Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V60
  5. Alle Motoren Volvo V60
  6. T6 Polestar (367 PS)

Volvo V60 T6 Polestar 367 PS (2010–2018)

 

Volvo V60 T6 Polestar 367 PS (2010–2018)
78 Bilder

Volvo V60 T6 Polestar (367 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Volvo V60 T6 Polestar (367 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Volvo V60 T6 Polestar (367 PS) von lexi.lind, November 2018

4,0/5

Der Polestar macht ordentlich Krawall und zeigt eine Topspeed von maximal 250 Stundenkilometer an, dann bremst Volvo den Polestar elektronisch ein. Aber ist es doch eh viel mehr die druckvolle Beschleunigung von unten heraus die mich am V60 Polestar fasziniert.

Jeder Gasstoß wird unverzüglich umgesetzt und trotz des stolzen Gewichts katapultiert es den Kombi super rasant auf Tempo 100. Und so souverän geht es weiter nach vorn, ruckzuck lasse ich die 200 km/h Marke hinter mir.

Im Stand zunächst ein akustischer Ohrenschmaus, wirkt er während der Fahrt aber doch etwas gehemmt. Zwar ist das Motorengeräusch satt und tief, doch innen geht der Schwede überraschend leise ans Werk. Wenigstens beim Ausreizen der Drehzahlen fängt er an zu singen.

Die Automatik verrichtet dabei hervorragend ihre Arbeit und kann in punkto Sportlichkeit sogar noch weiter verschärft werden. Allerdings ist der hierfür notwendige Vorgang etwas umständlich und durchaus fragwürdig.

Statt einfach eine entsprechende Taste zu betätigen, muss ich das Fahrzeug anhalten, den Schalthebel nach links und vorn drücken und gleichzeitig zweimal am linken Schaltpaddel am Lenkrad ziehen. Erst dann ist der Sportmodus aktiviert, wer kommt denn da drauf?

Alle Varianten
Volvo V60 T6 Polestar (367 PS)

  • Leistung
    270 kW/367 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    70.170 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Volvo V60 T6 Polestar (367 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN9101/BGU
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)270 kW/367 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.635 mm
Breite1.866 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen430 – 1.241 Liter
Radstand2.776 mm
Reifengröße245/35 R20 W
Leergewicht1.796 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)270 kW/367 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Volvo V60 T6 Polestar (367 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt67 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben186 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Volvo V60 T6 Polestar 367 PS (2010–2018)