12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V60 Kombi T6 Polestar 367 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Volvo V60 Kombi (2010–2018) T6 Polestar (367 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo V60 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo V60 Kombi (2010–2018) T6 Polestar (367 PS)
Volvo V60 Kombi (2010–2018) T6 Polestar (367 PS)

Volvo V60 Kombi 2010 - 2018: T6 Polestar (367 PS)

Nicht allzu beliebt scheint der T6 Polestar (367 PS) für den V60 Kombi 2010 von Volvo zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,2 Sternen. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,1 Liter Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 186 g CO2 aus.

Mit dem T6 Polestar (367 PS) ist Volvo offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V60 T6 AWD Polestar

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
9101/BGU

Maße und Stauraum

Länge
4.635 mm
Breite
1.866 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
430 - 1241 Liter
Radstand
2.776 mm
Reifengröße
245/35 R20 W (vorne)
Leergewicht
1.796 kg
Maximalgewciht
2.270 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1969 cm³
Leistung
270 kW/367 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V60 Kombi (2010–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,1 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
186,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 7 Jahre
Der Polestar macht ordentlich Krawall und zeigt eine Topspeed von maximal 250 Stundenkilometer an, dann bremst Volvo den Polestar elektronisch ein. Aber ist es doch eh viel mehr die druckvolle Beschleunigung von unten heraus die mich am V60 Polestar fasziniert. Jeder Gasstoß wird unverzüglich umgesetzt und trotz des stolzen Gewichts katapultiert es den Kombi super rasant auf Tempo 100. Und so souverän geht es weiter nach vorn, ruckzuck lasse ich die 200 km/h Marke hinter mir. Im Stand zunächst ein akustischer Ohrenschmaus, wirkt er während der Fahrt aber doch etwas gehemmt. Zwar ist das Motorengeräusch satt und tief, doch innen geht der Schwede überraschend leise ans Werk. Wenigstens beim Ausreizen der Drehzahlen fängt er an zu singen. Die Automatik verrichtet dabei hervorragend ihre Arbeit und kann in punkto Sportlichkeit sogar noch weiter verschärft werden. Allerdings ist der hierfür notwendige Vorgang etwas umständlich und durchaus fragwürdig. Statt einfach eine entsprechende Taste zu betätigen, muss ich das Fahrzeug anhalten, den Schalthebel nach links und vorn drücken und gleichzeitig zweimal am linken Schaltpaddel am Lenkrad ziehen. Erst dann ist der Sportmodus aktiviert, wer kommt denn da drauf?
0
0