Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V60
  5. Alle Motoren Volvo V60
  6. T6 (304 PS)

Volvo V60 T6 304 PS (2010–2018)

 

Volvo V60 T6 304 PS (2010–2018)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo V60 T6 (304 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Volvo V60 T6 (304 PS) von Karlchen's SchraubBär, Juli 2020

5,0/5

Mein 2012er ist jetzt 8 Jahre /knapp 100.000km alt und wirkt grundsolide. Nichts klappert, dröhnt oder gammelt.
Die Ausstattung R-Design gibt wie vom Vorgänger gesagt etwas mehr sportliches Flair außen wie innen, dazu gehört aber auch ein Sportfahrwerk das soweit ich weiß 15mm tiefer kommt und natürlich etwas härter ist als das Standardfahrwerk. Kombiniert mit den breiten 18-Zöllern (die bei der Leistung und dem Gewicht schon nötig sind) ist das Auto möglicherweise nicht unbedingt etwas für Rückenkranke. Als gesunder Normalo schätze ich es allerdings sehr für seine gute Rückmeldung. Der Motor und das Getriebe sind ein Traum, allerdings hat der Vorbesitzer deren Software mit dem Tuningpaket des Werkstuners Polestar optimieren lassen. Das ist also zweifellos das Highlight, in Verbindung mit dem Allradantrieb echt geschmeidig.
Aber dafür ist das Auto recht schwer, und das Gewicht ist zweifelhaft verteilt. Der dicke Motor sitzt in Fahrtrichtung rechts vor der Vorderachse, entsprechend kopflastig fühlt es sich in zügigen Rechtskurven an.
Und auch den Durst sollte man nicht verschweigen, hier im hügeligen Mittelgebirge schluckt er schon 11 +/-1 Liter. Sprit-Sparfüchse und Vielfahrer sollten vllt. auf den Allrad verzichten und zum Diesel greifen.
Für räumlich anspruchsvolle Familien ist der V60 zu viel Lifestyle und zu wenig Lastesel, im Fond und Kofferraum bietet der eigentlich kleinere V50 mehr Raum.
Trotzdem bin ich von dem Wagen rundum begeistert, er schiebt jederzeit souverän an und gibt uns immer ein sicheres Gefühl dabei. Die Qualität ist auch unstrittig. Und für uns zwei Personen und Gepäck langt es allemal.

Erfahrungsbericht Volvo V60 T6 (304 PS) von jh1502, Februar 2017

5,0/5

Der Volo V60 Kombi ist ein Wagen, der mich von Anfang an überzeugte. Ich durfte Ihn dienstlich nutzen und war fasziniert. Im Vorfeld schon war mir bekannt, dass Volvo viel Wert auf Sicherheit legt, jedoch konnte ich mich noch nie selbst davon überzeugen. Nach dem ersten Einsteigen war ich vom Interieur sehr begeistert, alles hat seinen Style und es passt zusammen. Die Variante wurde mit gebürstetem Edelstahl ausgestattet und hatte eher einen Sport-Lock, das sogenannte RS - Paket. RS war dann auch die Leistung 300PS - das geht schon ordentlich ab. Mit Automatikgetriebe und all den technischen Zusatzausstattungen und Hilfssystemen war das fahren immer ein Traum. Nur zu empfehlen wer sich nicht entscheiden kann - einfach mal bei Volvo Probefahren!

 

Volvo V60 Kombi 2010 - 2018: T6 (304 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die V60 Kombi 2010, und zwar die T6 (304 PS) von Volvo. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit sieben Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der T6 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 237 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der T6 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Volvo V60 T6 (304 PS)

  • Leistung
    224 kW/304 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    46.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Volvo V60 T6 (304 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN9101/AOM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.953 ccm
Leistung (kW/PS)224 kW/304 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.628 mm
Breite1.865 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen430 – 1.241 Liter
Radstand2.776 mm
Reifengröße235/45 R17 W
Leergewicht1.844 kg
Maximalgewicht2.310 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.953 ccm
Leistung (kW/PS)224 kW/304 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V60 T6 (304 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt67 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,2 l/100 km (kombiniert)
14,8 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben237 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Volvo V60 T6 304 PS (2010–2018)