Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo V60 T5 245 PS (2010–2018)

 

Volvo V60 T5 245 PS (2010–2018)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo V60 T5 (245 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Volvo V60 T5 (245 PS) von boxster9864, Februar 2017

4,0/5

Mir gefiel Volvo eigentlich schon immer, ob es jetzt daran liegt, dass ich selber mal einen S80 als Firmenwagen hatte, kann ich jetzt so spontan gar nicht sagen, ich hatte auch nie Probleme mit der Bedienung des Navigationssystems (Minijoystick hinter dem Lenkrad), doch das Navi wird ja jetzt wieder „konventionell“ bedient
Der V 60 ist kein Volvo Kombi wie man ihn eigentlich kennt, sondern wirklich nur noch ein Lifestyle Kombi, ich glaube der V60 will auch gar kein Lastesel, sondern ehr jemand für gelegentliche „Kleintransporte“ sein, das ganze resultierend aus der doch sehr schrägen Heckklappe. Genug Platz für einige 3m lange Leisten war trotzdem. Der 5 Zylinder Diesel hat einen schönen kernigen Sound in jeder lebenslage und lässt den Fahrer eigentlich zum ständigen gas geben und wieder wegnehmen verleiten. Die 6l Durchschnittsverbrauch, welche vom Werk angegeben wurden, habe ich von daher erstmal ins Reich der Trolle und Wunschgedanken verbannt.
Sehr gut sind die sehr bequemen, elektrisch verstellbaren Sitze. Die Rückbank lässt sich im Verhältnis 40:20:40 umklappen und man erhält dann eine wirklich ebene Ladefläche.

Das gefällt mir:
+ gute Verarbeitung
+ ansprechender Innenraum
+ leises, komfortables Fahrwerk
+ agile Fahreigenschaften
+ toller Sound

Das gefiel mir nicht:

- relativ kleiner Kofferraum

Fazit:
Ein sehr schönes Fahrzeug, mit dieser Ausstattung würde ich ihn sogar jederzeit einem „gewöhnlichen SWxR- Fahrzeug“ bei den Autovermietern vorziehen. Dieser 5 Zylinder mach einfach Spaß, man sollte jedoch keine Raumwunder erwarten, wer Platz im Kofferraum braucht, sollte dann doch lieber den A4, Passat oder den Insignia wählen. Kurz gesagt jederzeit gerne wieder.

 

Volvo V60 Kombi 2010 - 2018: T5 (245 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil kassierte der T5 (245 PS) von einem Volvo-Fahrer aus unserer Community. Während der V60 Kombi 2010 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit vier von fünf Sternen ab. Der T5 (245 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Alle Varianten sind einheitlich mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 6,2 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der T5 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 144 und 149 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem T5 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den T5 (245 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Volvo V60 T5 (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Volvo V60 T5 (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN9101/BAA
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.635 mm
Breite1.865 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen430 - 1.241 Liter
Radstand2.776 mm
Reifengröße215/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.714 kg
Maximalgewicht2.160 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V60 T5 (245 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt67 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben144 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Volvo V60 T5 245 PS (2010–2018)

{"make":73,"model":19610}