Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V60
  5. Alle Motoren Volvo V60
  6. D4 2.0 (163 PS)

Volvo V60 D4 2.0 163 PS (2010–2018)

 

Volvo V60 D4 2.0 163 PS (2010–2018)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo V60 D4 2.0 (163 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Volvo V60 D4 2.0 (163 PS) von Anonymous, März 2019

4,0/5

Auto mit Stil und guter Funktion. Der Wagen ist zuverlässig und sehr komfortabel. Der Verbrauch liegt bei mir laut Bordcomputer bei 5,9L.
Wendekreis und Kofferaumvolumen sind verbesserungswürdig. Die Haltbarkeit der Zusatzbaterie für die Start- Stoppfunktion hält bei mir nicht lange, liegt vielleicht auch an dem hohem Kurzstreckenanteil bei mir.

Erfahrungsbericht Volvo V60 D4 2.0 (163 PS) von DennisFuchs92, Februar 2017

5,0/5

Der Volvo V60 D4 ist ein sehr schönes Auto. Vor allem von außen finde ich Ihn sehr ansprechend aber auch das Innendesign weiß zu gefallen. Er fährt sehr ruhig aber hat dabei viel Power. Besonders auf der Autobahn ist es ein Spaß zu fahren. Das Auto hat viele coole Features und man sitz sehr angenehm.

Erfahrungsbericht Volvo V60 D4 2.0 (163 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Gutaussehender Lifestylekombi. Er hat zwar nicht den größten Kofferraum aber das wusste ich vorher und es stört mich auch nicht. Sehr gute Qualität bei der Verarbeitung und bei den Materialien. Eher ein Auto zum Reisen als zum Rasen. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und würde mir jederzeit wieder einen Volvo V60 kaufen.

Erfahrungsbericht Volvo V60 D4 2.0 (163 PS) von PlayMania, November 2016

4,0/5

Ich fahre nun seit 4 Jahren den Volvo V60 bj2012.
Es handelt sich dabei um einen D4.
Mich hat das Design schon immer sehr angesprochen und ich bin stolzer Fahrer des Volvos. Der 5 Zylinder Motor mit 160ps ist kraftvoll und macht tierischen Spaß. Beim Gas geben brummelt es und die Zugkraft ist vollkommen ausreichend.

Die Verarbeitung und auch das innen Design sind schlicht aber edel. Es klappert nichts und man fühlt sich wohl. Das bei anderen Fahrzeugen oft nicht der Fall ist.

Platz
Vorne ist es ausreichend... hinten wird es enger.
Der Kofferraum, ist zu klein. Man bekommt gerade so ein Kinderwagen rein. Hier hat der V50 mehr zu bieten. Aber zumglück ist der Kinderwagen nun kleiner nach einem gewissen Alter des Kindes. Ansonsten nehme ich den Hänger :-) ...

Fahren
Hier gilt der Spruch
Freude am fahren!
Das Fahrwerk ist sportlich und Kurven machen einfach nur Spaß! Aber auch mit Tempomat entspannt durch die Landschaft fahren sind entspannt. Denn man fühlt sich frei.
Inzwischen hat er über 100k und fühlt sich immer noch neu an. Auch hier musste ich bei anderen Hersteller aus Deutschland oft Abzüge geben...
Hier gibt's klar 4/5 Sterne. Ergänzung, habe mich für die Stoffbezüge entschieden nach 5 Jahre Leder. Das habe ich nie bereut!

Der Verbrauch ist ok
Ich fahre im Schnitt mit 6,1 l
Klar, wenn ich sportlich fahre gehts rauf auf 7,6 l
Doch bekommt man auch einfach mal 5,3 l hin.
Diese Werte sind ausgerechnet und nicht wie bei Audi und co. Aus dem boardcomputer... ;-)
Auch habe ich kein verbrauch von Öl usw. Was andere hier schreiben. Keine Ahnung was die machen. Doch fahre ich von Inspektion zu Inspektion ohne Öl aufzufüllen. Auch Wasser..
Sorry , dich Scheibenwischerwasser... hier muss ich öfters mal ran! Aber das hat jedes Auto.

Im grossen und ganzen ist es ein Familienauto für kleine Familien. Bei den der Spaß am fahren und die Sicherheit ganz ganz oben stehen!
In keinem Auto fühlt man sich so sicher. Vor allem wenn man schon Fahrzeuge in einem Unfall verwickelt gesehen hat. Kurz der Schwedenstahl ist hier noch am Werk.

Ich behalte ihn so lange es geht und kaufe als Zweitwagen ebenso Volvo!

Daumen hoch!

Alle Varianten
Volvo V60 D4 2.0 (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo V60 D4 2.0 (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN9101/AOJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.628 mm
Breite1.865 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen430 – 1.241 Liter
Radstand2.776 mm
Reifengröße215/55 R16 V
Leergewicht1.705 kg
Maximalgewicht2.180 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V60 D4 2.0 (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt67 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen178 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Volvo V60 D4 2.0 163 PS (2010–2018)