12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V60 Kombi D5 215 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Volvo V60 Kombi (2010–2018) D5 (215 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo V60 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo V60 Kombi (2010–2018) D5 (215 PS)
Volvo V60 Kombi (2010–2018) D5 (215 PS)

Volvo V60 Kombi 2010 - 2018: D5 (215 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die V60 Kombi 2010, und zwar die D5 (215 PS) von Volvo. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen sieben Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 4,6 und 6,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem D5 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 120 und 169 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom D5 von Volvo. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V60 D5 Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2012-2013
HSN/TSN
9101/AQE

Maße und Stauraum

Länge
4.628 mm
Breite
1.865 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
430 - 1241 Liter
Radstand
2.776 mm
Reifengröße
215/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.724 kg
Maximalgewciht
2.180 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2400 cm³
Leistung
158 kW/215 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,5 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V60 Kombi (2010–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,6 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
120,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Knut_Westphal
mehr als ein Jahr
Ich fahre ihn jetzt 3 Jahre. Gekauft mit 78.000 km und jetzt 154.000 km. Bj.2012 mit Automatik. Bin total zufrieden. Gut, schon 2012 gab es modernere Autos, aber das war damals ja nicht die Philosophie von Volvo. Der Reihen-5 Zylinder ist ein schwedisches Produkt und unglaublich haltbar. Mein Freund hat den Motor in einem XC90 und V70 und hat beide ohne Auffälligkeiten bei über 350.000km. Ich hatte bisher auch nichts außer Verschleiß und Wartung. Das Kunstleder ab den Wangen der Vordersitze ist Mist, aber das war's dann auch schon. Unglaublicher Fahrspaß!!! Den behalte ich bestimmt sehr lange :-)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Auto ist sehr laufruhig und mit der Motorisierung souverän unterwegs. Einziges Manko aus meiner Sicht das Ansprechen beim Anfahren (Automatik, Normalbetrieb - kein Sportmode). Hier empfinde ich die Verzögerung von geschätzten 0,5 Sekunden als unangenehm und es passiert auch, dass der Wagen einige Zentimeter nach hinten rollt (bei Bergauf anfahren), was ich so bei einem Automatikgetriebe nicht ertwartet habe. Sportmode sehr agil und angenehm beim zügigen überholen/anfahren. Optik und Verarbeitung sind sehr gut, alles stimmig, funktional und übersichtlich. Getrennt umklappbare Rücksitze schaffen einen angenehm grossen Laderraum.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Habe ein 2014 V60 D5 AWD Automatik R-Design mit Polestar Leistungssteigerung. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Das Fahrwerk ist sportlich ausgelegt und 15mm Tiefergelegt. Das Ansprechverhalten und Durchzugsvermögen des Motors ist sehr gut. Das Fahrzeug ist sehr gut abgestimmt. Durch den Allrad ist die Kraftübertragung wesentlich besser als beim Frontantieb. Hatte vorher ein V50 D5 der unterschied in der Kraftübertragung ist deutlich. Ich kann den AWD nur empfehlen. Der Abstandsregel Tempomat arbeit sehr gut. Die Nutzung des Systems entspannt. Das System hält den voreingestellten Abstand oder Geschwindigkeit zum Vorausfahrenden Fahrzeug. Der Kofferraum ist etwas größer als im V50 ist aber genauso gut mit Stoff ausgekleidet. Die Lederausstattung ist auf einem sehr hohem Niveau und die Sitze haben einen hervorragenden Seitenhalt. Die Lehnen Rücksitzbank lassen sich zu einer Ebenen Ladefläche umklappen. Die Digitalen Instrumente sind Zeitgemäß und sehr gut abgestimmt. Das ONCALL ist zu empfehlen es bietet ausser der automatischen Notruffunktion ein Digitales Fahrtebuch , Diagnose Abfrage , Bedienung der Standheizung und weitern Features. Das Fahrzeug produziert sehr schnell wärme für den Innenraum. Echt Top. Die Servicekosten sind geringer als bei Audi und Co. Zahnriemen wird z.b. erst bei 180000km gewechselt. Es lohnt sich das Fahrzeug in betracht zu ziehen wer einen sportlichen Kombi sucht.
0
0