridversion T8 Twin...

Sportkombis im Vergleich: Kompromiss aus Kombi und&nbs...
auto-motor-und-sport

Sportkombis im Vergleich: Kompromiss aus Kombi und Sport

Selten sind die Vorzeichen so identisch: Zwischen den vier Allradlern liegen nur 41 PS, 70 Nm und 30 Kilo – doch am Ende driften ...

Volvo V60 Polestar im Fahrbericht: Wie fährt der Turbo-Kombi mit 36...
auto-motor-und-sport

Volvo V60 Polestar im Fahrbericht: Wie fährt der Turbo-Kombi mit 367 PS?

Mit einer tief greifenden Leistungssteigerung und Öhlins-Fahrwerk kitzelt Polestar einen echten Sportler aus dem brave...

Volvo V60 / S60 Polestar (2016) im Fahrbericht: Unterwegs mit dem s...
auto-motor-und-sport

Volvo V60 / S60 Polestar (2016) im Fahrbericht: Unterwegs mit dem stärksten Serien-Volvo aller Zeiten

Mit dem 367 PS starken Double V60 und S60 bringt Volvo die ersten vollwertigen Modelle seines Sportlabels Pol...

Adaptive Tempomaten im Test: Wie vergleichen fünf Systeme
auto-motor-und-sport

Adaptive Tempomaten im Test: Wie vergleichen fünf Systeme

Den Abstand hält der Volvo bei jedem Tempo zuverlässig, die Spurführung funktioniert jedoch nur außerortsDie VW-System...

Volvo V60 D4 AWD Cross Country  im Test: Ein Schwede auf Abwegen
auto-motor-und-sport

Volvo V60 D4 AWD Cross Country im Test: Ein Schwede auf Abwegen

Volvo bringt mit dem V60 Cross Country eine weitere Baureihe als Crossover-Version. Den allradgetriebenen V60 D4 AWD b...

Volvo V60 Cross Country - Für den Feldweg
Autoplenum

Volvo V60 Cross Country - Für den Feldweg

Volvo baut traditionell die etwas anderen Autos: Neben der extravaganten Crossover-Limousine S60 Cross Country können die Fans der schwedisch-chine...

Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design: Test, technische Daten und Preis
auto-news

Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design im Test

Dynamischer Sparen im Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design?

Leipzig 2014: Volvo V60 D6 AWD R-Design Plug-in-Hybrid
auto-reporter.net

Leipzig 2014: Volvo V60 D6 AWD R-Design Plug-in-Hybrid

Der Volvo V60 D6 AWD streift den Trainingsanzug über: Der effiziente Diesel-Plug-in-Hybrid präsentiert sich auf der Auto Mobil International (AMI)...

Volvo V60 Plug-in-Hybrid - Nun auch im Dynamik-Look
Autoplenum

Nun auch im Dynamik-Look Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo bietet sein sparsamstes Modell nun in Sport-Optik an. Der Mittelklassekombi V60 mit Plug-in-Hybridantrieb zeichnet sich in der neuen R-Design...

Weitere Volvo Kombi